Erstes mal im Studio

Diskutiere Erstes mal im Studio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, Am Donnerstag habe ich mich dazu durchgerungen, in ein fitnesstudio zu gehen, das ich mir ausgesucht habe. Und ich finde es echt klasse und...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Am Donnerstag habe ich mich dazu durchgerungen, in ein fitnesstudio zu gehen, das ich mir ausgesucht habe. Und ich finde es echt klasse und möchte mich dann auch anmelden.
    Das Problem ist nur, ich bin sehr, sehr schüchtern. Und das könnte mir da im Weg stehen.
    Ich weiß, dass da eigentlich niemand guckt und nur auf sich selber achtet, trotzdem werde ich mich sehr beobachtet fühlen. Ich weiß gar nicht, ob ich mich dann traue, alle Geräte zu Nutzen...
    Ich habe sowas noch nie gemacht und kann die Geräte noch gar nicht benutzen, auch wenn es mir einmal gezeigt wird, bin ich immernoch Anfänger und ziehe vielleicht Blicke. auf mich.
    Diese Schüchternheit ist echt ein Problem, habt ihr vielleicht Tipps für mich?
    Und generell für das erste mal dort?

    Lg und danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erstes mal im Studio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LedZep

    LedZep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jilian,

    mein erster Tipp ist Dir einfach "keinen Kopf" zu machen. Jeder ist beim Training in erster Linie mit sich selbst beschäftigt. Was andere da machen fällt den meisten gar nicht auf.
    Wenn es bei Dir aber sehr schlimm ist mit der Schüchternheit, dann sieh Dir einfach Videos von Übungen auf YouTube an, dann hast Du schon etwas mehr Ahnung und gehst entspannter zum nächsten Training.
    Wenn auch das nicht hilft, dann geh' mit einem Freund zum Training. Wenn man sich gemeinsam unsicher anstellt kann man leichter drüber lachen.

    Jeder von uns hat mal angefangen und jeder hat beim ersten Training die Übungen falsch gemacht und blöd ausgesehen. Sicherheit erlangt man da nur durch Erfahrung und die bekommt man nur, wenn man immer wieder zum Training geht.

    Gruß und viel Spaß beim Training
     
  4. #3 Chris08, 17.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Schmeiß dich selbst ins kalte Wasser und geh einfach. Das ist die Beste Voraussetzung für 'ne Veränderung. Du wirst nicht nur körperliche Veränderungen erfahren sondern auch psychische - und das wird dann wohl die erste sein. Mit jedem Fitness-Besuch verlierst du immer weiter die Schüchternheit. Bei mir war's ähnlich.

    Auch wenn dir was blödes passiert musst du drüber wegschauen - ich hab z.B. am zweiten Tag zwei Scheiben auf die Stange gepackt und wusste nicht dass es diese Klammern gibt um die Gewichte zu fixieren... Stange natürlich wie so ein Vollhorst schräg gehalten und die Gewichte sind runtergerutscht. Von 15 Leuten im Gym haben vielleicht drei geschaut. Und von den dreien haben zwei gefragt ob alles okay ist.

    Im Gym ist keiner unterwegs um dich auszulachen ;)
     
  5. #4 PatrickDa, 17.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Das ist wie mit allem Neuen!
    Am besten kann man diese Ängste überwinden in dem man sich ihnen einfach aussetzt.
    Du wirst sehen, nach ein paar Trainingseinheiten wirst Du Sicherheit bekommen und dich wie zuhause fühlen !

    Außerdem wird ein guter Trainer dich bei den ersten "Gehversuchen" begleiten und dir zur Seite stehen.
     
  6. #5 breitwiehoch, 24.11.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir nur das selbe sagen, wie alle anderen hier: rein ins kalte wasser.. Du wirst sehen, dass es sich danach super anfühlt.. Und: Trau Dich zu fragen. Jeder hat angefangen.. Trottelig sind nur die, die so tun, als wüssten sie schon alles und sich nicht erkundigen. Ein Neuer, der fragt, zeigt dass er interessiert ist und zugibt, dass er noch etwas lernen muss. das ist gut!!
     
  7. #6 sternocleidomastoideus, 24.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Du brauchst keine Angst haben. Die Leute finden es eigentlich alle gut, wenn Leute beschlossen haben etwas für sich zu tun. Und das du die Geräte noch nicht kennst und auch die entsprechenden Übungen dazu nicht, ist kein Problem. Ein Trainer sollte dir alles genau zeigen. In wenigen Wochen wirst du ein ganz anderes Körpergefühl haben. Das ist der erste Lohn für deinen Mut ins Studio zu gehen.....;)
     
  8. Gnochi

    Gnochi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Selbstbewusstsein steigert sich dadurch, dass man die Dinge tut vor denen man Angst hat, weil man dann sieht,dass sie die Angst nicht Wert sind!
    Falls du kiffen solltest kann ich dir nur empfehlen das einzustellen, denn Abhängigkeiten, vor allem die von Drogen, hemmen dich nur unnötig :)
    Ansonsten ist das Motto:
    EINFACH MACHEN!
     
  9. #8 Chris08, 25.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wie kommst du jetzt darauf dass der TE kifft? :D
     
  10. #9 Geextah, 25.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Er hat seine Glaskugel befragt :D
     
  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Da spricht wohl jemand aus eigener Erfahrung.
     
  12. #11 sternocleidomastoideus, 27.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollts nicht sagen....:lol:
     
  13. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha also nein, ich kiffe nicht oder anderes in der Richtung ;)
    Und ich war jezt schon drei mal da, hab auch schon die Einweisung bekommen und war auch selber da, und es ist echt anders. Also man ist total für sich und jeder sichtet nur auf sich, wie ihr gesagt habt. Macht mir auch total Spaß und ich bin froh, mich getraut zu haben:)
     
  14. #13 Chris08, 01.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Das Gute ist dass du das mit dem Trauen jetzt einmal beim Studio gemacht hast und in zukünftigen Situationen wahrscheinlich wieder so machen wirst. Fitnesstraining fördert halt nicht nur den Muskelaufbau sondern auch die Psyche ;)
     
  15. Anzeige

  16. #14 Ella-Bella-94, 01.12.2014
    Ella-Bella-94

    Ella-Bella-94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat.
    Schön gesagt.
    Trifft auf mich en Detail genauso zu ;)
     
  17. #15 Blümchen14, 08.12.2014
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Super! Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal in Studio bin.. Und das als Frau in einem von Männern dominierten Studio.. Und Krafttraining wollte ich auch noch machen, nicht nur Bauch Beine Po.. Aber hab dann ziemlich schnell festgestellt, dass die alle harmlos sind und sogar noch ganz nett :)
     
Thema:

Erstes mal im Studio

Die Seite wird geladen...

Erstes mal im Studio - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Fitness Studio... TP?!?!

    Erstes mal Fitness Studio... TP?!?!: HALLO AN ALLE UND FROHE WEIHNACHTEN! Ich habe mich vor 2 tagen im Fitness Studio angemeldet. Das Studio ist einfach super, die haben echt alle...
  2. Mein erstes Proteinpulver

    Mein erstes Proteinpulver: Hallo liebe Fitness-Gemeinde, nun ist es soweit und Ich habe mich entschlossen mir mein erstes Proteinpulver zu holen. Zu mir, Ich bin Student...
  3. Erstes Training, lange Muskelkater & Nervenirritation?

    Erstes Training, lange Muskelkater & Nervenirritation?: Hallo zusammen, habe am Dienstag mit dem Muskelaufbau begonnen nach langer Sportpause :cool: Habe seit Mittwoch entsprechend Muskelkater,...
  4. Euer erstes Trainingsjahr

    Euer erstes Trainingsjahr: Hallo liebe Fitness-foren User, da ich noch relativ am Anfang bin mit dem Kraftsport bin, würde mich interessieren wie euer erstes Jahr mit...
  5. Mein Trainingsplan (erstes Posting)

    Mein Trainingsplan (erstes Posting): Hallo zusammen, nachdem ich mir hier schon die ersten Berichte und Postings angeschaut habe möchte ich hier mal meinen "ersten" Trainingsplan...