Es geht los! Ein wandel muss her!

Diskutiere Es geht los! Ein wandel muss her! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus miteinander! Kurz zu mir ich bin 27 und Wohne in Südtirol. Wir haben einen Obstbaubetrieb (Äpfel) den ich mit meinem Vater zusammen...

  1. #1 Kastlunger, 06.09.2015
    Kastlunger

    Kastlunger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander!

    Kurz zu mir ich bin 27 und Wohne in Südtirol.
    Wir haben einen Obstbaubetrieb (Äpfel) den ich mit meinem Vater zusammen bewirtschafte.

    So nun ans eingemachte.

    Ich bin nun 27 und vor 2 Monaten ca sah ich mich auf einem Foto und fand mich einfach nur hässlich! Einfach zu dick!

    Ich bin 1,98 Groß und wog 142kg.

    Mittlerweile konnte ich durch das weglassen von Süssigkeiten, Fressattacken und dem ungesunden Getränken mein Gewicht auf knapp 129 Kilo reduzieren. Außerdem fahre ich jeden Tag ca 40 minuten ergometer! Immer abwechseln also 1 Tag leichtes radln und am nächsten dann das volle Programm (teilweise auch HIT). Das klappt auch recht gut und meine Ausdauer hat sich extrem verbessert. Am Anfang gingen nicht mehr als 15 minuten bei 80 Watt... Mittlerweile kann ich bei 130 watt 40 minuten durchradln mit einem puls von ca 145!

    Gestern hatte ich erste positive resonanz von mitmenschen bekommen das war toll und motiviert extrem!

    Nun geht es etwas Langsamer mit dem Abnehmen aber ich merke trotzdem dem die Fortschritte im Spiegel!

    Letzte woche hab ich mich mit einem Kumpel getroffen der mich jetzt voll unterstützt. Er macht die Ausbildung zum Fitnesstrainer und sieht auch so aus!

    Seit knapp 1er Woche trink ich nach dem Training nur mehr einen Eiweißshake (Impact diet Whey) von myproten.
    Das zeug hilft mir wirklich sehr finde ich da ich danach sehr satt bin und bis zum zubett gehen so keinen Hunger mehr bekomme. Es sei auch zu erwähnen das ich einen eisernen willen habe :)!

    Nun meinte er ich sollte zusätzlich BCAAs einnehmen. zu jeder mahlzeit immer 3 Sück! Ich hab sie auch schon hier! Sind die BCAA 4:1:1 von myprotein (die starken^^). Er sagte es könne mir helfen damit nicht meine Muskeln schwinden beim abnehmen und beim krafttraining sind sie auch nur von vorteil. Aber ich solle keine Wunder erwarten!

    Ich dachte immer es sei falsch krafttraining zu machen zum abnehmen da mann sonst noch plumper wird. Er sagte aber das durch die größere Muskelmasse immer mehr Kalorien verbraucht werden und ich ab einem bestimmten Punkt beginnen muss wieder mehr zu essen bzw auf einen Shake mit mehr Kcal umsteigen muss!

    Wie gesagt aktuell ernähr ich mich folgendermaßen.

    Frühstück: Kaffe und ganz normal Brot mit marmelade
    Mittags was auf dem Tisch kommt! Aber nicht 3 Teller nudel wie früher
    Je nach auslastung bei der arbeit ess ich auch kurz etwas Obst. Davon hab ich ja tonnenweiße da :D
    Abends: Aktuell den Protein Shake

    Für mich persönlich klappt das sehr gut! Mein Hunger gefühl ist wieder normal! Ich esse bewusst langsamer und vorallem keine fertiggerichte! Süßes hab ich seit 1 Monat nimmer angerührt. Im großen und ganzen ist meine Verdauung jetzt viel besser!

    So was sagt ihr dazu! Gibt es was was ich besser machen sollte?

    was hättet ihr so für tips?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Seid_Zahirovic, 06.09.2015
    Seid_Zahirovic

    Seid_Zahirovic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es geht los! Ein wandel muss her!

    Würde sofort an deiner Stelle mit Krafttraining anfangen. Du wirst dadurch besser aussehen weil z.B.: deine Brust weniger hängt usw. Der Waage darfst du dann aber nicht mehr vertrauen weil Muskelmasse mehr wiegt als Fett. Bcaas brauchst du nicht wenn du dich richtig ernährst. Ich würde dann noch Marmelade rausstreichen und drauf achten dass das Brot nicht aus Weißmehl besteht.

    Sonst wünsch ich dir noch viel Erfolg.
     
  4. #3 Kastlunger, 06.09.2015
    Kastlunger

    Kastlunger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es geht los! Ein wandel muss her!

    OK danke. Ja wie gesagt es geht so schnell wie möglich los :)!
    Marmelade streichen? Dachte immer zum Frühstück ist das jetzt nicht gerade ein Problem.

    So ein eine schwarze schwarzes brot ist halt ne trockene angelegenheit! :D
     
  5. #4 Seid_Zahirovic, 06.09.2015
    Seid_Zahirovic

    Seid_Zahirovic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es geht los! Ein wandel muss her!

    Da du am abnehmen bist nehme ich an du machst ne kohlenhydratarme Diät. Da Marmelade zucker(einfachzucker der nur kurzzeitig vom Körper genutzt werden kann) hat solltest du deshalb darauf verzichten denn die Kohlenhydrate die der Mensch braucht sind in Reis,Kartoffeln,Vollkornprodukten&usw. zu finden und man nennt sie komplexe Kohlenhydrate. Klar ein bisschen Marmelade schadet nicht wirklich aber es ist ja alles eine Frage wie wie streng du dich ernährst. Ich würde noch zum Frühstück Eiweiß konsumieren wie z.B.: Eier, fettarmer Käse, Schinken(keine Wurst), etc. da dein Körper beim Abnehmen auch Muskeln abbaut solltest du eben Eiweiß über den ganzen Tag verteilt essen um den Muskelschwund zu verringern.
     
  6. #5 Geextah, 06.09.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Es geht los! Ein wandel muss her!

    Bitte Stickies im Bodybuilding Bereich lesen. Sind oben angepinnt und klären das meiste schon mal.
     
  7. #6 Kastlunger, 15.10.2015
    Kastlunger

    Kastlunger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es geht los! Ein wandel muss her!

    Danke das habe ich gemacht!

    Ich wollte euch nochmal berichten wie es aktuell bei mir läuft :)!

    Mittlerweile habe ich mein Gewicht auf 119 Kg reduziert.
    Das ist erstmal sehr toll!

    Das Krafttraining macht mir enorm viel Spaß und ich merke auch immer wieder eine Steigerung.

    So hab ich z.b. am Anfang Squats nur mit der blosen Stange geschafft.
    Mittlerweile kommen links und rechts jeweils ne 10Kg scheibe drauf!

    Cardio habe ich auch die intensität erhöht!
    Ernährungstechnisch passt es auch soweit.

    Mal schauen wie es in einem Monat aussieht :)!
     
  8. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es geht los! Ein wandel muss her!

    Das is doch toll.
    Wenn du weiter so am Ball bleibst wird das alles schon werden.
    Den Whey Shake würde ich eher vor oder kurz nach dem Training trinken das ist für die Muskeln besser.
    Wenn du unbedingt einen Shake Abends trinken willst dann ein Cassein Shake oder du kannst Magerquark essen. Das Protein wirkt langsam und versorgt deinen Körper Nachts mit Protein.
    Bcaa brauchst du nicht Whey Proteine sind voll damit. Low Carb brauchst du dir nicht antun, ess lieber etwas Fett reduzierter das macht mehr Sinn.
    Versuche es nicht zu schnell und werde kein Hard Gainer,denn du hast lange gebraucht um dir das Fett an zu futtern und wirst auch lange brauchen um es weg zu bekommen. Glaube da keinen das es anders schneller geht, das endet meist in einer Stagnierung.
    Und nur mal so am Rande ein Shake ist kein Mahlzeit ersatz.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Kastlunger, 28.11.2015
    Kastlunger

    Kastlunger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es geht los! Ein wandel muss her!

    Danke nochmal :) Mittlerweile bin ich bei 108 Kg angelangt. Optisch merkt man natürlich schon sehr das sich was tut. Am bauch ist noch etwas fett dran aber rücken und arme haben sich schon sehr entwickelt!

    Aktuell Trainier ich einen 3er Split

    Vor jedem Training Aufwärmen mit rad und dem handrad
    Montags: Flachbank, Schrägbank, Flys, Trizeps pushdown, Trizeps das mit der hantel hinterm kopf, Trizeps untergriff, Bauch, Nacken

    Mittwoch: Schulterdrücken kh, Frontheben, Seitheben, Squats, Legpress, Leg Curl/extension, Bauch, Nacken

    Freitag: Low Row, Pulldown, Lat weit, lat eng, Bicepscurls, Biceps hammer und bizeps mit Langhantel, bauch, nacken

    An trainingsfreien Tagen jeweils 45-60 Minuten Cardio bei genügend widerstand!

    Würdet ihr das was ändern?
     
  11. #9 Kastlunger, 02.01.2016
    Kastlunger

    Kastlunger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Es geht los! Ein wandel muss her!

    So es gibt mal wieder was neues von mir :)

    Jetzt über weihnachten hab ich immer weiter trainiert und auch sonst mich wacker geschlagen.
    Ich hab natürlich etwas mehr gegessen und auch süßes.

    Aber nun ist damit ja wieder Schluss :D.

    Fazit: Ich merke ordentliche Fortschritte im Training. Lediglich bei der Brust steiger ich mich nur sehr sehr langsam.

    Mittlerweile bin ich bei 100Kg (Körpergewicht) angelangt was bei 1,98 sicher nicht schlecht ist.

    Ich werde erstmal so weiter machen wie gehabt, ein paar Übungen variiere ich immer selbst.
    Weiß jemand wie ich mich am besten bei der Brust steigern kann?

    Ich kam da beim Bankdrücken zwar vorwärts. Aber nun trainier ich ein halbes Jahr und schaffe bei 4x10 knapp 60Kg. Wobei die letzten 2 Sätze bei 8 und 5 wh enden...

    Schrägbank das selbe mit 40Kg.
    Lediglich bei den Flys fühl ich mich Pudelwohl und mach die auf der Flachen bank mit 16Kg je Seite. Bin sonst recht zufrieden.

    Soll ich die Brust mal mit den Kh trainieren anstatt Bankdrücken?
     
Thema: Es geht los! Ein wandel muss her!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schultertraining handrad

Die Seite wird geladen...

Es geht los! Ein wandel muss her! - Ähnliche Themen

  1. Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

    Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?: Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...
  2. Geht der Plan in Ordnung?

    Geht der Plan in Ordnung?: Hallo zusammen, Ich habe den Plan zwar schon in meiner Vorstellung gepostet, aber ich hoffe hier auf mehr Resonanz zu treffen. Mein...
  3. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  4. Wie geht`s weiter?

    Wie geht`s weiter?: Servus, ich bin 37 Jahre alt und 172 cm groß. Bin eigentlich war eher der sportliche Typ (Fussball, Fitnessstudio). Durch Familie (und auch...
  5. Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?

    Fasten: Wie verhindert man, dass der Körper zuerst an die Muskelmasse geht?: Hi zusammen, beim Fasten greift der Körper ja zuerst auf die Muskelmasse zurück, wenn er keine Energie (Nahrung) bekommt. Kann man das irgendwie...