Essen ja, aber was machen wenns nur Nachts geht???

Diskutiere Essen ja, aber was machen wenns nur Nachts geht??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum, habe mich auch schon ein wenig belesen. Habe in der Vergangenheit gute Abnehmerfolge feiern...

  1. #1 Noncosi, 05.07.2008
    Noncosi

    Noncosi Guest

    Hallo erstmal,

    Ich bin neu hier im Forum, habe mich auch schon ein wenig belesen. Habe in der Vergangenheit gute Abnehmerfolge feiern können,auch über einen längeren Zeitraum. Bei mir hapert es aber immer wieder daran Standhaft zu sein über mehrere Jahre. Nun ist es wieder soweit. Mir reichts ich will die Kilos wieder runter.Als kleine Info vorab: Ich bin 22 Jahre, 171cm, 77 Kg und ich möchte gerne wieder zurück auf meine 68 Kg

    Ich finde vieles hier sehr hilfreich, aber ich möchte mich auf keinen Fall verrückt machen.Nun zu meiner Frage, zu meinem Anliegen was mir Kopfschmerzen bereitet:

    Ich habe hier viele Ernährungspläne gelesen und immer wieder festgestellt das viele hier einen absolut geregelten Tagesablauf haben und genau da liegt mein Problem. Ich arbeite im Hotel hinter der Bar und starte meistens dann mit der Arbeit wenn andere Feierabend haben, meistens 16 oder 18 Uhr bis spät in die Nacht rein. Das heißt ich habe einen komplett anderen Tagesablauf. Dazu kommt noch das ich aber auch ab und zu Frühdienst hab, also absolutes Kuddel Muddel. Weiß daher nicht genau wann es für mich am günstigsten ist zu essen??? Zu den Zeiten wo ich am aktivsten bin, also zwischen 16- 5 Uhr morgens??? Sozusagen in der Nacht? Im Prinzip gehe ich schlafen wenn andere aufstehen.

    Wie sieht das aus mit Sport nach der Arbeit? Nach der Arbeit heißt bei mir also gegen 3 Uhr Nachts! Ist das gesund? Vor der Arbeit kann ich das wirklich nicht denn dann überstehe ich meinen Arbeitstag nicht mehr und bin schon völlig fertig.

    Die Frage ist vielleicht absolut Blöd aber ich weiß ganz ehrlich nicht ob ich mein Essverhalten einfach so durchziehen kann in der Nacht. Denn Frühstück ist für mich wie für andere Mittag,Mittag wie für andere Abendbrot und Abendbrot wie für andere Frühstück. ::XX Das würde ja heißen das ich komplett das falsche zu den Zeiten zu mir nehme. Oder passt sicher der Körper einfach an? Vielleicht könnt ihr mir ja hilfsreiche Tipps geben wie ich dieses "problemchen" am besten behandeln kann, denn das liegt mir schon sehr am Herzen. Danke im vorraus.

    P.s.: Wenn ich das was im Forum so geschrieben wurde richtig verstehe ist es eigentlich scheiß egal wann ich was esse, hauptsache ich komme nicht über meinen Tagesverbrauch?

    Grüße aus Berlin
     
  2. Anzeige

  3. #2 noelani, 05.07.2008
    noelani

    noelani Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist es dem Körper egal ob er Tag oder Nacht isst ,
    wenn du in der Nacht arbeitest dann kannst du auch nachts essen ,da du ja aktiv bist verbraucht der Körper dann ja auch Energie ,
    habe ich auch so gemacht wenn ich Nachtschichten gearbeitet habe ,,
    insgesamt habe ich auf 3 schichten verteilt gearbeitet immer im Wechsel .

    Wichtig ist nur das du kleine Mahlzeiten zu dir nimmt also den Tagesbedarf an Kalorien auf mehrer Malzeiten verteilst ,

    Wenn ich nachts gearbeitet habe zb 22 Uhr bis 6 Uhr oder wenns bloed gelaufen ist sogar von 18 uhr bis 6 uhr ,bin dann gegen 15 Uhr aufgestanden bin ins Training und habe mich dann nochmal kurz vorm arbeiten wieder hingelegt ,, geht bei dir sicher auch ,


    lg
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 05.07.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich arbeite zwar nicht im schichtdienst oder so
    jedoch bin ich auch wegen lernen eher nachtaktiv.

    außerdem kommt bei mir noch hinzu das ich zB nichts essen kann wenn es
    sehr warm ist. so verschiebe ich auch oft das essen auf den abend/nacht was mir bisher keine probleme bereitet.

    ich denke schon das sich der körper an jeden rhythmus gewöhnen kann.

    wichtig ist meines erachtens nur das man die nötige schlafphase ausreichend hat.

    viel glück bei deinem vorhaben
    =)
     
  5. #4 Noncosi, 10.07.2008
    Noncosi

    Noncosi Guest

    danke erstmal für eure schnelle Antwort! Fällt mir ja nen Steinchen vom Herzchen...hehe...
     
  6. Anzeige

Thema: Essen ja, aber was machen wenns nur Nachts geht???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur nachts essen

    ,
  2. ich esse nur nachts

    ,
  3. nachts essen aber was

    ,
  4. nur abends essen,
  5. ich kann nur nachts essen,
  6. ich kann nur abends essen,
  7. esse nur nachts,
  8. nachts nach der arbeit essen,
  9. kann nur nachts essen,
  10. kann nur abends essen,
  11. nur nachts was essen,
  12. bodybuilding nachts essen,
  13. nachts nur am essen,
  14. wie überstehe ich meinen arbeitstag,
  15. warum esse ich nur nachts,
  16. ich esse nur abens unterzuckerung,
  17. warum kann ich nur nachts essen,
  18. nur etwas essen,
  19. nach der arbeit essen nachts,
  20. bodybuilding nachts essen kann nicht machen,
  21. ich esse immer nachts,
  22. kann man nur nachts essen,
  23. nachts bei der arbeit essen,
  24. nachtschicht bodybuilding,
  25. ausschließlich nachts essen
Die Seite wird geladen...

Essen ja, aber was machen wenns nur Nachts geht??? - Ähnliche Themen

  1. Gesundes, aber einseitiges Essen

    Gesundes, aber einseitiges Essen: Hallo! Und zwar wollte ich fragen, ob es "ungesund" bzw. schädlich ist, fast jeden Tag das gleiche zu essen. Ich esse z.B. JEDEN Tag Eier,...
  2. Essen, aber was ? Wieviel? Und wann ?

    Essen, aber was ? Wieviel? Und wann ?: Huhuu liebe Leute , Ich (w/27/1.60cm/50kg) treibe jetzt seit knapp 3 Monaten Kraftsport , Anfangsgewicht 43 Kilo nun wiege ich 50 Kilo....
  3. Richtig essen, aber wie?

    Richtig essen, aber wie?: Hallo, schönes Forum Ich heisse Steffen und bin 25 Jahre alt Ich gehe 2-3 mal in der Woche zum Fitness Studio, nehme Eiweis shake nach dem...
  4. Hilfe! Kann soviel essen wie ich will, aber die Brust bleibt Huhn!

    Hilfe! Kann soviel essen wie ich will, aber die Brust bleibt Huhn!: Hallo ihr Lieben. Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, bin ich verzweifelt.. Ich gehe 2-3mal in der Woche ins Fitnessstudio und mache...
  5. essen nach dem trainig,aber was!?

    essen nach dem trainig,aber was!?: hello!! hätte mal eine frage,mache 7tage die woche sport und von mo. bis fr. ea abends so von 19bis22uhr!mache mo.,mi.,fr.,so., ausdauer...