Eßstörung

Diskutiere Eßstörung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Gestern sagte mir jemand er hätte noch nie gesehen das man sich so viel Gedanken um sein Essen macht. Er meinte das wäre auch schon eine...

  1. #1 morgaine1000, 18.05.2005
    morgaine1000

    morgaine1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Gestern sagte mir jemand er hätte noch nie gesehen das man sich so viel Gedanken um sein Essen macht. Er meinte das wäre auch schon eine Eßstörung.
    Darüber musste ich doch nachdenken. Was meint ihr.
    Ist man, wenn man sich Gedanken um seine Ernährung amcht gleich essgestört?
    Ich möchte mich doch nur gesund ernähren und nicht auseinander gehen wie ein Hefekloß. Ist doch ok oder nciht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eßstörung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandman, 18.05.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Aus solchen Leuten spricht oftmals nur der NEID, weil sie nicht dazu in der Lage sind, ihre Ernährung über Disziplin zu regeln!!!
    Wobei man jedem ambitionierten Bbler/in eine gewisse Art der Eßstörung nicht absprechen kann...aber das ständige Gedanken machen und Maßhalten gehört nun mal dazu!!!
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Machst du dir denn krankhaft viele Gedanken, oder ist es nur das "normale" auf seine Ernährung achten?

    Ich gehör auch zu den Leuten, die diejenigen, die nur nach einem Ernährungsplan leben und bei dem kleinsten Ausrutscher gleich in Panik verfallen auch eher belächeln. Klar, ein bisschen Disziplin sollte schon sein, v.a. wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt und man sollte sich auch nicht wie ne Mülltonne ernähren, aber dabei sollte man doch wie ein normaler Mensch leben und nicht gleich an Selbstmord denken wenn man mal nen fetten Burger ißt.
     
  5. #4 Cassiopeia, 18.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Als Essstörung würde ich das nicht bezeichnen. Aber man sollte seine ahnungslosen Mitmenschen nicht mit Nährwerten nerven...
     
  6. #5 Sandman, 18.05.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ...komischerweise fragen aber grade immer DIESE ahnungslosen immer nervig danach ;)
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehöre bekanntlich ja auch nicht zu den Leuten, die genug Disziplin haben, um sich perfekt zu ernähren. Aber ich beneide Leute die so etwas können. Es sollte nur nicht zu extrem sein, wie es Seth schon geschildert hat.

    Ich kenne aber viele Leute, denen es sicherlich besser gehen würde, wenn sie mal ein wenig auf ihre Ernährung achten. Und das sind keine BBler...
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    genauso würde es einigen Leuten sicherlich besser gehen, wenn sie mal etwas weniger auf ihre Ernährung achten würden;)
    Ich achte schon sehr auf meine Ernährung und orientiere mich inner Diät auch manchmal an Ernährungsplänen, orientieren heisst aber nicht, dass ich sie strikt einhalte. Und 1-2x die woche muss auch mal Döner oder Burger drin sein. Alkohol sowieso :D
     
  9. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde auch, dass es einige mit der Ernährung ein bisschen übertreiben. Für einen Wettkampf ist es OK sich keine Durchhänger zu leisten (obwohl ich selbst in meinen Vorbereitungen von Zeit zu Zeit einen "Fresstag" einlege).

    Was mir öfter auffällt ist, dass viele BB Probleme mit deren Partnern haben, weil sie nicht zum Essen ausgehen wollen, oder nicht mal ein Gläschen Wein trinken wollen. Schade... man sollte schon Kompromisse schließen können.

    Lasst es euch während des Diätelns ruhig mal gutgehen wenn ihr es braucht. Das macht nicht nur glücklich und schadet überhaupt nicht. Im Gegenteil es regt den Stoffwechsel so richtig schön an.

    Morgaine.... solange du dich wohl fühlst und glücklich bist hast du mit Sicherheit keine Ess-Störung. Die Frage ist jetzt: Wie fühlst du dich?
     
  10. #9 Sandman, 18.05.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Und diese Fresstage hst du dir auch in den letzten 4 Wochen gegönnt*staun*????

    Mit den "Partnerproblemen" gebe ich dir vollkommen recht, mind. 1 Tag in der Woche sollte man auch mal seinem Partner zuliebe die Teflonpfanne und den Reiskocher ruhen lassen :lol:!!!
     
  11. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ops... nein natürlich nicht. Ich spreche auch nicht davon dass ich jede Woche einen mache... so ca. alle 4-6 Wochen. Je nach Form in der Vorbereitung.
    In der Off-season mache ich einen pro Woche oder sogar zwei. Ich esse halt gerne ;) Ähh - und 2 "Fresstage" pro Woche empfehle ich jetzt auch nicht unbedingt weiter ;)
     
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Einmal in der Woche nen Fresstag is doch i. O. oder ?
     
  13. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kommt halt auch darauf an, was du erreichen möchtest, und natürlich auch wieviel du an den restlichen Tagen isst :) Jetzt wirds wohl kompliziert..... Aber generell ist 1 Tag pro Woche voll in Ordnung.
     
  14. #13 morgaine1000, 19.05.2005
    morgaine1000

    morgaine1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich fühl mich gut. Einmal in der Woche lege ich einen ganz normalen Eßtag ein und ich werde auch nciht hysterisch bei einem Burger.

    Aber ich esse halt nicht jeden Tag Chips, MacDonald, Cola usw. Ich finde das hat auch nichts mit meinem Sport zu tun. Ich würde es auch so tun ohne Sport. Aber wenn man aktiv Sport betreibt ist man halt etwas sensibilisierter dafür und stopft nciht wahllos essen in sich herein.

    Wenn ich nur an die Bilder denke die man oft sieht. Da wiegen die Leute oft über 100 kg und sind einfach nur schwabbelig und behaupten noch sie wären toll. Also ich weiß nicht da ist etwas Maß halten doch wohl vernünftiger.
     
  15. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann. Ich finde du hast einen super Weg gefunden. Lass dich nicht verunsichern von Leuten die gerne konsequent sein würden, aber es nicht können. Wie oben schon erwähnt.. da spricht der Neid raus :)
     
  16. Anzeige

  17. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Jap meine Meinung viele von meinen Freunden die auch Krafttraining machen die kriegen das mit ihrer Ernaehrung auch net hin und meinen ich spinne nur weil ich es durchziehe :)
     
  18. #16 pretty-strong, 14.06.2005
    pretty-strong

    pretty-strong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal es ist in Ordnung wenn du dir Gedanken um deine Ernährung machst genauso wie du dir Gedanken um den Rest deinen Lebens. Solange du die Ernährst um gut zu leben und nicht lebst für die Ernährung ist alles ok... oder?

    Viele Grüße
     
Thema: Eßstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding essstörung

    ,
  2. fresstag bodybuilding

    ,
  3. fresstage bodybuilding

    ,
  4. bodybuilding fresstag,
  5. eßstörung,
  6. bodybuiling essgestört,
  7. 2 fresstage woche,
  8. bodybuilder essgestört,
  9. einmal in der woche fresstag,
  10. fresstage,
  11. bb fresstage,
  12. was ist für euch ein fresstag,
  13. f,
  14. essstörung durch bodybuilding,
  15. essstörung bodybuilding,
  16. wird man durch bodybuilding essgestört,
  17. bodybuilder essstörung,
  18. alle drei tage fresstag bb,
  19. fresstag in der offseason,
  20. bodybuilding einmal in der woche fresstag,
  21. appetitanreger,
  22. 3 fresstage jede Woche,
  23. fresstag,
  24. bodybuilding fresstag ernährung,
  25. fresstag bb