euer 3er Split wirklich so "schlimm"?

Diskutiere euer 3er Split wirklich so "schlimm"? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nu Hallo und zwar gehts mal wieder um meinen neun Trainingsplan hab ka 5Monate den volumerhöten 2er split von der seite hier gemacht *ging...

  1. #1 ChiRapTor, 30.05.2005
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nu Hallo

    und zwar gehts mal wieder um meinen neun Trainingsplan

    hab ka 5Monate den volumerhöten 2er split von der seite hier gemacht *ging ziemlich gut*

    danach eine woche pause und heute hab ich mit den neuen Trainingsplan (3ersplit Rücken-Bizep|Beine-Bauch|Brust-Schultern-Trizep) von der seite hier angefangen und nehme seit heute creatin mit dazu *so wies auf der seite beschrieben ist*

    alles schön und gut hab den plan den Trainern dort gezeigt, weil sie mir halt einige übungen erklären sollten zb kreuzheben,Reverse Butterfly usw...

    dann kam das erste Kommentar:" Den plan kannste in die tonne kloppen wenn du masse aufbauen willst mach was gescheites aber net den rotz das ist eher für die Definition"

    einer fing auch an kreuzheben soll ich absolut noch gar nicht in meinen Trainingsstatus machen ,damit mach ich mir sowieso alles kaputt weil ich da noch nicht genügend auf alles achten kann..usw..*trainier schon seit 13monaten*

    was sagt ihr denn dazu?? Hab absolut keine Ahnung wie ich nun weiter trainieren soll..
    2er oder doch den 3er

    danke schonmal

    MFG

    Tobi
     
  2. Anzeige

  3. Jaden

    Jaden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine Übungen für eine Definitionphase!!! Definition hat mehr mit Ernährung zu tun als mit Training.

    Nach klassischen Trainingsystem:

    - 5 Wdh und weniger --> Maximalkrafttraining
    - 8 -12 Wdh --> Hypertrophietraining (Muskelaufbau)
    - 15 und mehr --> Kraftausdauertraining

    Nach dem klassischen Trainingssystem sollte man periodisieren. Von Hypertropie in Maximalkraft. Wenn man will kann man noch einen Kraftausdauerzyklus einbauen, muss aber nicht. Maximalkraft um die Koordination der Muskelstränge zu verbessern und damit mehr Gewicht zu schaffen. Danach kann man durch die neugewonnene Kraft wieder Masse aufbauen.

    Wenn er es dir richtig zeigen kann, dann mach es! Kaum eine Übung hat soviele Sekundärbelastungen. Wenn du es falsch ausführst kann es zu üblen Rückenverletzungen kommen.

    Musst halt gucken, wie es dir besser zeitlich passt. Ob 2er oder 3er Split ist eigentlich jetzt sekundär interessant. Jetzt lieber in nen neuen Wiederholungsbereich wechseln.

    Viele Grüße

    Jaden
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den Plan auch nicht so optimal, ihn als totalen Müll hinzustellen ist aber Blödsinn. Spätestens der Spruch mit der Defi zeigt ja das grandiose Wissen dieser Person... Frag ihn doch mal nach ner genauen Begründung (und lass dich nicht mit einem "das is halt so" abwimmeln ;))

    Er hat damit recht, dass falsches Kreuzheben ziemlich übel enden kann. Das sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die richtige Übungsausführung hat aber nicht so sehr mit der Trainingsdauer zu tun als mit dem richtigen Erlernen der Übung. Ich fürchte aber, dass dort keiner bereit sein wird, dir die korrekte Ausführung zu zeigen. Dann musst du wissen, ob du es auf eigene Faust machen willst oder lieber auf andere Übungen (z.B. Hyperextensions) ausweichen willst.
     
  5. #4 Cassiopeia, 31.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kommentar: MACH BESSER!
     
  6. #5 Merlin-B, 31.05.2005
    Merlin-B

    Merlin-B Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mal behaupten, dass die trainer genauso schlecht sind wie die in meinem studio. Du kannst dir den plan ja umstellen hab ich auch gemacht ( Brust/Trizeps/Bauch Schultern/Beine Rücken/Bizeps/Bauch).
    Kreuzheben lass ich weg weil einfach niemand in der lage wäre es mir richtig zu zeigen. Lass dich nicht von solchen idioten vollquatschen!
    Gruß
    Merlin
     
  7. #6 ChiRapTor, 01.06.2005
    ChiRapTor

    ChiRapTor Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    na hallo ;o)

    hab heute den trainingsplan von den bekommn und zwar geht der so:

    Montag Brust-TRizep

    Bankdrücken 2x10wh, 1x5wh
    Schrägbankdrücken 3x10wh
    Überzüge 2x10wh

    Dips 3x bis 8-15wh
    EngesBankdrücken 2x10wh, 1x6wh
    Trizepstrecken 2x10wh

    Mitwoch Beine-Bizep

    Beinstrecker 2x10wh
    Beinbeuger 3x10wh
    Beinpresse 2x10wh
    Kniebeuge 3x8wh

    Langhantel-Curls 2x6wh
    Hammer-Curls 2x10wh

    Freitag Rücken-Nacken-Schultern

    Latziiehn zur Brust 2x12h
    Rudern am Latzug 2x8
    Klimzüge 3xso viele wie möglich schaff ca 7-12
    freihantel Rudern n.v.geb. 2x2wh

    Schulterdrücken 3x10
    Nackenziehen 3x10
    -------


    er fing halt an das ich jetzt zwar mehr sätze mach aber mich auch länger erholen kann weil ich in der woche nur max 3mal gehn soll ..

    was meint ihr dazu?? was ist darann gut bzw nicht so gut??

    danke erstmal

    MFG Tobi :D
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist da jetzt der riesige Unterschied zum Plan hier von der Seite?? Vom Prinzip her doch durchaus vergleichbar. Aber hauptsache die Trainer können so tun, als wüssten sie alles besser...

    Plan ist soweit ich ihn überflogen habe OK, Aufteilung Beine/Bizeps find ich schlecht. Klimmzüge am Anfang der Einheit machen, sonst hast du keine Power mehr, gleiches gilt für Kniebeugen. Nackenziehen raus (kann schlecht für die Schulter sein), Seitheben rein. Überzüge würd ich ganz weglassen.
     
  9. #8 Cassiopeia, 02.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne genauer hinzuschauen fallen mir auf dem ersten Blick zwei Sachen auf:

    1. Bizeps wird zwei Tage vor Rücken trainiert :crazy:
    -> Nicht sehr gut weil dann das Rückentraining drunter leidet, man macht früher schlapp.

    2. Klimmzüge als dritte Rückenübung X(
    -> Als erste Übung ja ganz gut, aber wenn ich schon zwei schwere Zugübungen hinter mir habe, komm ich kaum noch rauf.

    Und auf dem zweiten Blick wird mir ganz schlecht:

    3. Kniebeugen als letzte Beinübung ::XX
    -> Ähhhhhmmmm... kein Kommentar!

    4. Fürn Trizeps genau so viele Sätze wie für Brust :würg
    -> Das sind dann 12 Sätze Trizeps und 7 Sätze Brust

    5. Korrektur: Sind nur 5 Sätze Brust!
    -> Überzüge sind keine gute Übung für die Brust, ehr fürn Lat.
     
  10. #9 Del Piero, 02.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich Cassio in allen Bereichen an.

    Dein Trainer ist echt mal ein Fuchs,dann kann er sich es auf jeden Fall erlauben über den Plan auf unser Page zu labern.. :lol:
     
  11. Anzeige

  12. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    also der trainer muss schon was drauf haben, wenn er dir überzüge für die brust empfiehlt! :] :crazy:

    statt nackenziehen würd ich auch eher was anderes machen. aufrechtes rudern oder sowas. statt schulterdrücken eher arnoldpress, das beansprucht vordere und seitl. deltas!

    ansonsten schliess ich mich auch den kollegen an! :)
     
  13. #11 kleiner_mann, 07.06.2005
    kleiner_mann

    kleiner_mann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde mal der Tipp gegeben die Splits in "drück" und "zieh" Übungen aufzuteilen... damit z.B. Bizeps schon mal bei der Rückenübung und dann nochmal richtig bei den Curls ausgelastet ist. Damit bin ich ganz zufrieden :)

    "zieh"
    Rücken
    Bizeps
    Bauch

    "drück"
    Brust
    Schultern
    Trizeps

    so in der Reihenfolge mach ich die Übungen auch. Dann kommt natürlcih noch die Beine dazu.
     
Thema: euer 3er Split wirklich so "schlimm"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euer 3er split

    ,
  2. euer split

    ,
  3. zeigt eure trainingsplan 3er split

    ,
  4. euer split training,
  5. euer split bodybuilding,
  6. euer 3er splitt,
  7. überzüge hautrisse,
  8. was ist euer split,
  9. eure 3er splits,
  10. euer erster split,
  11. wie macht ihr euren 3er split,
  12. euer split trainingsplan,
  13. euer 3er splitbodybuilding,
  14. 3er splt definitionstraining,
  15. euer 3 tage split training,
  16. wie trainiert ihr euren split,
  17. trainingsplan 3er split definition,
  18. 3er split definition,
  19. wie ist euer split training,
  20. überzüge im 3er split,
  21. bodybuilding euer split,
  22. 3er split definition trainingsplan,
  23. euer split fitness,
  24. Maximalkrafttraining 3er-Split,
  25. euer trainings split
Die Seite wird geladen...

euer 3er Split wirklich so "schlimm"? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  2. Neuer 2er Split aber wie?

    Neuer 2er Split aber wie?: Kurz zu mir : Trainiere seit etwa 2,5 Jahren, erst gk 1 Jahr lang, dann 2er Splits wie zb push pull. 85 kg auf 186 und 13% kfa. Bankdrücken...
  3. Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining

    Neuer Trainingsplan (3er Split) nach Ganzkörpertraining: Hallo! Ich trainiere jetzt seit circa 7 Monaten und habe schon circa 5kg zugenommen (von 65 auf 70kg, bin 1,78 groß). Ich habe 4 Monate ein...
  4. Neuer Trainings Plan 3 bzw.4er Split

    Neuer Trainings Plan 3 bzw.4er Split: Einen guten Abend, ich habe eine kleine Frage zu einem neuen Trainingsplan und zwar trainiere ich seit ca 1. Jahr sehr regelmäßig nach einem...
  5. Neuer Trainingsplan 3 er Split

    Neuer Trainingsplan 3 er Split: Hallo Leute Kurz zu mir : Ich bin 21 Jahre alt trainiere seit ca 1 Jahr 3 Monaten regelmäßig 3 mal die Woche . Ich habe gute Fortschritte im...