EuF und MuF schlecht für Testo-Produktion?

Diskutiere EuF und MuF schlecht für Testo-Produktion? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Zur Bildung von Testosteron ist Cholesterin notwendig. Grob gesagt wird dieser durch gesättigte Fettsäuren erhöht, während einfach...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Zur Bildung von Testosteron ist Cholesterin notwendig.

    Grob gesagt wird dieser durch gesättigte Fettsäuren erhöht, während einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren diesen senken.

    Ist die Logische Konsequenz daraus, das sich (zuviel) euf und muf schlecht auf den Testospiegel auswirken?

    Ich selbst ernähre mich kaum von UF sondern hauptsächlich von EuF und MuF.
    Wenn das so wäre, sollte ich mal was an meine Fettzufuhr optimieren, was meint ihr?

    Schon mal thx für eure Antworten (ich hoffe diesmal bekomm ich welche...)

    Gruß
    Tao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    10
    Das stimmt so nicht.

    Bei Cholesterin wird zwischen dem "guten" (HDL) und dem "schlechten" (LDL) unterschieden. EUFs senken das schlechte, aber haben keinerlei Einfluss auf das gute.
    MUFs senken beides.

    Hier müsste man dann eigentlich auch noch zwischen den verschiedenen Omega-FS unterscheiden, aber das würde zuweit führen.

    Den HDL-Wert kann man praktisch nicht beeinflussen (höchstens durch Cardio) und ist ohnehin größtenteils genetisch bedingt.

    Desweiteren gibt es die 1/3-Regel, d.h. je 1/ MUFs, EUFs und UFs.
    Tierische Fette nimmt man ja praktisch bei allem zu sich.
    Ich persönlich würde halt zu der Drittel-Regel tendieren.
    Zuviel tierische Fette können auch wiederum zu Herz-kreislauf-Erkrankungen führen(zu hoher LDL-Wert).
    Zu wenig Cholesterin wiederum erhöhen das Krebs-Risiko.

    Soweit geklärt?
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da für die Testopruduktion Omega-3/6-Fettsäuren benötigt werden.

    wodrauf hast du keine Antwort gekriegt?

    Frage: Welches Cholesterin? Ich bin da nicht so bewandert aber wird das gute Cholesterin nicht durch EuF und MuF gebildet?
     
Thema: EuF und MuF schlecht für Testo-Produktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist schlecht für testo

    ,
  2. gesättigte fettsäuren testosteron

    ,
  3. omega 3 schlecht testosteron

    ,
  4. ungesaettigte fettsaeuren testosteron,
  5. mehrfach ungesättigte fettsäuren testosteron,
  6. Ernährungstipps für eine schnelle Bildung von Testosteron Frau,
  7. Fette MUF,
  8. ungesättigte fettsäuren senken testosteron,
  9. euf muf,
  10. Testo muf,
  11. fettsäure testosteron,
  12. gesättigte fette testosteron,
  13. gruß frau muf,
  14. testosteron cholesterin ernährung,
  15. muf ernährung,
  16. muf,
  17. euf 66,
  18. begriff euf,
  19. MUF Einfach Fettsäure,
  20. muf cholesterin
Die Seite wird geladen...

EuF und MuF schlecht für Testo-Produktion? - Ähnliche Themen

  1. sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?

    sehr schlechte Ausdauer - hilft der Stepper?: Hallo Leute, Ich hab vor ca. 1 Woche angefangen, täglich auf dem Stepper zu "trainieren". Leider ist meine Ausdauer so schlecht, dass ich grade...
  2. Whey schlecht beim abnehmen abends?

    Whey schlecht beim abnehmen abends?: Hallo, ich habe sehr gut gewicht verloren, knappe 25kg mit der Methode 5h nichts zwischen den Mahlzeiten essen und abends nur Magerquark mit...
  3. Neuer Booster - gut oder schlecht. Erfahrungen

    Neuer Booster - gut oder schlecht. Erfahrungen: Was haltet ihr von dem Booster BAZOOKA. Hier ist ein VIdeo von Road to glory. Inhaltsstoffe werden aufgelistet:...
  4. Zu viel low intensity schlecht?

    Zu viel low intensity schlecht?: Moin, ich hab letztens ein Video gefunden, wo gesagt wird, wenn man als Frau stundenlang low intensity Training macht (jeden Tag über einen...
  5. Etwas schlecht mit meinem Herz

    Etwas schlecht mit meinem Herz: Hallo! Grem's 0:20 h Weight training Move - hier habe ich meine letzte meine Training Grafik. Es ist große Frage, was es hat mit meinem...