EW-Pulver bewerten, Mist oder Ok?

Diskutiere EW-Pulver bewerten, Mist oder Ok? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen. Ich würde mir dieses Pulver gern noch holen. Habe bereits ein gutes Whey-Produkt, würde mir aber gern noch ein preiswertes...

  1. #1 Jim-Bob, 06.02.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich würde mir dieses Pulver gern noch holen. Habe bereits ein gutes Whey-Produkt, würde mir aber gern noch ein preiswertes Mehrkompnenten-Produkt dazuholen um meine Ernährung zu ergänzen (nicht jeden Tag, nur z.B. falls es mal zeitmäßig nich anders geht ;) ).



    Hier die Daten:

    Sojaproteinisoleat, Weizenprotein, Aroma, Molkeprotein, Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Süßstoff: Saccarin-Natrium

    Energie 359 Kcal / 1504Kj
    Eiweiß 76,1g
    Kohlenhydrate 2,2g
    Fett 1,8g

    Glutaminsäure 16,0g
    Asparaginsäure 7,9g
    Leucin 5,6g
    Arginin 5,5g
    Prolin 4,8g
    Lysin 4,9g
    Phenylalanin 4,7g
    Serin 4,0g
    Valin 4,2g
    Isoleucin 4,2g
    Alanin 3,1g
    Glysin 3,1g
    Tyrosin 2,7g
    Thronin 3,2g
    Histidin 1,8g
    Cystein 1,3g
    Methionin 1,1g
    Tryptophan 0,86g



    Kann man sich das noch als kleinen Zusatz holen oder würet ihr eher sagen, dass es Mist ist?


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias1981, 07.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich mal ein Mehrkomponenten Protein nehme (was so gut wie nie vorkommt), dann ist es das von Multipower (Formula 80) weil es einfach sehr lecker ist.
     
  4. #3 babyboystar, 07.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    so super wichtig ist das garnicht, ob da irgendwo ein mg mehr oder weniger ist. wenns dir wichtig ist, vergleiche doch verschiedene produkte miteinander.
     
  5. #4 Jim-Bob, 07.02.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt mir ja nicht unbendingt drauf an ob es lecker ist (obwohl es das auch sein solle in gewissem Maße^^), sondern dass es vernünftig ist, d.h. die Inhaltsstoffe ok sind.

    Das ist mir schon bewusst, dass nich jedes mg sooo ausschlaggebend ist :D Ich habe dies nur angegeben, für die Leute unter uns, die sich wirklich auch mit solchen Sachen beschäftigen und mir dann evtl sagen:"Hier Kollege da is die Verteilung totaler Mist!" oder sowas.


    Da ich eh bald bei dem Shop bestellen werde und diese EW-Mehrkomponenten-Produkt auch auf der Seite zu finden war, wollte ich einfach nur fragen, ob z.B. von den Inhaltsstoffen her (Sojaproteinisoleat, Weizenprotein, Aroma, Molkeprotein, Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Süßstoff: Saccarin-Natrium) und evtl von der Verteilung (EW/KH/Fett + g & mg-Kram) alles oke ist.

    Das das kein super duper mega fettes geiles EW ist, ist mir schon kla, dann wäre es wohl nich so günstig :D


    Also kurzgefasst: Sind bei dem EW die Komponenten oke und auch die Verteilung des "Kleinkrams" (wer Ahnung davon hat) ?
     
  6. #5 Matthias1981, 07.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn du das wenig nimmst, dann brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

    Hochwertig ist auch das Hy-Pro 85 von All Stars.

    PS: und wenn die Inhaltsstoffe in der Reihenfolge auf der Verpackung stehen wie du sie gepostet hast, würde ich davon ausgehen, das es minderwertig ist
     
  7. #6 Jim-Bob, 07.02.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Sojaproteinisoleat, Weizenprotein, Aroma, Molkeprotein, Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Süßstoff: Saccarin-Natrium

    Das ist die Reihenfolge wie sie auf der Seite von dem Shop steht.

    Also ich werd mir auch mal deinen Vorschlag anschauen ;)
    (Hab mir den kg-Preis mal angesehen, das wären ja ca. 31 € / Kg. Das ist mir definitiv zu viel!!!)


    Noch wer der Meinung, dass das EW miderwertig ist? Mit Begründung bitte :)
     
  8. #7 Matthias1981, 07.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das All Stars ist sehr teuer ;)
    (Der Inhalt macht eben auch den Preis, der Rest ist einfach typisch "all Stars")


    Ich wollte auch noch meine Begründung nachschieben...
    Grund warum ich es für minderwertig halte ist, Inhaltsstoffe müssen in absteigender Reihenfolge angegeben werden.

    Mal zum Vergleich die Reihenfolge von deinem Protein und dem All Stars:

    Deins:
    Sojaproteinisoleat, Weizenprotein, Aroma, Molkeprotein, Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Süßstoff: Saccarin-Natrium


    All Stars (sogar mit % Angabe):
    Milcheiweiß (69 %), Milchproteinisolat (15 %), Molkenproteinkonzentrat/ultrafiltriert (10 %), Ei-Albumin (5 %), Aroma, Magnesiumcarbonat, Süßungsmittel Aspartam*, Farbstoff Beta Carotin, Vitaminmischung (Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Biotin, Vitamin B12)
     
  9. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    beim billigen stimmt die Reihenfolge mit Sicherheit nicht. Es kann ja nicht mehr Aroma als Molkeeiweiß drin ist. Wenn doch, dann würde das bedeuten, dass defacto kein Molkeweiweiß, Milcheiweiß und Eieiweiß drin wäre.

    Ich hatte mal ne Quelle, welche Eiweiße aus Getreide (Weizen) als minderwertig bezeichnete. Steht irgendwo in meinen alten Posts.

    Obs was bringt, wer weiß das schon.
    Seit ich weniger Cardio mache und 4x die Woche Hühner-/Putenbrust esse, gehts besser aufwärts.

    Es hilft nur probieren und dran glauben.

    bye Ferris
     
  10. #9 Jim-Bob, 07.02.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich ja auch mit der Ernährung, also die is soweit gut! Habe das auch schon mit Exitus hier abgesprochen und auch andere hatten daran nix auszusetzen.

    Es soll ja nur ein Pulver sein dass ich nutze, wenn es mal zeitmäßig oder so nicht anders möglich ist ;)


    ALso wies aussieht ist das wohl nicht so pralle zu sein =/ Noch andere Meinungen? Vielleicht mal einer der sagt,dass es ganz oke ist? :)
     
  11. #10 babyboystar, 08.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    hast du nicht mal einen link zum produkt??
    die angaben über protein, KH und fett sind auch merkwürdig. eigentlich sollten alle drei zusammen ca. 90g bis 100g ergeben und nicht 80g.
    ich frag mich was dann die anderen 20g sind? wahrscheinlich schweineblut oder so...
     
  12. #11 Matthias1981, 08.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß wäre das:
    Erbsenprotein, Kartoffelprotein, Weizenprotein

    @Jim-Bob
    und Weizenprotein steht bei dir an zweiter Stelle. Würde mich auch net
    wundern, wenn es sehr günstig wäre. Die teueren Proteinsorten kommen bei dem Produkt erst am Schluss (Molkeprotein, Milcheiweiß, Hühnereiweiß).
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    laß mich kurz nachdenken... Wasser vielleicht!?
     
  14. Mixmax

    Mixmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nur eine Frage nebenbei: Kann man Protein-Pulver eigentliche dauerhaft nehmen ohne Nebenwirkung zu bekommen (auch bei Überdosis)

    thx
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn du Pech hast wächst dir ein dritter Arm und dir fallen die Haare aus...

    ... man, Eiweiss ist Eiweiss. Ausser Blähungen oder sonstigen GIT-Problemen wird da nichts passieren
     
  16. #15 Jim-Bob, 08.02.2008
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
  17. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @babyboystar: Abgesehen davon, ist dir nie aufgefallen, dass die drei Angaben von KH, Protein und Fett auf Nahrungsmitteln eigentlich nie 100g ergeben??
     
  18. #17 babyboystar, 08.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    aber es sind eigentlich immer über 90g. so dass du im endeffekt bei gleicher menge pulver weniger inhaltstoffe hast. sollte man finde ich auch berücksichtigen.

    @tenshi: danke für die konstruktiven, objektiven und freundlichen beiträge.
    das ist das was man von einem moderator erwartet. kein wunder wenn andere mitglieder dann genauso solche threats erstellen. X(
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    konstruktiv und objektiv war er doch.
    Für gewöhnlich halte ich mich eigentlich auch für freundlich... aber bei solchen "Fragen" fällt es mir eben schwer nicht sarkastisch zu werden. Ist ja auch nicht persönlich gemeint ;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Shorty#16, 08.02.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Eine kleine Bemerkung von mir am Rande :D

    Bis jetzt, alles was ich probiert habe, was Sojaproteinisoleat oder irgendwas mit Soja enthalten hat, war vom Geschmack her :würg :würg :würg :würg :würg
     
  22. #20 Matthias1981, 08.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    richtig, genauso erging es mir.
    Hatte ich ganz vergessen bzw. verdrängt. Mein erstes Protein war ein Soja -> never ever!!!!

    @jim Bob und da es bei dir an erster Stelle der Zutaten steht, wird auch viel drin sein
     
Thema: EW-Pulver bewerten, Mist oder Ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.fetzt.com

    ,
  2. fetzt eiweiss

    ,
  3. fetzt.com meinungen

    ,
  4. fetzt.com,
  5. fetzt eiweiß,
  6. fetzt.com erfahrungsberichte,
  7. fetzt.com offline,
  8. fetzt protein,
  9. Weizeneiweiß Erbseneiweißisolat Sojaeiweißisolat,
  10. schweineblut pulver,
  11. Tyrosin Pulver,
  12. MOLKEWEIWEIS,
  13. natrium stars eiweiss,
  14. ebay fetzt,
  15. eiweiss fetzt offline,
  16. schweineblutpulver,
  17. eiweißpulver test von fetzt,
  18. muss man zum trainieren ew pulver oder kapseln nehmen,
  19. proteinpulver schweineblut,
  20. eiweiß von fetzt.com test,
  21. Tryptophan gutes ew pulver,
  22. EW pulver ist das so gut,
  23. fetzt Protein erfahrungen,
  24. hühnereiweiß proteinpulver,
  25. fetzt.com meinung bodybuilding
Die Seite wird geladen...

EW-Pulver bewerten, Mist oder Ok? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan bewerten/verbessern

    Trainingsplan bewerten/verbessern: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca 7 Monaten und bin zureit dabei, meinen Trainingsplan zu erstellen. Kurze Fakten zu mir: -fast 17 Jahre...
  2. Ernährungsplan bewerten

    Ernährungsplan bewerten: Hallo, ich bin 23 Jahre alt, 180cm groß und wiege zirka 69,5kg (KFA das letzte Mal vor einem Jahr gemossen ~ 10,8%). Ich trainiere nun seit einem...
  3. EP - bitte Bewerten

    EP - bitte Bewerten: Guten Tag liebes Forum, bitte seht euch mal meinen EP an. Bewertung und Kritik erwünscht. Aber zuerst zu mir: Alter: 27 Gewicht:...
  4. 2erSplit, Ernährung uns Supps - Bitte mal bewerten

    2erSplit, Ernährung uns Supps - Bitte mal bewerten: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein paar Fragen. Aber zuerst zu mir: Alter: 27 Gewicht: 84 kg Größe: 175...
  5. Meine Trainingswoche / Bewerten und Tipps

    Meine Trainingswoche / Bewerten und Tipps: Hallo Zusammen, kurz ein paar Informationen über mich: Name: Ahning ;) Alter: 26 Größe: 1,80m Gewicht: 82 KG Erfahrung: Kraftsport 3 Jahre /...