Extra Tag fürs Beintraining

Diskutiere Extra Tag fürs Beintraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hai Leutz. Seit ca einem Jahr trainiere ich zusaätzlich meine Beine. Momentan aber nur so nebenbei(3-4 Sätze Kniebeuge) an meinen Rücken-Bizeps...

  1. #1 Schischi, 08.11.2008
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hai Leutz.
    Seit ca einem Jahr trainiere ich zusaätzlich meine Beine.
    Momentan aber nur so nebenbei(3-4 Sätze Kniebeuge) an meinen Rücken-Bizeps Tagen.
    Jetzt hab ich halt irgendwie Schiss, dass meine Beine irgendwann zu kurz kommen könnten.Sollte ich für die Beine einen Extratag einlegen oder passt das so??

    Greetz.........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Extra Tag fürs Beintraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sekedow, 08.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es natürlich große individuelle Unterschiede.
    Ein extra Beinetag ist nie schlecht!

    Ich würde die Entscheidung aber von 2 Dingen abhängig machen:

    1.Bei vielen BB ist das Verhältnis der Kraft bei den Übungen Kniebeugen/Kreuzheben/Bankdrücken sehr speziell. Bei Kniebeugen/Kreuzheben schaffen die meisten um die 25% mehr als bei BD.
    Wenn du zB. mit 100kg BD machst und nur mit 80kg KB/KH würde ich den Fokus mehr auf die Beine ausrichten.

    2. Wie fühlst du dich? Was sind deine Intensionen? Gefällt dir dein Beine/Oberkörper-Verhältnis? Es ist auch eine persönliche Entscheidung, eine Dysbalance so dass deine Beine deinen rießigen Muskelberg nicht mehr tragen können, schaffst du sowieso nicht :p
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn du bei einem 2er split deine Beine extra trainieren willst, wird das ja automatisch zu einem 3er split. Das nur nebenbei gesagt.

    Wenn du beim Bankdrücken mehr schaffst, als bei Kniebeugen oder Kreuzheben, hast du irgendetwas falsch gemacht. Die Beine sind die stärksten Muskeln deines Körpers. Daher ist es unlogisch, bei ausgeglichenem Training, mit der Brust stärkenmäßig zu überwiegen (Genetik ausgenommen).

    Wenn du das Gefühl hast, deine Beine seien zu dünn, dann fokussier das Training stärker auf sie oder stell Bilder rein, damit du ein paar Kommentare dazu bekommen kannst.
     
  5. #4 Flashman, 09.11.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Tuh' dir einfach selber den Gefallen und trainier die Beine ausgiebig mit. (PUNKT)
     
  6. #5 Schischi, 09.11.2008
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    O.K.Momentan mache ich ca 95 BD und 80 Kniebeuge.
    Das heißt ich werd wohl einen 3. Tag für die Beine einlegen.
    Fettes Merci für die Ratschläge :]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Maximalkraft? Hypertrophie?
     
  8. Anzeige

  9. marku$

    marku$ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ein extra tag für die beine ist auf jeden fall sinnvoll!

    komm aber bitte nicht auf die idee an deinem beintag deine schultern zu trainieren!gönn ihnen an dem beintag die regeneration und trainier dort lieber dein bauch ;)
    lg
     
  10. #8 Schischi, 10.11.2008
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
Thema: Extra Tag fürs Beintraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beintraining tag

    ,
  2. beine extra trainieren

    ,
  3. beintraining an extra tag

    ,
  4. beine extratag,
  5. beintraining extra tag,
  6. f,
  7. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport39249-extra-tag-f,
  8. fitness bein tag,
  9. 2er split und extra beintag,
  10. beine an extra tag trainieren,
  11. Kraft Beintraining,
  12. beine an einem extra tag trainieren,
  13. gk beine extra tag,
  14. 3er split extra beintag,
  15. beintag training,
  16. beintraining nebenbei,
  17. extra trainingstag für die beine warum,
  18. bein tag workout,
  19. 2er split extra beintag,
  20. Beintraining an einem tag,
  21. beine im splittraining oder extra trainieren,
  22. jeden 2 Tag beintraining,
  23. extra übungen für beine,
  24. kreuzheben an einem extratag trainineren,
  25. bodybuilding beintraining 2 tage
Die Seite wird geladen...

Extra Tag fürs Beintraining - Ähnliche Themen

  1. Green Tea Extract

    Green Tea Extract: Moin, wäre es empfehlenswert, wenn man es nicht hinbekommt (runterbekommt) jeden Tag grünen Tee zu trinken, dass man sich Green Tea Tabletten...
  2. WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau?

    WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau?: Hallo Ihr, ich hoffe ich gehöre jetzt nicht zu denen, die einen Verärgern weil sie über die Suche scheinbar nicht das richtige gefunden haben....
  3. Extra Training für bestimmte Museklgruppen?

    Extra Training für bestimmte Museklgruppen?: Hey, ich trainiere zur Zeit einen 3er Split unterteilt in Druck,Zug,Und Beine & Core. (Mo,Mi,Fr) Ich baue auch gut auf und ich bin eigentlich...
  4. Grüner Tee Extrakt - Bekannt?

    Grüner Tee Extrakt - Bekannt?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Studio Grüner Tee Extrakt empfohlen bekommen und nehme das jetzt seit einiger Zeit und bin sehr begeistert. -...
  5. GKP für Kumpel (will sich nicht extra anmelden)

    GKP für Kumpel (will sich nicht extra anmelden): Hey Leute, brauch mal Bitte ein wenig Unterstützung für nen Trainingsplan der an nen Kumpel von mir gerichtet ist. Er ist jetzt seid 5 1/2 Wochen...