Extra Training für bestimmte Museklgruppen?

Diskutiere Extra Training für bestimmte Museklgruppen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich trainiere zur Zeit einen 3er Split unterteilt in Druck,Zug,Und Beine & Core. (Mo,Mi,Fr) Ich baue auch gut auf und ich bin eigentlich...

  1. marvoo

    marvoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich trainiere zur Zeit einen 3er Split unterteilt in Druck,Zug,Und Beine & Core. (Mo,Mi,Fr)
    Ich baue auch gut auf und ich bin eigentlich recht zufrieden. Nur meine Brust baut bei mir einfach nicht so gut auf wie andere Sachen. Wird denke ich an meinen Genen liegen.
    Frage ist jetzt ob ich wenn ich Mo Druck mache, am Do nochmal n kleines Intensivtraining für die Brust machen kann/soll um diese nochmal zu Reizen und den Aufbau damit zu fördern. Mach BWE mit Extragewichten.
    Was macht ihr so für BWE um die Brust zu trainieren?
    Danke schonmal
    MfG Marvoo
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wieso 3er und kein gk?!
    Beim gk hast 3x die Woche n Wachstumsreiz für deine Brust...

    Dann hat sich die Frage mit 2. Tag sowieso geklärt?
     
  4. #3 Geextah, 07.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Vergeudetes Potential, würd ich mal sagen.
     
  5. #4 marvoo, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    marvoo

    marvoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die antworten!
    beim GK würde ich doch viel zu lange trainieren oder nicht? Ich mache beim Split ja schon 1h training nur für Druck also Brust,Schulter und Trizeps. Wenn ich dann nen GK machen würde bräuchte ich doch stunden um allen Muskelgruppen einen angemessenen Reiz zu geben?

    wieso genau ist das vergeudetes Potential?

    ich trainiere die jeweiligen tage mit einer sehr hohen intensität da ich ja eh genug regenerationzeit habe. Wüsste nicht wie ich das in einen GK reinbringen könnte ohne stunden für mein training zu brauchen.
     
  6. #5 Geextah, 07.08.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Bei allen Plänen, egal welchem trainiert man maximal zwischen 45 und 60 Minuten. Ein guter Trainingsplan enthält 4 - 7 (Ganzkörper-) Übungen und so gut wie keine Isos.

    Vergeudetes Potential ist es, weil du jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainierst. Im Gegensatz zB zu einem GK Plan wo man drei mal die Woche die großen Muskelgruppen trainiert.

    Man muss sich nicht jeden Tag der Woche das ZNS zerschießen und denkt nur weil man zB 5 Übungen für die Brust macht, dass das voll töfte wäre und dementsprechend super viel bringt.

    Schwere Grundübungen sind hier das Stichwort ;)
     
  7. Anzeige

  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kniebeugen...
    Bankdrücken...
    Rudern...

    Kreuzheben...
    Military Press...
    Klimmzüge...

    Immer im Wechsel...
    Und gut ist...
     
  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wenns unbedingt 3er sein soll (sofern du überhaupt die Intensität schon aufbringst) dann bitte mit höherer Frequenz -> 5x die Woche.
     
Thema:

Extra Training für bestimmte Museklgruppen?

Die Seite wird geladen...

Extra Training für bestimmte Museklgruppen? - Ähnliche Themen

  1. Extra Tag fürs Beintraining

    Extra Tag fürs Beintraining: Hai Leutz. Seit ca einem Jahr trainiere ich zusaätzlich meine Beine. Momentan aber nur so nebenbei(3-4 Sätze Kniebeuge) an meinen Rücken-Bizeps...
  2. Green Tea Extract

    Green Tea Extract: Moin, wäre es empfehlenswert, wenn man es nicht hinbekommt (runterbekommt) jeden Tag grünen Tee zu trinken, dass man sich Green Tea Tabletten...
  3. WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau?

    WKM Plan + Extra für Abnehmen und (danach?) Aufbau?: Hallo Ihr, ich hoffe ich gehöre jetzt nicht zu denen, die einen Verärgern weil sie über die Suche scheinbar nicht das richtige gefunden haben....
  4. Grüner Tee Extrakt - Bekannt?

    Grüner Tee Extrakt - Bekannt?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Studio Grüner Tee Extrakt empfohlen bekommen und nehme das jetzt seit einiger Zeit und bin sehr begeistert. -...
  5. GKP für Kumpel (will sich nicht extra anmelden)

    GKP für Kumpel (will sich nicht extra anmelden): Hey Leute, brauch mal Bitte ein wenig Unterstützung für nen Trainingsplan der an nen Kumpel von mir gerichtet ist. Er ist jetzt seid 5 1/2 Wochen...