Extremmärsche

Diskutiere Extremmärsche im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey ho, Wanderkollegen aufgepasst. Ich wollte mal rumstöbern ob es hier so verrückte wie mich gibt, die jährlich an extremen Wanderevents...

  1. #1 James Ryan, 27.02.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho, Wanderkollegen aufgepasst.

    Ich wollte mal rumstöbern ob es hier so verrückte wie mich gibt, die jährlich an extremen Wanderevents teilnehmen. ich habe bereits einmal den nijmegen marsch in holland bestritten ( 200 km in 4 Tagen) und 2 mal den dodentocht marsch in belgien (100 km in 24 Stunden)
    ich bin im so genannten INjoy team, eine Gruppe Jugendlicher, die sich die Schmerzen aus Langeweile antut ^^ Leider zerfällt unsere Gruppe langsam und mitlerweile sind wir nur noch 4 Leute + trainer.

    Gibts Leute hier, die dieses Jahr auch dort teilnehmen? Wollte mich ein bisschen austauschen ;)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Extremmärsche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 28.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal in Kasernen ob du da Flyer aufhaengen darfst. Wenn ihr das mit Busfahrt organisiert findet ihr dort bestimmt am ehesten Leute die das mitmachen.

    Viel Erfolg
     
  4. #3 Darkman, 28.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nur wandern, oder schnelleres Wandern?

    Als ich 13 war, waren wir auch mal in der Tschechei wander, und da sind wir in den 4 Tagen auch etwa 120km gewandert.
    Von daher finde ich 200km in 4 Tagen wandern gleichma garnet so extrem. Aber es kann ja auch sein ich irre mich :)
     
  5. Zim

    Zim Guest

    das sind 50 Kilometer am Tag. Das ist nicht extrem viel, kann aber untrainierten schon ordentlich Probleme bereiten.
     
  6. #5 Muscat Coach, 28.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    50km sind schon ordentlich pro Tag. Und dann davon 4 Mal in Folge. Unterschaetzt das mal nicht.
     
  7. #6 James Ryan, 28.02.2007
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du untrainiert an die Sache rangehst tust du mir leid :D

    Abgesehn mal von der hohen Muskelbelastung, geht das extrem auf Gelenke und Knochen. Außerdem kann man immer wieder mal Probleme kriegen mit Blasen oder Wolf. Und ich kann aus erfahrung nur sagen: Nicht nachmachen ohne ordentlich vaseline mitzunehmen :D

    4 mal 50 km hintereinander .. hört sich ziemlich leicht an, aber spätestens am 2. Tag wird man merken, worauf man sich da eingelassen hat ^^

    Und Belgien, die 100 km an einem Tag, das is dann für mcih immer der höhepunkt der jahres, weil ich immer wieder aufgeben will aber irgendwie doch ncoh durchziehe X( letztes jahr brauchte ich 21 Stunden.
    Das Jahr davor war ncoh härter, 17 minuten hatte ich insgesamt am ende noch zeit als ich durch war. Und ich muss zugeben, bei 65 km sind mir schon die tränen geflossen ^^ Habs ja gott sei dank ncoh geschafft, udn das gefühl, das ich hatte als ich in der zielline war, is unbeschreiblich .. cih kann nur jedem empfehlen sowas zu machen.
     
  8. #7 Darkman, 28.02.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    *ggg* staune ich immer wieder was die leute da so für Vorlieben haben :)
    Die einen haben eine Wanderung als Höhepunkt, die anderen einen Triathlon.
    Jeden das seine :)
    Wünsche dir viel viel Spass bei den Wanderungen...
     
  9. #8 kerstin77, 11.03.2007
    kerstin77

    kerstin77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Und manche lieben die bunte Vielfalt, wandern erst ein halbes Jahr lang quer durch Europa und laufen dann Marathon. Ein Triathlon würde mich auch auf jeden Fall noch reizen!
     
  10. #9 Darkman, 11.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Die probieren halt alles.
    ist aber auch schön sowas. So wirds wenigstens nicht langweillig ;)
     
  11. Anzeige

  12. #10 KingLui, 12.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    geil

    sowas finde ich richtig interessant...Lange märsche (also kein Spazier-Tempo) auf echt lange distanzen...überhaupt finde ich durch sportliche anstrengungen weite distanzen zu überwinden sehr interessant (z.B. Hannover nach Magdeburg mit dem fahrrad). Man könnte auch Flyer in Dojos o.ä. aufhängen... :D


    MFG KL :] :sing =)
     
  13. #11 Darkman, 12.03.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde auch so lange ausdauernde Distanzen interessanter als kurze sprint WK's :)
    Aber anstrengend ist beides :D
     
Thema: Extremmärsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extremmärsche

    ,
  2. extrem marsch

    ,
  3. extrem märsche

    ,
  4. extreme märsche,
  5. dodentocht erfahrungen,
  6. erfahrungsbericht nijmegenmarsch,
  7. erfahrungsberichte dodentocht,
  8. 100 km märsche,
  9. extremmarsch,
  10. ich bin den dodentocht gewandert,
  11. belgien 100 km 24 stunden,
  12. 100 km 24 stunden belgien,
  13. extremmärschen,
  14. extrem-märsche,
  15. 100 km märsche europa,
  16. nijmegenmarsch erfahrungen,
  17. nijmegenmarsch neuling,
  18. nijmegen marsch erfahrung,
  19. nijmegenmarsch erfahrung,
  20. dodentocht erfahrungsberichte,
  21. 200 km wandern forum,
  22. märsche km,
  23. dodentochtmarsch,
  24. 100 km-marsch belgien,
  25. erfahrungen 100 km marsch