exzentrisches krafttraining

Diskutiere exzentrisches krafttraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; haben diese trainingsmethode heute im sport lk behandelt. wollte deshalb mal fragen was ihr so darüber wisst, weil sie in hohem maß hypertrophie...

  1. hunter

    hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    haben diese trainingsmethode heute im sport lk behandelt.
    wollte deshalb mal fragen was ihr so darüber wisst, weil sie in hohem maß hypertrophie provozierend wirken soll.
    habt ihr schonmal nach dieser methode trainiert, un wenn ja, was für erfahrungen könnt ihr weitergeben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: exzentrisches krafttraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 28.04.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey hunter,
    ich habe mal gehört (und es ist mir auch logisch) das ein Muskel bei exzentrischer Muskelarbeit wesentlich mehr beansprucht wird.Ich glaube es war irgendwas mit 20% mehr. Das normale dynamische Krafttraining besteht aus einer konzentrisch-exzentrischen Muskelarbeit. Allerdings venachlässigen viele diese exzentrische (nachgebende) Phase. Welche mir aufgrund der höheren Beanspruchung für den Muskel, aber als wichtig erscheint. Ich lege beim Bauchmuskeltraining oft verstärkt wert auf diese Phase, aber bezüglich der Wirkung bin ich mir unsicher.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Die positive Phase schnell, die negative ganz langsam abhandeln.

    Beispiel Bankdrücken: die Hantel explosiv nach oben bewegen und dann ganz langsam und kontrolliert wieder auf die Brust absenken
     
Thema: exzentrisches krafttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exzentrisches krafttraining

    ,
  2. exzentrisches bauchmuskeltraining

    ,
  3. exzentrische muskelarbeit

    ,
  4. bauchmuskeltraining exzentrisch,
  5. exzentrische kraftübungen,
  6. exzentrisch sport,
  7. konzentrische exzentrische muskelarbeit,
  8. exzentrisches krafttraining bauch,
  9. exzentrisch kraftsport,
  10. exzentrisches bauchmuskeltraining übungen,
  11. was ist exzentrisches krafttraining,
  12. exzentrische kraft,
  13. exzentrisch krafttraining,
  14. Kraftsport exzentrisch,
  15. sport lk positiv dynamisches krafttraining,
  16. krafttraining sport lk,
  17. krafttraining exzentrisch konzentrisch,
  18. vorteile exzentrisches krafttraining,
  19. Muskelarbeit Exzentrik,
  20. positive Phase Krafttraining,
  21. exzentrisch sport lk,
  22. Krafttraining trainingsphasen,
  23. 1,
  24. krafttraining exzentrisch phase,
  25. krafttraining im sportlk
Die Seite wird geladen...

exzentrisches krafttraining - Ähnliche Themen

  1. Exzentrisches Muskeltraining hilft bei Patellaspitzensyndrom

    Exzentrisches Muskeltraining hilft bei Patellaspitzensyndrom: Hallo, wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Vor ziemlich genau einem Jahr im Juni 2012 hat es mich erwischt. Nach dem Urlaub habe ich...
  2. Marken von elektronischen Studiogeräten für exzentrisches Training

    Marken von elektronischen Studiogeräten für exzentrisches Training: Hallo allerseits, ich möchte gerne meine Krankengymnastikpraxis mit einem kleinen Gerätepark ausstatten. Ich hab in Gesprächen von elektronischen...
  3. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  4. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  5. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...