Fahrrad vs. Liegehometrainer?

Diskutiere Fahrrad vs. Liegehometrainer? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal! Ich bin 21 Jahre alt und hab in den letzten Jahren einiges zugenommen (vor allem an den Problemzönchen Nummer 1: Bauch-Beine-Po)....

  1. neori

    neori Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Ich bin 21 Jahre alt und hab in den letzten Jahren einiges zugenommen (vor allem an den Problemzönchen Nummer 1: Bauch-Beine-Po). Nun möchte ich ein wenig Ausdauersport machen mit ua. Hometrainer-radeln.
    Meine Frage dazu: Gibt es einen Unterschied, ob man einen gewöhnlichen "sitzenden" Fahrrad-Hometrainer oder einen "liegengen" (so wie der zB. http://time8018.ti.funpic.de/bilder/...rgometer/5.jpg) fährt? Ist einer der beiden mehr/weniger effektiv, werden andere Muskeln beansprucht? Welchen würdet ihr mir zum Abnehmen empfehlen?

    Falls ihr Tips habt, wär ich euch sehr dankbar für eine Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fahrrad vs. Liegehometrainer?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doubelyu, 18.02.2009
    doubelyu

    doubelyu Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde lieber in nen Fahrrad investieren und im frühling bzw sommer draußen fahren.

    zu deiner Frage: ich würde kein Liegenergometer nehmen. Bei einem Normalen "Fahrrad" für drinnen kannst du den ganzen körper einsetzen, im stehen fahren bzw halt im sitzen, was bei einem im Liegen nicht geht!

    lg
     
  4. #3 KingLui, 19.02.2009
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Um Gottes Willen...
    Du wirst innerhalb weniger Wochen nicht mehr auf das Teil steigen, ich sag's dir! Kauf dir lieber ein normales Rad und ab an die frische Luft!

    Und zu deiner Frage: Das Liegerad hat eine sehr entspannte Körperhaltung und geringere Belastung der Arme, Schultern, Handgelenke und des Rückens und hat praktisch keine Sitzprobleme.
     
Thema: Fahrrad vs. Liegehometrainer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimtrainer fahrrad liegend

    ,
  2. heimtrainer im liegen

    ,
  3. hometrainer liegend

    ,
  4. Liegeheimtrainer,
  5. Liegehometrainer,
  6. hometrainer fahrrad liegend,
  7. liegendfahrrad hometrainer,
  8. home fahrrad liegend,
  9. hometrainer im liegen,
  10. liegendfahrrad fitness,
  11. heimtrainer liegend,
  12. heimtrainer liegendfahrrad,
  13. ergometer liegend oder sitzend,
  14. fahrrad heimtrainer im liegen,
  15. was ist ein hometrainer im liegen,
  16. liegend fahrrad hometrainer,
  17. fahrrad liegend fahren,
  18. heimtrainer fahrrad liegen,
  19. liegendfahrrad heimtrainer,
  20. liegendfahrrad,
  21. f,
  22. training fahrrad sitzend und liegeend,
  23. ergometer liegend forum,
  24. Leistungsunterschied Ergometer liegend,
  25. Unterschied liegendfahhrad
Die Seite wird geladen...

Fahrrad vs. Liegehometrainer? - Ähnliche Themen

  1. Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps

    Fahrrad-Anhängerkuppel brauche Tipps: Hey, ich bin auf der Suche nach einer Fahrrad-Anhängerkuppel. Ich fahre so gut wie immer mit dem Rad, auch total gerne zum Einkaufen. Jedoch...
  2. Fahrrad fahren für Cardio?

    Fahrrad fahren für Cardio?: Hallo Leute, ich bin schon seit längerer Zeit kein Fahrrad mehr gefahren, aber jetzt wo der Sommer wieder kommt, habe ich wieder Lust darauf...
  3. HIIT auf dem Fahrrad - Welche Intervalle

    HIIT auf dem Fahrrad - Welche Intervalle: Moin, welche Intervalle solle ich beim HIIT-Training auf dem Fahrrad verwenden? Zurzeit mache ich 25 Minuten HIIT, abwechselnd 60 Sekunden...
  4. Mit Fahrrädern in den Urlaub

    Mit Fahrrädern in den Urlaub: Hey :) Ich hätte da eine kleine Frage an euch. Es geht darum, dass wir einen Ausflug an den bayerischen Wald machen wollen, das sind knapp...
  5. Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?: Grüezi ! Suche momentan nach einem passenden Fahrrad für mich. Ich bin mir total unschlüssig wenn es um den Kauf geht. Hatte mich online...