Falsche Ausführung oder was?

Diskutiere Falsche Ausführung oder was? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo habe bei mir im Studio beobachtet das selbst ein Trainer und auch einige andere Leute Speziel was das Brustmuskel Training angeht ob...

  1. Achmie

    Achmie Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe bei mir im Studio beobachtet das selbst ein Trainer und auch einige andere Leute Speziel was das Brustmuskel Training angeht ob Flachbank,Schrägbank oder Kurzhantel Drücken die Hantel nicht bis zur Brust also kanpp drüber runterlassen sonder 10 wenn es schwer wird sogar ca.15cm Luft lassen zwischen Brustkorb und Stange sie sagten sogar das die Hantel nicht Über den gesamten Bewegungsablauf bewegt werden brauch.Mache ich alles Falsch oder was meint ihr?

    sorry fehlte noch ein Satz ich bewege über den ganzen Bewegungsablauf denke das es so richtig ist

    Gruß Achim

    Nächstes mal bitte die Editier-Funktion benutzen

    zuletzt editiert von: Tenshi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Falsche Ausführung oder was?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hae?? was ich versteht gar nichts...
    Du bewegst über den ganzen Bewegungsablauf die Hantel?
    was meinen die damit?
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass die Hantel auch nicht ganz runter. Hängt auch mit der individuellen Physiologie zusammen, gerade wenn man lange Arme hat ist es nicht immer so einfach die Hantel ganz runterzulassen. Ganz absetzen würde ich sie nicht, sehe keinen Vorteil darin.
     
  5. Achmie

    Achmie Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    :zack :zack :zack :xx

    oh mann wie trainierst du denn Flachbank läst du die Hantel nur ein Stück runter oder bis kurz vor die Brust
     
  6. #5 Del Piero, 13.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Generell ist es nicht zwingend notwendig das Gewicht auf die Brust zu senken,um ein Muskelwachstum zu stimulieren.

    Je weiter du runter gehst,desto mehr wird die Schulter natürlich belastet und desto weniger Gewicht wirst du stemmen können.

    Optimalfall ist natürlich auf die Brust runter,dies ist allerdings nicht für jeden so einfach.
    Einige bekommen schnell Schulterprobleme,andere haben ungüsntige Hebelverhältnisse.

    Also einfach ausprobieren,wie es dir möglich ist.
     
  7. #6 Dimtross, 13.03.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar ne schulterverletzung aber es steht bei mir außer frage: BIS ZUR BRUST bei den anderen übungen geht ihr doch auch überm gesamten bewegungsradius und nicht überm halben..

    ein bissl muss man schon leiden beim training..
    u außerdem...wenn du maxkraft machst oder gewicht angeben willst dann zählt das ja auch nur überm gesamten bewegungsradius..
     
  8. #7 Del Piero, 13.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Schmerzen stark sind,dann würde ich persönlich aber nicht noch versuchen diese zu verstärken.
    Im Gegenteil würde ich versuchen die schulter möglichst zu schonen.
     
  9. #8 FIT!Livin², 13.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde immer gesagt das durch das absenken der hantel bis auf brusthöhe oder sogar tiefer mehr muskelfasern aufgrund des größeren bewegungsumfangs angesprochen werden!
    ist das so richtig? :crazy:
     
  10. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Zitat:
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wohl besser, die Hantel kurz vor der Brust zu stoppen, oder sie erstmal auf der Brust ablegen und Luft holen? Am besten noch von der Brust hochfedern :crazy: Wenn man die Technik richtig beherrscht und mehr Richtung KDK geht - OK. Aber beim Bodybuilding, wo es nicht so sehr auf die Kraftleistung finde ich es nicht notwendig.

    Und: Wenn mir die Schultergelenke beim tiefen runtergehen wehtun sind mir kluge Ratschläge wie "ein bisschen Schmerz muss schon sein" ehrlich gesagt scheiss egal, meine Gesundheit ist mir wichtiger.
     
  12. Achmie

    Achmie Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    aber wenn ich keine Probleme habe ist es so schon richtig das die Hantel bis kurz vor die Brust heruntergelassen wird oder?
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber nur mit korrekter Technik.
     
  14. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    nochmal:

    notwendig ist es nicht. Und ob man die Gelenke immer in solche Extrempositionen bringen sollte sei mal dahingestellt. Die Belastung für den Trizeps sinkt ebenfalls beim kompletten Bewegungsradius.
     
  15. #14 Del Piero, 14.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte sich mal genrell was vor Augen führen und zwar,ob es dringend notwendig ist Schulterprobleme zu provozieren,denn Fakt ist das Ein Muskelwachstum auch so stimuliert wird.
    Die meisten sind sicherlich keiner K3Ker ,also muss auch auf vollen Bewegungsradius nicht geachtet werden.
    Man kann halt variieren.Die einen machen halben Weg,andere wiederrum MGK usw.
     
  16. #15 FIT!Livin², 15.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    aber werden denn nicht mehr muskelfasern angesprochen wenn der bewegungsumfang komplett ausgeführt wird und somit das muskelwachstum und vor allem die ausbildung (form) der pectoralismuskeln besser angeregt?
     
  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Die Form schonmal gar nicht. Das Muskelwachstum nur bedingt.
    Selbst wenn du komplett runtergehst ist die Schulter weiter das limitierende Element, nicht die Brust.
    ich persönlich gehe auch komplett runter, allerdings mehr um mir damit das Trainieren des vorderen Deltas zu sparen
     
  18. #17 FIT!Livin², 15.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich ganz runter gehe arbeitet doch noch mehr der äußere teil der pectoralis mit...das spürt man ja auch wie ich finde...wenn ich nur einen kurzen teil der bewegung oben mache kommt der teil doch fast gar ned zum einsatz sondern viel mehr der innere
     
  19. #18 Fairplay, 15.03.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt wieder das "Äußere, Innere" Märchen auf ::XX
     
  20. Anzeige

  21. #19 FIT!Livin², 15.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    is es denn nich so? ::XX
     
  22. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    nein, es gibt keine "obere, untere, äussere und innere" Brust.
    Man kann das funktionell nicht trennen
     
Thema: Falsche Ausführung oder was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding falsche ausführung

    ,
  2. bodybuilder falsche ausführung

    ,
  3. fitness ausführungen falsch

    ,
  4. fitness falsche ausführung,
  5. trx band,
  6. warum machen bodybuilder in den videos die ausführung falsch,
  7. schulterverletzung fitness falsche ausführung,
  8. wieso machen bodybuilder falsche aisgührungen,
  9. warum machen bodybuilder die ausführungen falsch,
  10. hantel ganz runter oder,
  11. hantel ganz runter lassen,
  12. bodybuilding falsche Technik,
  13. kraftsport falsche ausführungen
Die Seite wird geladen...

Falsche Ausführung oder was? - Ähnliche Themen

  1. Brustpresse: Falsche Ausführung?

    Brustpresse: Falsche Ausführung?: Mahlzeit, ich beobachte zunehmend das ich bei der Brustpresse, Schmerzen im Bereich des Schlüsselbeins bekomme. Vor allem das linke...
  2. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  3. Statt "brennenden Muskeln" nur "Muskelermüdung", alles Richtig oder falsches Training

    Statt "brennenden Muskeln" nur "Muskelermüdung", alles Richtig oder falsches Training: Hallo Leute, Situation: bin noch ziemlich neu was Fitness angeht und daher auch neu hier im Forum, trainiere jetzt seit ca. 2 Monaten, wobei...
  4. Anfänger - völlig falsche Ernährung!

    Anfänger - völlig falsche Ernährung!: Moin Moin hier aus dem Norden :-P ! Ich texte euch jetzt erstmal etwas zu und hoffe auf sachliche Antworten :-) Ich bin mittlerweile 20Jahre...
  5. Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung

    Verzweifelung pur... Ständige Atemnot seit einer falschen Bewegung: Hallo Sportsfreunde, Ich bin der Felix und bin neu hier im Forum. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden und beende den kommenden Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden