Feedback zu meiner Ernährung

Diskutiere Feedback zu meiner Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute ich bin 18 Jahre alt und wiege aktuell 97 Kilo und bin etwas über 1,80 m groß. Ich hatte letztes Jahr vor etwa 8-9 Monaten...

  1. #1 sujitsu, 18.10.2011
    sujitsu

    sujitsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    ich bin 18 Jahre alt und wiege aktuell 97 Kilo und bin etwas über 1,80 m groß.

    Ich hatte letztes Jahr vor etwa 8-9 Monaten mehrere Monate traniert
    und hatte dadurch gut Muskeln aufgebaut und wog damals 89 Kilo.

    Hatte dann aber die Motivation verloren und hab nichts mehr gemacht.
    Das ging auch eine Zeit gut, doch dann verlor ich immer mehr Muskeln und bekam mehr Gewicht.

    Ein großer Grund dafür war auch, dass ich am Wochenende oft und viel Alkohol getrunken habe.

    Nun möchte ich wieder Muskelmasse aufbauen und fett abbauen.

    Ich traniere nun seit ca. 3 Wochen wieder intensiv (Kraftsport).
    Ich gehe jede 2 Tage und traniere nach einem Traningsplan. Es haben sich auch
    schon erste Erfolge eingestellt.

    Allerdings mach ich mir Sorgen um meine Ernährung und bräuchte ein paar Tipps von euch.

    Alkohol versuch ich so oft es geht weg zu lassen. Ich hab mir als Ziel gesetzt nur noch 2 mal pro Monat zu trinken.

    Da ich eine Ausbildung mache, ist meine Ernährung aber vermutlich nicht so optimal.

    Ich esse zum Frühstück immer 1-2 Brote (Meistens mit Lachs und co.) da ich mich versuche Eiweiß reich zu ernähren.

    Zum Mittag ess ich in der Regel die Fertiggerichte von Aldi.

    Dann ess ich noch einen Apfel und das wars meistens.

    Brot: 200-400 Kcal
    Essen: 500-700 Kcal
    Apfel: 100 Kcal

    also komme ich im Schnitt nur auf etwa 1000 Kcal

    Dazu trinke ich jede 2 Tage einen Eiweiß Shake.

    Ebenfalls geh ich ab und an gerne irgendwo essen, damit die Ernährung nicht zu einseitig wird. Da nehme ich nartürlich mehr Kcal zu mir, was mein Körper auch braucht.

    Ich trinke fast nur Selter. 2-3 Liter täglich, ich denke das ist gesund und völlig okay.


    Ich habe nun auch schon 6 Kilo in 2 Wochen etwa verloren, davon ist nartürlich ein Großteil Wasser. Ich denke aber, dass ich zu wenig esse. Ich möchte ja nicht, dass sich mein Körper auf Sparflamme stellt.

    Daher würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen. Ich fühle mich so wohl, wie ich mich ernähre, es ist im Prinzip ja auch nicht ungesund. Wohl nur zu wenig vermutlich.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Feedback zu meiner Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 18.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    viel zu wenig kalorien.

    ermittel mal deinen gesamtenergieumsatz und versuch dann so maximal 500kcal darunter zu bleiben. und wie du schon richtig erkannt hast, eiweiss ist gut ^^ würd auch das fertiggericht weglassen und durch eine gescheite mahlzeit ersetzen, möglichst mit viel eiweiss. auch abends würd ich etwas mehr als nur den apfel essen und auch wieder eiweisshaltig. mach doch nen schönen gedünsteten fisch oder etwas mit magerquark. thunfisch-magerquark dip oder sowas ähnliches.
     
  4. #3 sujitsu, 18.10.2011
    sujitsu

    sujitsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist ja, auf der Arbeit kann und ich nicht kochen und hätte ich auch garkeine Lust zu.

    Ich habe mehrere Kalorienrechner ausprobiert... die zeigen mir 2700-3000 Kcal pro Tag an.

    Das wären mehr als 3 Pizzen pro Tag und ich würd noch abnehmen. :crazy:
     
  5. einoel

    einoel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sujitsu,

    dein momentaner Grundumsatz liegt bei 2172 kcal, der Gesamtenergieumsatz bei 3 mal Training in der Woche bei 3041 kcal. Wenn du ein Gewicht von 80 kg erreichen wolltest, läge der GEU bei 2716 kcal.
    Du nimmst momentan auf jeden Fall viiiiel zu wenig kcal zu dir. Klar hast du erst mal abgenommen, aber bald wird der Jojo-effekt einsetzen.
    Versuche abends nur Eiweiß und Gemüse zu essen und koche vielleicht etwas vor, das du in einer Wärmebox mit zur Arbeit nehmen kannst.
    Fastfood und Weißmehlprodukte solltes du meiden, tagsüber Vollkornprodukte.
    Wenn du noch Fragen hast, sag bescheid!
     
  6. BBTimo

    BBTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1000 Kalorien bei einem Gewicht von 97kg ist übelst wenig. So kannst du eigentlich kaum Muskeln aufbauen, denn wovon soll dein Körper das nehmen bei der Unternährung?
    Nimm dir doch einfach was von zu Hause mit zur Arbeit. Ich mach mir morgens z.b. oft so 3-4 Brote für die Arbeit. Lecker Vollkornbrot mit Käse, Tomaten, Thunfisch, Ei oder sowas. Geht doch ganz schnell und dann einach in so ne Box rein und mitnehmen.
    Und vergiss die Pizza, ess was anständiges gesundes.
    Selters trinken ist gut, die Menge ist auch gut.
     
Thema: Feedback zu meiner Ernährung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich hab ein problem mit meiner ernährung

    ,
  2. bodybuilding motivationverloren

    ,
  3. feedback über die ernährung

    ,
  4. meine ernährung
Die Seite wird geladen...

Feedback zu meiner Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Feedback zum Trainingsplan

    Feedback zum Trainingsplan: Hi, ich bin 27 und mache seit etwas mehr als einem Jahr recht regelmäßig hauptsächlich mit Eigengewicht Kraftsport zuhause. Dies ist mein...
  2. Feedback zu meinem 2er Split

    Feedback zu meinem 2er Split: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte wieder mit einem neuen Trainingsplan starten und würde mich daher über euer Feedback zu meinem Plan...
  3. Trainingsplan-Feedback

    Trainingsplan-Feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  4. Bitte um Feedback

    Bitte um Feedback: Hi, ich habe nun mit Januar endlich wieder beschlossen mehr Sport zu machen und weniger Chips, Bier & Co in mich zu stopfen. Die ersten drei...
  5. Feedback - Individueller Fitness-Shake - Supplimo

    Feedback - Individueller Fitness-Shake - Supplimo: Hallo Leute, Da hier im Forum sicherlich ein paar Fitness-Experten sind, wollten ich euch einfach mal - Link entfernt - vorstellen und nach...