Fehlkauf? [Champ Muscle - Weight Gainer]

Diskutiere Fehlkauf? [Champ Muscle - Weight Gainer] im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi zusammen, hab den Weight Gainer von Champ gekauft und damit offenbar einen Fehler begannen... Es scheint als hab ich mir ein überteuertes...

  1. #1 BucketHead, 06.04.2013
    BucketHead

    BucketHead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    hab den Weight Gainer von Champ gekauft und damit offenbar einen Fehler begannen...

    Es scheint als hab ich mir ein überteuertes Kabapulver gekauft: 68g Kohlenhydrate und davon 43g Zucker... :rolleyes: Es steht natürlich groß drauf "Aufbau fettfreier Muskelmasse" aber stimmt das wirklich?

    Ich bin 23 und wiege 71kg bei einer Körpergröße von 1,80. Mein Ziel ist es noch mehr an Muskelmase zu gewinnen, weswegen ich zu dem Weight Gainer gegriffen habe. Fett soll sich auf dem Weg dahin natürlich nicht ansammeln, aber ich bezweifel das das mit diesem Produkt klappen wird.

    Was soll ich mit dem Zeug anfangen? Hab hier 1,5 kg davon rumstehen. In der Ecke verstauben lassen und lieber gezielt über die Ernährung an Muskelmasse zulegen? Oder kann ich zumindest diese Packung bedenkenlos leeren wenn daneben die Ernährung nicht vernachlässigt wird? Danke für eure Hilfe!

    Hier noch die Werte des Produkts:

    Nährwerte für 100 ml
    Brennwert 1562 kJ
    Kalorien 373 kcal
    Protein 20 g
    Kohlenhydrate 68 g
    davon Zucker 43 g
    Fett 1,6 g
    Ballaststoffe 2 g
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 07.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nimm halt ab und zu und gut ist. Wenn es schon einmal da ist , so What .:D
     
  4. #3 Perryflexperis, 07.04.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Haben Weight Gainer meistens an sich, eigene Schuld, hättest du dir überlegen sollen als dus gekauft hast.. Durch vernünftiger Ernährung und nem kcal Defizit von +500 erreichst du mehr, ganz einfach.. Naja, beim nächsten mal weisst dus besser :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. #4 BucketHead, 08.04.2013
    BucketHead

    BucketHead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja werd jetzt wohl 100g am Tag nehmen, dann ist es nach 2 Wochen weg :D Wegschmeißen will ich das auch nicht.

    Welche Nahrungsmittel empfehlt ihr für den Masseaufbau? Ess gerade viele Nudeln, Reis, Thunfisch und Morgens Haferflocken mit Milch und Obst. An den kcal Überschuss von 500 komm ich gar nicht so leicht ran. Hab laut fddb.info einen täglichen Bedarf von 2424 kcal (ohne Aktivitäten). Heute bin ich auf insg. 2812 kcal gekommen, aber abzüglich 2 Std. Training wieder auf 94% des Tagesbedarfs gefallen...ess ich das falsche? Zur falschen Zeit?

    Für heute war das:

    Morgens
    100g Haferflocken
    100g Banane
    200 ml VollMilch

    Mittags
    Hühnersuppe
    1 Scheibe Brot
    75g Haferflocken, 100ml Vollmilch

    1 Orange, 1 Apfel

    Abends
    175g Nudeln
    Quarkshake (300ml Milch, 250g Magerquark, 100g Banane, Honig, Mandeln)
    100g Weightgainer
     
  6. #5 Unregistriert, 06.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wie willst du denn bei dieser hungermahlzeit auf 2812 kcal gekommen sein? und vor allem lass mal abends die nudeln weg und iss lieber eiweissreich,fisch harzer käse oder ähnliches. harzer käse ist zwar nicht jedermanns geschmack aber mit 0,5% fett und 25 g eiweiß (pro 100gr) ist das optimal. und günstig.die kohlenhydrate (nudeln ) solltest du mal 2 stunden vor dem training essen denn es liefert die energie die du brauchst.ich würde dir aber direkt zucker empfehlen da er sofort energie liefert. vor dem tarining ne halbe tafel schokolade ist richtig gut. und nen kaffee. kaffee fördert nämlich auch die leistingsfähigkeit,wenn auch nicht für sehr lange. ich habe auch jahrelang trainiert und gute erfolge damit erziehlt....mfg
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Er will doch zunehmen, also kann er doch auch Nudeln abends essen. Und nach dem Training kann er im übrigen auch noch Kohlenhydrate zu sich nehmen, nicht nur davor...
     
  8. #7 rosch1986, 06.01.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du mir mal genauer erklären! :D
     
  9. #8 IronNik, 07.01.2014
    IronNik

    IronNik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir den Titan Weight Gainer, hab schon viele andere Gainer auspropiert waren aber eher pfui anstatt hui!! Das ist endlich mal einer der was taugt :)
     
  10. #9 Area030/, 07.01.2014
    Area030/

    Area030/ Guest

    @ c.k.o.
    klar kann er nach dem training kohlenhydrate essen. aber doch nicht abends. wozu denn fett ansameln um es am nächsten tag wieder abzutrainieren. das ist ja wie gegen windmühlen kämpfen.
    jeder mensch weeiss doch das man abends auf kohlenhydrate verzichten sollte. genauso wie man auch keinen reis essen sollte. reis hat zwar viel eiweiß aber es entwässert auch den körper. bodybuilder essen reis ein paar tage vor dem wettkampf in mengen damit der körper wasser verliert und der körper definierter aussieht. wasser ist aber auch ein wichtiger bestandteil des muskelaufbau´s. denn muskeln bestehen aus eiweiß und wasser. man sollte den körper mit mehr eiweiß als mit fett versorgen damit man optimalen muskelaufbau erreicht. für den sportler sind 2g pro körperkilo am tag notwendig.also ein 80 kilo mensch würde 160g eiweiß am tag brauchen.klar,da wo ein muskelaufbau stattfindet weicht das fett,aber weisste was das für ne schinderei ist? also dann doch lieber auf fett verzichten.kohlenhydrate die nicht verbrannt werden ,wandeln sich in fett um. und das passiert wenn man sowas abends in sich reinschaufelt.und wenn man schon pumpen geht will man ja muskelmasse zulegen und kein fett.mfg,der unregistrierte von gestern.
     
  11. #10 Area030/, 07.01.2014
    Area030/

    Area030/ Guest

    hallo rosch.
    ne schokolade ist deshalb sinnvoll weil es sofort energie liefert. deswegen ist ja zucker als dickmacher auch so gefährlich.weil die meisten leute sich zucker einpfeifen und sich aber nicht ausreichend bewegen. ich fahre sehr viel mit dem rad und wenn ich den sogenannten hungerast bekomme und die beine aufeinmal butterweich sind esse ich schokolade um ziemlich schnell wieder einergie zu haben.das sollte man aber wissen...in diesem sinne.....area.
     
  12. #11 C.K.O., 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! Du widersprichst dir doch selber in deinen Aussagen!

    Nach dem Training sind Kohlenhydrate im Aufbau neben Eiweiß durchaus sinnvoll, da sie direkt verwertet werden um die geleerten Speicher aufzufüllen, somit setzt sich "kein" Fett an. Da ist es dem Körper egal ob es mittags oder abends ist!

    PS: aber wie ich gerade sehe, hast du eh einen uralt Thread ausgegraben mit deiner damaligen Antwort!
     
  13. #12 MemphisTwo, 07.01.2014
    MemphisTwo

    MemphisTwo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich ebenso wie C.K.O!
    Mal abgesehen davon ist "abends" doch sehr pauschalisiert!
    Denn ich z.b komme um 5 aus dem Büro, gehe dann trainieren und esse meistens gegen halb 8. zum einen weil ich dank der Arbeit nicht anders kann und zum anderen stehe ich später auf und kann also abends länger wach bleiben und noch was machen.
     
  14. #13 Chirsten, 10.01.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Das was du gekauft hast ist ein Weight Gainer, der hat natürlich viele Carbs, dieser ist da um genug Power für Training zu haben oder um den Carbvorrat nach dem Training wieder aufzufüllen.
    Also ich kann auch nur sagen, da bist du selber dran Schuld und beim nächsten mal besser hinschauen dass du dir auch wirklich Eiweiß kaufst und kein Weight Gainer.
    Aber um ehrlich zu sein ich habe denn selben fehler auch gemacht, ich habe mir auch einmal zu erst einen Weight Gainer gekauft weil ich auch nicht hingeguckt habe.
    Jetzt habe ich mir das vielversprechende Whey Protein gekauft, das soll ja laut vielen Bewertungen sehr gut sein, ich habe es erst seit wenigen Tagen, es schmeckt ganz gut, aber mal gucken was es bringt.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Breitkreuz, 19.01.2014
    Breitkreuz

    Breitkreuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dein Gainer ist die reinste Zuckerbombe - sind aber die meisten auf dem Markt (hat sogar Wikipedia mittlerweile erkannt lol).
    Merke: Am besten selber machen ;)
     
  17. #15 Unregistriert, 20.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Rating 3.5/10, naja, gibt Gainers mit wesentlich mehr und vorallem besseren Ratings als den Champ Kaufhaus Gainer ;) Mutant Mass scheint z.B. sehr beliebt zu sein:


    [​IMG]
     
Thema: Fehlkauf? [Champ Muscle - Weight Gainer]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. champ weight gainer

    ,
  2. champ muscle weight gainer

    ,
  3. weight gainer champ

    ,
  4. champ weight gainer erfahrung,
  5. muscle weight gainer champ,
  6. champ muscle,
  7. champ weight gainer test,
  8. champ muscle weight gainer test,
  9. champ muscle weight gainer erfahrung,
  10. weight gainer von champ,
  11. champ weight gainer bewertung,
  12. weight gainer champ test,
  13. champs weight gainer,
  14. mega muscle weight gainer,
  15. http:www.fitness-foren.denahrungserg,
  16. muscle champ,
  17. muscle weight gainer nebenwirkungen,
  18. champ weight ,
  19. champ whey gainer,
  20. weight gainer nebenwirkungen,
  21. champ weight gainer vanille,
  22. muscle weight gainer,
  23. champ muscle gainer,
  24. muscle champ weight gainer,
  25. weight gainer sport line champ
Die Seite wird geladen...

Fehlkauf? [Champ Muscle - Weight Gainer] - Ähnliche Themen

  1. Flexi-Bar...ein Fehlkauf oder nicht?

    Flexi-Bar...ein Fehlkauf oder nicht?: Hallo ihr lieben, bin auch eine neue! Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin 1.77 und wiege 67 kg. Bin so ganz zufrieden, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden