FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger

Diskutiere FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben geht es um den Vergleich vom FEM und dem (FE) GK-Plan. Ich trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten einen...

  1. Anq

    Anq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie im Titel beschrieben geht es um den Vergleich vom FEM und dem (FE) GK-Plan.

    Ich trainiere jetzt seit ca. 5 Monaten einen Ganzkörperplan, möchte mich jedoch etwas mehr auf die Grundübungen fokussieren, um eine bessere Grundlage für ein fortgeschrittenes Training zu legen, welche natürlich in ein paar Monaten/einem Jahr folgen soll, sofern der Leistungsstand dann passt.

    Körperwerte:
    181 cm
    96 Kg (Ich nehme aktuell noch ab während des Trainings)
    20 Jahre

    Kraftwerte aktuell:
    Bankdrücken 55kg (3x10, 1RM laut Internet bei 74kg)
    Kreuzheben 65kg (3x10, 1RM laut Internet bei 87kg)
    Kniebeuge 80kg (3x10, 1 RM laut Internet bei 107kg)

    Nun die Frage, welchem Plan man für die kommenden Monate folgen soll ...
    Der FEM-Plan erfreut sich ja sicherlich nicht grundlos solch großer Beliebtheit. Dennoch steht wie immer die Frage bzw. das Problem, dass er erstmal relativ knapp wirkt. 3 Übungen in einer TE scheinen sehr wenig, auch wenn es ja nach einer Zeit mehr wird. Außerdem teilen sich die 6 Grundübungen immer auf 2 TE auf.

    Dem gegenüber gibt es ja den FE GK-Plan, welcher alle 6 Grundübungen in einer Trainigseinheit beinhaltet. Ich habe in den letzten 5 Monaten 3 mal die Woche trainiert und immer Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben und Klimmzüge trainiert und auch keine Probleme mit der Regeneration gehabt, weswegen ich gerne diesen Plan starten würde, um einerseits alle Grundübungen zu trainieren und andererseits dort die Gewichte stetig zu steigern. Die Steigerug würde ich á la FEM machen, also wenn 3x8 mit sauberer Technik klappt, dann die Gewichte entsprechend erhöhen bis wieder 3x8 sauber möglich sind und so weiter, so meine Idee. Ich würde eventuell noche eine Übung für den Bauch dazu nehmen.

    In diesem Sinne:
    Was sind eure Meinungen zu dem Ansatz, 3 mal die Woche einen GK-Plan mit allen Grundübungen zu trainieren, bis man einen Level erreicht hat, ab dem man dann in einen Split geht (was sicherlich ein Jahr dauern wird, aber das ist ja okay) ?
    Vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit dem FEM oder einem GK mit allen Grundübungen.

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hab damals selbst mit fem begonnen...
    Die Aufteilung ist nicht grundlos...
    Um so stärker du wirst, um so schwieriger wird es Kniebeugen und kreuzheben schwer an einem Tag zu trainieren...

    Würde daher eher zu fem raten...
    Und mich darüber freuen, mit so wenig Aufwand so viel Progress zu erzielen und mich erst mal die ersten Wochen regelmäßig steigern...

    Ansonsten schau dir mal den Mass Plan an...
    www.code-Fitness.de
     
Thema: FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fem trainingsplan

    ,
  2. fem oder gk für anfänger?

    ,
  3. gk plan

Die Seite wird geladen...

FEM vs. (FE) GK-Plan für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  2. Der richtige GK-Plan

    Der richtige GK-Plan: Guten Tag, ich möchte wieder mit dem Sport beginnen. Hatte vor ungefähr einem Jahr aufgehört und aufgrund von Unmotivation und persöhnlichen...
  3. Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?: Hallo, ich bin drauf und dran mich im Fintessstudio anzumelden und habe mir hier auf der Seite mal die GK-Pläne angeschaut. Jetzt steht da ja...
  4. Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan

    Neuling: Bitte um Meiung/Bewertung zu GK-Plan: Hallo zusammen, nach etlichen Jahren des körperlichen Verfalls hat es nun endlich "klick" gemacht und ich versuche meine Ernährung mittels der...
  5. 10 Wochen GK-Plan für Anfänger durchgeführt - Was nun?

    10 Wochen GK-Plan für Anfänger durchgeführt - Was nun?: Hallo zusammen, nachdem ich nun einen 10-wöchigen GK-Plan, welcher mir vom Fitnessstudio vorgeschrieben wurde, durchgeführt habe & nicht so Recht...