Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag?

Diskutiere Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, Also ersteinmal Servus an alle, hab mich gerade angemeldet in der Hoffnung mal endlich richtig loszulegen mit dem richtigen...

  1. #1 Niklas122, 16.03.2016
    Niklas122

    Niklas122 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Also ersteinmal Servus an alle, hab mich gerade angemeldet in der Hoffnung mal endlich richtig loszulegen mit dem richtigen Wissen! :kg

    Dann komme ich direkt zu meinem größten Problem seit jeher:
    Ich habe mich vor ca 10 Monaten dazu entschlossen abzunehmen. Innerhalb von 6 Monaten hab ich dann mein Ziel erreicht, von 105 kg auf 85 kg runter, bei einer Größe von 1,85 und einem Alter von 18 Jahren. Dabei hatte ich noch keinen Kontakt mit Kraftsport, hab lediglich "Ausdauersport" gemacht (jeden 2. Tag Radfahren oder laufen, bin da etwas eingeschränkt durch Asthma) und hab auf meine Ernährung geachtet, kurz: 1700 kcal am Tag.

    Danach habe ich, vor ca 4 Monaten mit Kraftsport im hiesigen McFit angefangen, da ich die "restliche Masse" in Muskeln aufbauen wollte und es satt war immer nur 1700 kcal zu essen.
    Somit hab ich meine Ernährung (stückweise) auf 2400 kcal angehoben.
    Nachdem es für ca 1 Monat richtig gut lief, mit sichtbaren Ergebnissen und eigentlich nur Muskelmasse beim zunehmen, habe ich mich dann leider (außerhalb des Fitnessstudios) an der Schulter verletzt und war dementsprechend bis vor einigen Wochen fitnessmäßig ausgenockt. Dabei habe ich aber leidergottes diese Kalorienzahl beigehalten, ohne ins Fitnesstudio zu gehen, und habe dementsprechend nun zugenommen - Ich wiege zurzeit wieder 91 kg.
    Lange Rede, kurzer Sinn - Hier meine Frage:
    Aktuell gehe ich nun seit kurzem wieder ins Fitnesstudio mit einem 3er Split, 3x die Woche - Natürlich mit recht wenig Gewicht noch durch den "Verlust des Fortschritts". Ab und zu jogge ich nun auch wegen der Gewichtzunahme.
    Wieviel kcal sollte ich nun zu mir nehmen, damit ich wieder auf die 80-85 kg komme und gleichzeitig Muskeln aufbauen kann?
    Ich weiß das ist eine häufig gestellte Frage aber nach stundenlanger Suche bin ich irgendwie immernoch nicht zu einem Ergebniss gekommen, ich hoffe das ihr mir nun fachgerecht zur Seite stehen könnt :]

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag?

    Also ich würde ja sogar nen Ganzkörperplan empfehlen...
    Aber zu deiner Frage:
    Würde ungefähr soviel Essen, wie du auch darfst. Heißt, kein Kaloriendefizit und kein Kalorienüberschuss. Allerdings bin ich mir dann nicht sicher, inwiefern du da noch Fett abbaust. Ich Habe zurzeit ein Defizit von 500 Kcal und mache gleichzeitig Muskelaufbau, was soweit auch funktioniert.
     
  4. #3 fitnessandrea, 16.03.2016
    fitnessandrea

    fitnessandrea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag?

    Hallo Niklas also erstmal herzlich willkommen hier im Forum, du hast aber beachtliche Zahlen hingeblättert. Das finde ich supertoll wie diszipliniert du an die sache ran gehst. Ich kann deine frage leider nicht beantworten aber denke mal bei solch einem großen erfolg wie du ihn hingelegt hast wirst du auf jedenfall schon das richtige mittelmaß finden. lg
     
Thema: Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit 1400 kcal muskeln aufbauen

Die Seite wird geladen...

Fett abnehmen, Muskel aufbauen - Kcal pro Tag? - Ähnliche Themen

  1. Muskelnaufbauen Fett abnehmen

    Muskelnaufbauen Fett abnehmen: ICh hab da mal ein paar fragen. Nun bis zum Sommer dauerts ja nicht mehr so lange.. Und ich würde gerne etwas Fett an der Brust und am bauch...
  2. Abnehmen und Körperfett abbauen

    Abnehmen und Körperfett abbauen: Hi, ich bin aktuell in einer Abnahmephase. Ich mache das nun seit 06/2012 und habe bis ende 06/2013 61 Kg abgenommen. Allerdings schaffe ich...
  3. Krafttraining und trotzdem Fett verbrennen (Abnehmen)= Möglich?

    Krafttraining und trotzdem Fett verbrennen (Abnehmen)= Möglich?: Hi, bin neu hier und dachte, ich fang mal gleich an und ihr könntet mir vielleicht helfen. Ich trainiere seit ca. 5 Monaten mehrmals wöchentlich...
  4. Fett abnehmen, wenig Muskel aufbauen

    Fett abnehmen, wenig Muskel aufbauen: Ich bin jetzt seit zwei Wochen im Fitness angemeldet und trainiere 3 mal die Woche. Ich mach Übungen für Rücken, Oberarme, Oberschenkel und Bauch....
  5. Körpferfett reduzieren und abnehmen

    Körpferfett reduzieren und abnehmen: Hallo, ich habe mir mit der Formel für den täglichen Kalorienbedarf für mich einen Bedarf von ca 3000kcal errechnet. Ich spiele 2x die Woche a...