Fett verbrannt oder nicht?

Diskutiere Fett verbrannt oder nicht? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich mache im moment zusätzlich zu meinen normalen Training eine Diät. Nichts besonderes, halt...

  1. #1 Renaissance_Man, 31.08.2006
    Renaissance_Man

    Renaissance_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

    Ich mache im moment zusätzlich zu meinen normalen Training eine Diät. Nichts besonderes, halt wenig Kohlenhydrate und Dinner Cancelling. Dazu noch jeden Tag eine Stunde auf dem Crosstrainer.

    Abends messe ich mein Gewicht (mit einer zuverlässigen Digitalwaage) und die zeigt 92,2kg. Am nächsten Morgen messe ich direkt nach dem aufstehen nochmal und es sind 91,8. Da bin noch nicht aufs Klo gegangen, wenn ich das tue geht natürlich nochmal was weg. Aber die 300 gramm von davor, war das alles Fett was verbrannt wurde? Es ist ja zwischen schlafengehen und aufwachen nichts aus dem Körper raus oder reingekommen (geschwitzt hab ich auch nicht). Also muss das Fett gewesen sein oder war es was anderes? Muskelmasse bezweifle ich eigentlich, weil ich vorher zumindest am Crosstrainer war und 100 Liegestütz gemacht habe. Ich bin ein wenig stutzig weil ich an manchen Tagen meinen Ernährungsplan nicht einhalte oder eine Menge Süßes esse, dann zeigt die Waage am nächsten Morgen trotzdem weniger Gewicht an. Das absolute Gewicht ist dabei nicht immer niedriger, wenn ich z.B viel Salziges gegessen habe ist es höher, aber fast immer 300-500 gramm niedriger als vor dem Schlafengehen. Ich kann nicht vergleichen wie es vor der Diät war weil ich abends nie gewogen habe.

    Ich bin übrigens m und 18 jahre alt..

    wär nett wenn jemand helfen könnte. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fett verbrannt oder nicht?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    JEDER schwitzt über nacht. Außerdem enthält der Atem auch Feuchtigkeit.
     
  4. #3 Renaissance_Man, 31.08.2006
    Renaissance_Man

    Renaissance_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Achso, wusst ich nicht. Aber können das dann echt 300 gramm sein?
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, etwa ein halber Liter ist normal. Die Haut ist eben das größte Organ, da geht viel drüber "verloren".
     
  6. #5 Renaissance_Man, 31.08.2006
    Renaissance_Man

    Renaissance_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ok, danke für die info. :/
     
  7. #6 j@nni0815, 31.08.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiege morgens immer weniger, manchmal über 500 Gramm. Man muss aber auch bedenken, dass der Magen Abends ja meistens voller ist als morgens, da man ja morgens 'ne längere Zeit davor (die ganze Nacht) nichts gegessen hat. Vielleicht spielt das auch noch 'ne Rolle, hat ja auch bissel Gewicht, so Essen im Magen. ;)

    LG

    J@nni
     
  8. #7 Renaissance_Man, 31.08.2006
    Renaissance_Man

    Renaissance_Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wenn ich zwischen schlafengehen und aufstehen nicht aufs klo gehe kann ja eigentlich nichts "raus"...?
     
  9. #8 j@nni0815, 01.09.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Richtig...verdammt. Da hab' ich jetzt gar nicht dran gedacht. ::XX Puh, oki, ich geb' auf, keine Ahnung, dann ist's wohl so, wie der Seth sagt. Schwitzen. Man, jetzt denke ich darüber nach und muss wieder viele Leute fragen. Danke. *lach* :wink Ist aber mal 'ne interessante Frage, finde ich. Hab' immer gedacht, dass ist, weil mein Magen voll ist, aber Du hast ja recht, morgens muss das ja irgendwie noch da sein. Vielleicht wird's im Körper "verbaut" und nimmt leichtere Form an oder so. *püh*
     
  10. #9 Del Piero, 01.09.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es soll auch sowas wie Schwitzen geben... :crazy:
     
  11. Anzeige

  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Jo, oder es könnte...

    evtl. auch schwitzen sein??

    Jetzt mal im Ernst: Lesen manche Leute die Beiträge überhaupt, bevor sie antworten?
     
  13. #11 j@nni0815, 02.09.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Gefühl, das war jetzt auf mich bezogen. ;) Sorry, wollte bloss noch ein wenig diskutieren. *hmpf*

    LG

    J@nni
     
Thema: Fett verbrannt oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dinner cancelling und jeden tag crosstrainer

    ,
  2. an manchen tagen bin ich fett

    ,
  3. wann wird fett verbrannt

    ,
  4. solarium verbrennt fett
Die Seite wird geladen...

Fett verbrannt oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Scheiss Sonnenstudio, fett verbrannt

    Scheiss Sonnenstudio, fett verbrannt: Hi. Ich war gestern in einem anscheinend sehr unprofessionellen Sonnenstudio die mich falsch/garnicht beraten haben. Jedenfalls war ich wohl...
  2. velo ab wann wird fett verbrannt

    velo ab wann wird fett verbrannt: Hi Leute Habe eine Nachfrage ich habe in vielen Forums nachgeschaut und viele sagen haben über dies geschtrittet ab wann richtig fett verbrannt...
  3. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  4. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  5. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...