Fett verbrennen und Fitness verbessern

Diskutiere Fett verbrennen und Fitness verbessern im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wollte mir gerne einen effektiven Trainingsplan für ca.4 Wochen erstellen,um meine allgemeine Fitness...

  1. Henrik

    Henrik Guest

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen, wollte mir gerne einen effektiven Trainingsplan für ca.4 Wochen erstellen,um meine allgemeine Fitness zu verbessern und Fett zu verbrennen.

    Hab eigentlich einen durchschnittlichen Trainingszustand da ich regelmäßig laufen gehe, meine Ernährung hab ich auch schon umgestellt.

    Wie sollte ich denn am besten vorgehen?
    Wollte aber nicht so gerne ausschließlich mit Kraftgeräten trainieren.

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    In 4 Wochen wird sich dein Erfolg stark in Grenzen halten...
     
  4. #3 Del Piero, 14.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    In 4 Wochen wirst du allerdings kaum einen nennenswerte Adaptation erreichen,Fett wirst du zwar verbrennen,aber wohl kaum abbauen.

    Also ordentlichen PLan mit Mischung aus Krafttraining und Cardio besorgen.
     
  5. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ne gscheite diät (ich bevorzuge low carb), 2x die woche nen GK-train und 3x HIIT. damit solltest was verbrennen können.

    @ del piero:
    was meinst denn mit abbau!? bzw. wo siehst du da den unterschied zw. verbrennung und abbau.
    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass selbst wenn du durch ne diät fett verbrennst/verlierst, die fettzellen bleiben trotzdem erhalten (nur eben leer) und warten nur drauf, dass sie sich wieder füllen können (und zwar, wenn man sich nicht mehr so sauber ernährt und sich nicht genügend bewegt).
    und um dies zu verhindern, kann man eben bromo & co. nehmen.
    wenn ich's noch richtig in erinnerung hab.

    kannst es mal bitte erläutern?
     
  6. #5 Del Piero, 14.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Fettverbrennung und Fettabbau ist nicht das selbe,das meine ich damit.

    Fett verbrennen tust du durch Training,sei es Laufen.
    Fett abbauen tust du durch längerfristiges Kaloriendefizit.

    Fettverbrennung=Fett wird zur Energiegewinnung herangezogen+verbraucht
    Fettabbau= längerfristiges Defizit,das zu einem Fettabbau führt(Bsp.: 7000Kcal einsparen für 1Kg reines Fett!

    Jetzt alles klar??
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Fettzellen bleiben auch erhalten, wenn sie nicht abgesaugt werden.
    darum speichert man ja auch an diesen Stellen besonders viel bzw. wenig Fett.
     
  8. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Fett wird verbrannt=Ich zieh Energie aus den Fettzellen.
    Dann müsten die doch leer sein aber die Zelle bleibt erhalten?
    Und mit nem längerfristigem Defizit bau ich Fett ab, also die Fettzellen?!
    Lassen sich etz leere Fettzellen viel schneller abbauen als volle?
    PS: Wohin geht das abgebaute Fett?
     
  9. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    @ del piero: si! :D
     
  10. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Häte nun mal einer Zeit und könnte mir da meine Fragen beantworten?
    ?(
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Fettzellen werden nicht abgebaut
     
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja hae??
    Kannst mir dat mal genau erklären?
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    das Fett wird aus den Fettzellen abgebaut und zu Energie umgewandelt.
     
  14. #13 Del Piero, 16.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Stichwort aerobe Energiegewinnung aus den Fetten würde es auch treffen,wobei Fett zu einem Teil immer als Energieträger genutzt wird.
     
  15. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    nein nein etz...

    Fett wird verbrannt=Ich zieh Energie aus den Fettzellen.?
    Dann müsten die doch leer sein aber die Zelle bleibt erhalten?
    Und mit nem längerfristigem Defizit bau ich Fett ab, also die Fettzellen?!
    Lassen sich etz leere Fettzellen viel schneller abbauen als volle?
    PS: Wohin geht das abgebaute Fett?

    Kann jemand mir diese 5Fragen einfach beantworten.
    Und erklären warum?
    Ich denk nämlich wir reden grad aneinander vorbei...
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Sach mal, welchen Teil von "Fettzellen werden nicht abgebaut" hast du jetzt nicht verstanden??

    Die Fettzellen bleiben immer bestehen. Die kriegst du nicht weg, ausser du lässt sie dir absaugen.
    Wenn du abnimmst werden die Zellen "leer", aber sie bleiben bestehen.

    1. ja
    2. ja
    3. nein
    4. siehe oben
    5. es wird ganz einfach als Energielieferant verbraucht. für den Stoffwechsel usw.
     
  17. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Das heist also, ich muss irgendwo so oder so zu ner Fettabsaugung damit die Zellen weg sind und keine überschüssige Haut da ist??
    :xx
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    nein. leere Fettzellen haben praktisch kein volumen und überschüssige Haut bildet sich meist zurück
     
  19. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    der Körper ist aber in der Lage neue Fettzellen zu machen

    haut != Fettzellen (Depot)
     
  20. Anzeige

  21. #19 ShadowOfGlory, 16.03.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage zu der hautfrage g
    wie lange dauert das in etwa ? gibts da richtwerte (die man so als pi mal daumen info ansehen kann ich mein jetz nich in 3 tagen 0,5cm² oder so sondern kA so vergleiche halt (10kilo abgenommen, bauchumfang sowieso auf sowieso dauer sowieso etc) irgendwas ;) ...) oder gibts sowas nich ?
    kumpel hat ne bauchfalte ... geht sowas auch weg? der meint er will sich evt operiern lassen wenns nich weg geht..

    (hab das an der brust (wenns warm is son bissel spitz zuflaufend aber ohne inhalt nich extrem aber sichtbar und störend... baue zwar kräftig auf aber da war auch kräftig speck... hatte schon immer ne "dickliche" brust im verhältnis zum körper) ;)
     
  22. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    je jünger du bist desto schneller

    ausser nach extremen Gewichtreduktionen zb von 200kg auf 75kg in 1-2Jahren
     
Thema: Fett verbrennen und Fitness verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fitness verbessern

    ,
  2. allgemeine fitness verbessern

    ,
  3. verbrennung verbessern

    ,
  4. fettzellen abbauen,
  5. fett verbrennen in 4 wochen,
  6. fett verbrennen fitnessstudio,
  7. verbrennung steigern,
  8. fett verbrennen fitness,
  9. leere fettzellen abbauen,
  10. fett verbrennen im fitnessstudio,
  11. letztes fett verbrennen,
  12. fitneß verbessern,
  13. fitness verbessern oder fett verbrennen,
  14. verbesserung allgemeinen fitness,
  15. fitnessstudio fett verbrennen,
  16. letztes bauchfett verbrennen,
  17. fett verbrennen im fitness,
  18. fett verbrennen 4 wochen,
  19. In 4 wochen viel fett verbrennen,
  20. fett abbauen mehr verbrennen als zunehmen,
  21. wie kann man schnell fett verbrennen kostenlos,
  22. neue fettzellen bilden,
  23. konstant fett verbrennen,
  24. leere fettzellen ,
  25. verbesserung fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Fett verbrennen und Fitness verbessern - Ähnliche Themen

  1. Fett verbrennen im Feuer der Carbs

    Fett verbrennen im Feuer der Carbs: Hallo Leute Bin neu hier und werde mich gleich mit meiner ersten Frage ins getümmel schmeissen : Zu meiner Person : 1,85 96 kg...
  2. Bauchfett verbrennen!

    Bauchfett verbrennen!: Hey, habe ein Problem, ich bekomme mein Bauchfett nicht los! Mach seit ca. einem halben Jahr eine Diät und mache jeden 2. Tag Kraftsport,...
  3. Wie trainiere ich richtig um Fett zu verbrennen,Muskeln aufzubauen.

    Wie trainiere ich richtig um Fett zu verbrennen,Muskeln aufzubauen.: Hallo Leute! Bin ja neu hier und jetzt wollte ich euch einmal ein paar Sachen fragen. - Wie trainiere ich richtig um Fett abzubauen und...
  4. Muskelaufbau und das letzte bisschen Fett verbrennen

    Muskelaufbau und das letzte bisschen Fett verbrennen: Hey ;) also wie der Titel fast schon verrät, folgendes: Ich habe jetzt mitm Muskelaufbau angefangen. Ich bin 1,80m groß, wiege 62kg und habe...
  5. Muskelzunahme UND Fett verbrennen

    Muskelzunahme UND Fett verbrennen: Guten Abend zuerst einmal liebe Fitnessgemeinde ;) . Bin neu hier und habe mal gleich eine Frage :D Und zwar.. Bin 19 Jahre alt, 1,73m klein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden