Fett verlieren! Nahrung? Fitness?

Diskutiere Fett verlieren! Nahrung? Fitness? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag zusammen, So nach stundenlangem durchlesen der ganzen Themen hier. Hab ich mich entschlossen meine Fragen mal direkt zu stellen....

  1. #1 Trevero, 11.12.2014
    Trevero

    Trevero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    So nach stundenlangem durchlesen der ganzen Themen hier. Hab ich mich entschlossen meine Fragen mal direkt zu stellen.
    Erstmal zu mir: 20 Jahre 1,79cm groß und derzeit 76 kg männlich. Betreibe Fußball und war mal im Fitness bevors zu stressig im Studium wurde.

    Was ist mein Ziel: Grundziel ist natürlich Abnehmen das was ich aber wirklich erreichen will ist ein Fettwert von ca .12-13%
    Sprich endlich ein Sixpack. Ich weis es wird ein langer weg. Habe die ganzen FAQs hier gelesen die mir die Augen geöffnet haben und gezeigt haben was ich beim training alles falsch gemacht habe.

    Meine Methode ist derzeit das ich jeden Tag max. 500kcal zu mir nehme mehr nicht, meist ein Salat. Und sonnst viel Gemüse ein bisschen Obst und viel Wasser. Dies mach ich an Trainingsfreientagen. Bin seid kurzem wieder im Fitness versuche 3 mal die Woche hinzugehen. z.B. Montag Mittwoch Freitag. an dennen Tagen nehme ich jeweils 2h vor dem Training ca. 1500 kcal zu mir mit viel Kohlenhydraten sprich Nudeln, Kartoffeln usw. und Eiweiss haltige Nahrung. Dann nochmal nach dem Training 200 - 400 kcal mit viel Kohlenhydraten.

    Hab jetzt nach fast 3 Wochen von 85 kg auf die jetzigen 76kg abgenommen.

    Jetzt zu meinem Fragen:

    - Geht meine Rechnung auf das ich an Trainingsfreientagen wenig kcal zu mir nehme und an Trainingstagen vor und nachdem Training die oben beschriebene Menge zu mir nehme und damit mein Fett loswerde? Oder wird es sich früher oder Später Rächen?

    - Oder sollte ich ganz aufhöhren mit Krafttraining und nur Ausdauer trainieren?

    Es gibt sicherlich tausende von gleichen Themen falls ihr einen habt schreibt den link rein dann lese ich mich da auch gerne rein.

    Schonmal Danke für eure Tipps und Vorschläge

    Gruß Trevero
     
  2. Anzeige

  3. #2 fatrandy, 11.12.2014
    fatrandy

    fatrandy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also aus meiner sicht machst du einen großen fehler: wenn du so wenig isst, dann baut dein körper nicht zwangsläufig das fett ab... er baut als aller erstes mal das ab, was ihn viel energie kostet, also die muskeln... Von daher schonmal: iss auf jeden fall wesentlich mehr... mindestens mal 1800kcal... das geht zwar nicht so extrem schnell aber es ist nachhaltiger...
    Dann ist es so, dass du genügend eiweiß brauchst 2g pro kg körpergewicht...also ca 152g eiweiß pro tag...
    An fett solltest du auch nicht sparen. hier sind es 0,7g pro kg körpergewicht... also ca 60g fett (wobei du hier das fett hauptsächlich aus pflanzen, z.b. nüssen essen solltest...)
    An kohlenhydraten kannst du hingegen sparen, da sie im gegensatz zu eiweiß und fett nur energielieferanten sind... du füllst also mit kohlenhydraten bis 1800kcal auf...
    Und zum sport: meiner ansicht nach ist es hier eigentlich nicht sooooooo wichtig was du an sport machst... hauptsache du machst sport
     
  4. #3 Trevero, 11.12.2014
    Trevero

    Trevero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort =)
    Also zusammengefasst:

    - Mehr essen mind. 1800kcal
    - davon pro Tag 151g eiweiß und 60g Fett aus Nüssen usw.
    - Egal ob Kraft oder Ausdauertraining.

    Was passiert wenn ich die kcal zahl bei den 500kcal pro Tag lasse? Das Muskelmasse abgebaut wird weiß ich aber wenn ich trainiere wird sie doch wieder aufgebaut? Im Prinzip bleibt sie gleich? Aber warscheinlich baut sie schneller ab als ich sie aufbauen kann :D

    Was wäre wenn ich nachdem Prinzip gehe erst muskeln "weg" dann fett und dann Muskel aufbau?

    Gruß Trevero
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Der Körper kann nur Muskel aufbauen wenn genügend Eiweiß und Energie zu Verfügung steht...
    Also bei 500kcal am Tag und <2-2,5g einweise /kg Körpergewicht kannst dich von deinen Muskeln versbschieden...

    Würde versuchen mit nem leichten Defizit ca 500kcal sauber abzunehmen... Wenn du dann noch vernünftig trainierst wirst du Muskeln auf und fett abbauen können...

    Lg irok
     
  6. #5 Trevero, 11.12.2014
    Trevero

    Trevero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okey Danke für eure Tipps.

    Gruß Trevero
     
Thema:

Fett verlieren! Nahrung? Fitness?

Die Seite wird geladen...

Fett verlieren! Nahrung? Fitness? - Ähnliche Themen

  1. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  2. Richtige Anzahl Fett verlieren/ Rechnen

    Richtige Anzahl Fett verlieren/ Rechnen: Hey Leute. Ich stehe kurz vor meiner Diät. Ich habe derzeit ca. 11kg Fett bei einem Gewicht von 76kg. Mit anderen Worten einen KFA von ca. 14,4%....
  3. Rudermaschine - Muskeln aufbauen und Fett verlieren

    Rudermaschine - Muskeln aufbauen und Fett verlieren: Moin Leute, da ich die nächsten zwei bis drei Monate sehr wenig Zeit haben werde und das Gym wahrscheinlich zu kurz kommen wird, bin ich am...
  4. Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren

    Angst, plötzlich das Fett nicht mehr zu verlieren: Guten Abend allereseits :D Freu mich neu hier angemeldet zu sein und eure Bekannschaft zu machen: Ich schmeisse doch direkt einmal ein neues...
  5. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...