Fett weg!

Diskutiere Fett weg! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi leute! Ich hab so oft schon gelesen das man in einer diät phase viele proteine aufnehmen muss damit der körper keine muskeln abbaut! Könnte...

  1. #1 Killerkautz, 10.11.2002
    Killerkautz

    Killerkautz Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute!
    Ich hab so oft schon gelesen das man in einer diät phase viele proteine aufnehmen muss damit der körper keine muskeln abbaut!
    Könnte ich also bei einer Diät mit ca 3 shakes am tag und nur ein bischen obs und harferflocken ect fett abbauen ohne muskeln zu verlieren????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fett weg!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    so wie das klingt hast du vor eine radikaldiät durch zu ziehen.
    aus eigener erfahrung kann ich dir sagen: das wird nicht fuktionieren! ich habe dadurch 10 kg muskelmasse verloren und hab es sehr schwer das wieder anzutrainieren!

    du solltest innerhalb einer woche nicht mehr als 1 kg (fett) abnehmen. da du dazu 7000 kcal mehr verbrauchen bzw. weniger essen mußt, solltest du 1000 kcal am tag einsparen, allerdings auch nicht mehr!!! falls du nur 2-3 kg abnehmen willst, dann iss lieber "nur" 600 kcal am tag weniger. lieber arbeitest du dann 4 wochen daran, als das du deine muskeln abbaus weil es nicht schnell genug gehen kann.
    bei 7000 kcal in der woche heisst dsa, du muß 1000 kcal minus pro tag in deiner nährstoffbilanz haben. wenn du bb machst, dann solltest du deinen grundumsatz ausrechnen, entsprechend deiner tätigkeit eine zuschlag aufrechnen (20% bei sitzender tätigkeit, 100% bei bauarbeiten) und von diesem wert dann 500(!) kcal abziehen.
    500 deshalb, weil du beim bb zu deinem tagesverbrauch nochmal 500 kcal zu schlagen darfst!
    den eiweissbedarf solltest du mit 1,5-2 gramm eiweiss am tag decken. mit 3 shakes und 100 g haferflocken kommst du auf ca 100 gramm eiweiss, was für einen ca. 63 kg schweren mann ausreichend sein dürfte.

    ABER ICH MÖCHTE DIR NOCHMAL DRINGEND VON EINER RADIKAL DIÄT ABRATEN!!!

    das ganze kannst du auch nochmal unter http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html nachlesen.
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    XelTensal hat da vollkommen recht. Hab auch mal durch so eine radikaldiät gut Muskeln verloren. Gut, ich hatte nen ordentliches 6Pack aber ansonsten wird man echt zu dünn. Fett abnehem ja, Muskeln abnehemen nein.
    Lass dir mit dem Abnehmen genug Zeit. Wenn du zu viel auf einemal abnimmst ist die Gefahr eines JoJo-Effekts wesentlich höher.
    Errechne dir deine Energiebilanz und stelle sicher, dass du genug Eiweiß zu dir nimmst (in der DefiPhase 2-3g/Kg Körpergewicht). Denn durch die verringerte Kh aufnahme wird z.T. das Eiweiß aus den Muskeln als "Brennstoff" verwertet, was wiederum zum Muskelabbau führt.

    Gruß HASTOR
     
  5. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich verliert man in einer diät immer muskelmasse nur geht es darum diesen anteil so gering wie möglich zu halten und da sollte man wenn man nicht mit roids arbeitet meiner meinung nach nicht mehr als 500kcal im minus sein.

    gruß
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
Thema: Fett weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von der radikaldiät weg

    ,
  2. fett weg tag 1000kcal

    ,
  3. 1000 kcal muskelaufbau

    ,
  4. 1000 kcal minus am tag,
  5. fett weg tag erfahrung,
  6. fett weg und muskelaufbau ernährung,
  7. leinöl fett weg,
  8. nur 600 kcal mit eiweißshake pro tag,
  9. muskel aufbau aufrechnung,
  10. muskelaufbau bei 1000kcal,
  11. radikal bodybuilding fett weg,
  12. 1000kcal pro tag defi phase,
  13. 1000 Kilo Speck weg,
  14. kcal berechnen fettreduktion muskelaufbau,
  15. 1000 kcal am tag laufen bodybuilding,
  16. 1 kilogramm fett,
  17. leinsamenöl muskelauffbau,
  18. 1000 kcal am tag bb,
  19. bekommt man fett nur durch muskelaufbau weg,
  20. olivenöl leinöl muskelaufbau,
  21. bodybuildingforum diät fett weg,
  22. leinöl in der defiphase?,
  23. leinöl muskelaufbau,
  24. Muskelaufbau muss Fett weg?,
  25. defiphase kcal ausrechnen
Die Seite wird geladen...

Fett weg! - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...