Fett weg

Diskutiere Fett weg im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein wenig rumgeforstet, allerdings nie das passende gefunden. Also falls es das Thema schon gibt,...

  1. #1 Tlow, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    Tlow

    Tlow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe schon ein wenig rumgeforstet, allerdings nie das passende gefunden. Also falls es das Thema schon gibt, entschuldige ich mich und bitte um Verweis auf das Thema :p

    Ich wollte mir ein paar Tipps und Tricks für meine Ernährung geben lassen. In meinem Umfeld hört man viel (z.B. nur drei Mahlzeiten, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag) und das verunsichert einen, was jetzt letztendlich gut ist. Ich bin 1,84 groß und wiege zwischen 81 und 82 kg. Ich denke das ist normal für meine Größe, allerdings deutet sich langsam ein Bauch an. Ist nicht dramatisch und der wächst glücklicherweise auch nicht, aber das Stück 'Bauch' möchte ich gerne wegbekommen. Meine Frage ist, wie kann ich möglichst effektiv das Fett verbrennen und wie muss meine Ernährung dazu passen. Was sind Tipps, was sind no gos? Ich muss sagen, dass ich mich echt kaum in dem Thema auskenne, obwohl ich jahrelang Hochleistungssportler (Rudern) war.
    Welche 'Hilfsmittel' (Eiweißshake etc.) würdet ihr mir empfehlen? Als ich im letzten Jahr für meine Sommerfigur trainiert habe (4 - 5 mal die Woche 45 Min. laufen gewesen) habe ich von AM-Ausdauerleistung Aminosäuren genommen. Empfehlenswert.

    Welchen Sport würdet ihr bei der Definition des Körpers empfehlen? Mein Wunsch: einen athletischen Körper, der nicht übertrainiert wirkt. Einfach ein flachen Bauch, eine trainierte Brust, Arme und Rückenmuskulatur. Beine dürfen natürlich auch gemacht werden ;) Welche Muskelgruppen wann? Ich habe momentan 4 mal die Woche Zeit was zu machen. Dazu gehe ich noch selbstständig joggen. Passt da Crossfit? Wo finde ich Seiten mit Plänen?

    Ich hoffe euch nicht all zu sehr genervt zu haben.
    Danke im Voraus für Tipps :)

    Gruß Tlow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fett weg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldieoldie, 15.02.2014
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tlow!
    Du nervst doch nicht und deine Fragen sind durchaus berechtigt:)
    Mit Eiweißshakes wird man das Bauchfett leider nicht los..., aber mit einer angepassten Ernährung sowie einem darauf abgestimmten Kraft- und Ausdauertraining langsam, dafür sicher schon noch;)
    Joggen ist gut, mind. 2x pro Woche und mehr als 5 km Länge.
    Krafttraining entweder als Ganzkörpertrining oder 2-er Split, Pläne findest du auch hier oben.
    Ernährung ist ein weites Feld, daher lies dich bittet auch hier ein und bei Unklarheiten etc. kannst du natürlich gerne das Forum fragen:)
     
Thema:

Fett weg

Die Seite wird geladen...

Fett weg - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  5. Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau

    Anfängerfragen, Schwäche, Fettabbau, Muskelaufbau: Hallo liebes Forum, Zu mir: ich bin nun 30 Jahre alt, bin 189 cm groß, aktuell 94-96 (schwankt irgendwie täglich) kg schwer. Lt. Körperfettwaage...