Fettanalyse-Waage....taugt die was?

Diskutiere Fettanalyse-Waage....taugt die was? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; @sven: deshalb doch die Gummihandschuhe, damit die Impulse nicht das baby mit erfassen;) Gruß HASTOR

  1. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @sven:
    deshalb doch die Gummihandschuhe, damit die Impulse nicht das baby mit erfassen;)

    Gruß HASTOR
     
  2. Anzeige

  3. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    xel was los wir warten auf den ultimativen test :)
     
  4. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fett Wagen sind für den „PO“ Da ein Fitness Sportler X( oder ein Bodybuilder mehr Muskeln als ein normaler Mensch hat ist er auch schwererer als ein normaler Mensch, die Wage mist Widerstand und gewicht natürlich auch noch andere Sachen. :bö
    Mehr Gewicht bedeutet also für die Wage mehr Fett Weil die Wage weis ja nicht das man Bodybuilder ist.
    Also Wage in die Tonne oder Besser erst gar keine Kaufen.
    Grus an alle Rippe .
    :kg
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    du verwechselst die kf-waage mit dem bmi.

    vor kurzem lief auf sat1 zu dem thema ein bericht.
    dabei wurden verschiedene methoden getestet, wie man den kf-gehalt am besten feststellt. die kf-waagen haben dabei sehr gut abgeschnitten.

    es wurden verschiedene personen getestet (bodybuilder, ausdauersportlerin, couchpotato).
    die ergebnisse der einzelnen messmethoden wurden mit dem ergebnis der druckkammer (die zur zeit genaueste methode) verglichen. abweichungen von 1-2% hatten die kf-waagen.
     
  6. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo XelTensal
    Nein ich habe von der FT-Wage gesprochen und nicht vom BMI.
    Ein sehr guter Freund von mir ist Bodybuilder (Landesmeister NRW Gesamtsieger, und 4`er Deutsche Meisterschaft) In der wettkampf diät hatte er einen Fett Anteil von ca.7 % laut kaliper.
    Auf der FT-Wage 35% Fett Anteil das ist etwas ungenau oder?
    Ich selber habe ca.18% laut kaliper und die wage sagt 25% das ist auch etwas seltsam!
    Beide wurden auf verschiedenen Wagen gemmesn
    ;)
     
  7. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    rippe da gibt es bestimmt auch noch unterschiede in den einzelnen wagen ;)

    aber xel hat hier auch mal so nen test gemacht der noch irgendwo rumschwirren muss
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Also soo große Unterschiede gibt es zwischen Waage und Kaliper bestimmt nicht, in diesem Fall ist garantiert die Waage kaputt oder es ist das Modell "Lotto" :D .....

    Der Waage ist ja generell egal, ob du Bodybuilder bist oder was-weiss-ich-was, die MISST mit Strom deinen Fettanteil und berechnet ihn nicht!!!
     
  9. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Na gut ich gebe mich geschlagen (Witz) :p Ich habe eben schlechte Erfahrung mit dem ding gemacht und mich mit einigen Fachleuten unter hallten und da gibt es auch unterschitliche Meinungen das ist ein Thema wo man sich tot Diskotieren kann ich für meine zwecke trau überwiegend nur noch meinem Spiegel der geht nicht Falsch und kann auch keine Falschen mesergepnisse anzeigen ;)
     
  10. #29 JanTheMan, 22.06.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab mich mal bei mir im Fitnessstudio auf so eine Waage gestellt, die sagte mir das ich 13 % Körperfettanteil hätte. Da war ich sehr zufrieden. Dann hab ich mir für zu Hause eine gekauft. So ca. 2 Monate später, und auf einmal sagt die mir ich hätte 23 % Körperfettanteil!! Obwohl ich überhaupt nicht zugenommen habe und so. Welche Waage lügt denn jetzt?

    Sowas regt mich ja voll auf.

    c Ya
     
  11. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese "inHandnehmundstromdruchkörper" dinger wirklich total ungenau sind.
     
  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hast du unter den gleichen bedingungen gemessen?

    hast du am frühen morgen gemessen? (das sollte man nicht tun, da dann das ergebnis zu 99% falsch ist)
     
  13. #32 JanTheMan, 22.06.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Warum das?

    Also beim Fitnessstudio war das so gegen Nachmittag 16 uhr oder so.

    Zuhause hab ich mich dann nachdem aufstehen gemessen.
     
  14. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass man möglichst nüchtern auf die Waage gehen sollte, um gute Ergebnisse zu erhalten...vll liegt das daran, Jan???
     
  15. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wie schon geschrieben:
    nicht nach dem aufstehen auf die waage. ich weiss zwar nicht warum das so ist, aber der kfa liegt dann meistens ca 10% über dem was die waage anzeigen sollte.

    ich hab 3 waagen getestet und der unterschied liegt bei 2 % ca. (allerdings nicht zu gleichen zeiten).

    ich mess 1 mal im monat um ca 22 uhr, letzte mahlzeit ist dann nen eiweisshake eine stunde vorher. es geht außerdem nur um die orientierung ;)
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also Cassio kann da bestimmt auch einiges zu sagen. Er war jedenfalls das typische Beispiel dafür, wie falsch die Dinger liegen.
    Hey Cassio verrätst Du was meine Waage bei Dir angezeigt hat oder soll ich das machen? :D

    Obwohl meinen Wert von 20% halte ich für fast realistisch.
     
  17. #36 JanTheMan, 25.06.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich jetzt nochmal im Fitnessstudio messen lassen und nochmal mit meiner Waage zuhause verglichen und zum Entschluss gekommen, dass meine den falschen Wert anzeigt.

    Bei der im Fitnessstudio konnte man einstellen ob man Sportler ist , oder gar nix macht.

    Ich bin zwar Sportler, aber erst ein halbes Jahr dabei.

    Als Sportler hätte ich nen Körperfettanteil von 10 %

    Als Nichtsportler einen Anteil von 18 %

    Also sag ich mal das mein Anteil so im Bereich von 13 - 15 % und nicht 23 wie bei meiner "ungenauen" Waage zu Hause.

    Jetzt bin ich wieder zufrieden.

    Da muss ich meine wohl irgendwie Umtauschen können, (war eine von eBay!)

    c Ya
     
  18. #37 Cassiopeia, 27.06.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Sven´s Waage hat bei mir so 36 % angezeigt, wenn ich mich jetzt nicht irre. Fotos von mir stehen in der Galerie... und das sind bestimmt keine 36 %.
     
  19. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ne, bei dem Bauch kann das nicht sein, vll vertauscht die die Ziffern und meint 63.... :D
     
  20. Anzeige

  21. #39 Cassiopeia, 27.06.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    ...oder 3,6 % :p
     
  22. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Die Wahrheit dürfte wohl so bei 10% liegen, vll sogar darunter, auf jeden Fall RESPEKT!!!
     
Thema: Fettanalyse-Waage....taugt die was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettanalysewaage

    ,
  2. waage fettanalyse

    ,
  3. personenwaage mit fettanalyse

    ,
  4. waage mit fettanalyse,
  5. personenwaage fettanalyse,
  6. fettanalysewaage test,
  7. personenwaage analyse,
  8. fettanalyse,
  9. fettanalyse waage,
  10. fett analyse waage,
  11. körperwaage mit fettanalyse,
  12. waagen mit fettanalyse,
  13. fettanalysewaage werte,
  14. beste personenwaage,
  15. waagen fettanalyse,
  16. Personenwaage mit Analyse,
  17. analyse personenwaage,
  18. waage fettanalyse test,
  19. analyse personenwaagen,
  20. f,
  21. 1,
  22. personenwaage analyse test,
  23. körperwaage analyse,
  24. personenwaagen mit fettanalyse,
  25. fettanalyse personenwaage