Fette zum Frühstück oder doch nicht?

Diskutiere Fette zum Frühstück oder doch nicht? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe bei Google nach einem Fitness Forum gesucht und bin auf dieses gestoßen. Vielleicht finde ich ja hier eine passende Antwort....

  1. Jay93

    Jay93 Guest

    Hallo,

    ich habe bei Google nach einem Fitness Forum gesucht und bin auf dieses gestoßen. Vielleicht finde ich ja hier eine passende Antwort. Google weiß es leider nicht.

    Zu mir. Fitness mache ich jetzt seit 3 Jahren, habe viel getestet und ausprobiert, um meinem Körper besser kennenzulernen, wie er auf unterschiedliche Trainings- und Ernährungsarten reagiert. Habe jetzt eine 2-monatige Diät hinter mir, die sehr erfolgreich war und bin jetzt wieder dabei die Kcal zu steigern, um Muskelmasse bei so wenig Fett wie möglich aufzubauen. Klappt auch alles soweit so gut. Habe meinen Ernährungs- und Trainingplan perfekt für mich abgestimmt und alles soweit berechnet.

    Nun zum eigentlichen Thema: Ich habe natürlich viele Ernährungspläne durchgeschaut für eine gewisse Inspiration und mir auch zahlreiche Youtube Videos angeguckt über die Ernährung für den Muskelaufbau.
    Was mir auffällt: Einige sagen, dass man zum Frühstück keine Fette zu sich nehmen sollte, andere sagen wiederum, dass man doch Fette zu sich nehmen sollte. Wieso, weshalb, warum?
    Klar, morgens benötigt der Körper schnelle Kohlenhydrate, Eiweiß, raus aus dem katabolen Zustand, aber wieso kein Fett?

    Mein Frühstück besteht im Moment aus 2 Eiern, 200ml 3.5% Milch, 90g Haferflocken, 250g Magerquark und einem Whey Shake mit Wasser. Sind dann knapp 26g Fett (1/3 meines Tagesbedarfs an Fetten). Sollte ich die Fette aus dem Frühstück entfernen? Ich konnte jetzt keinen wirklichen Grund finden, wieso.

    Viele Grüße
    Jay
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fette zum Frühstück oder doch nicht?

    Passt als Frühstück :)
    Kannst also so belassen... Kein Fett zum Frühstück bringt dir keine benefits..
     
Thema:

Fette zum Frühstück oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Fette zum Frühstück oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät

    eiweiß, fette, kohlenhydrate und zucker während diät: hallo liebe kraftsport community , ich betreibe seit 2 jahren kraftsport bin bei 97kg mit 1,80 und bin 18 jahre alt. im winter hab ich mich...
  2. Ernährung abends nach dem Sport - Fette?

    Ernährung abends nach dem Sport - Fette?: Hallo liebe forum-User, Ist es empfehlenswert abends nach dem Training sowas wie Avocados oder Leinsamen zu essen, wegen den guten Fettsäuren?...
  3. Tagebuch eines fetten alten Mannes

    Tagebuch eines fetten alten Mannes: Moin moin! Ich habe bei Google nach Mark Lauren gestöbert und bin hier im Forum auf das Tagebuches eines Herrn Dickdarm gestossen, der sein...
  4. Zuviel tierische Fette?

    Zuviel tierische Fette?: Hallo nochmal an alle in der Fitnessgemeinde! Folgende Frage beschäftigt mich zur Zeit: Ich ernähre mich seit einigen Wochen lowcarb (nach...
  5. Welches Verhältniss von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ?

    Welches Verhältniss von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ?: Hey Leute, hat jmd Ahnung wie bei der Ernährung das Verhältniss Proteine, Kohlenhydrate und Fette sein sollte ? Das meißt zuviel Kohlenhydrate...