Fettfreie Muskelmasse aufbauen ?

Diskutiere Fettfreie Muskelmasse aufbauen ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erstmal :) Ich hab heute meine Diät abgeschlossen die 5 Wochen ging. War vor der Diät bei einem KFA von 18.5 % und bin jetzt auf 14.8 %....

  1. #1 Lilpoint, 05.06.2015
    Lilpoint

    Lilpoint Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)

    Ich hab heute meine Diät abgeschlossen die 5 Wochen ging. War vor der Diät bei einem KFA von 18.5 % und bin jetzt auf 14.8 %.
    Wird zwar gerne weiter machen, aber mein Gewicht ist zu niedrig und das heißt erstmal wieder aufbauen.
    Kann man wirklich "Masse" aufbauen ohne großartig Körperfett dazu zu bekommen? Wenn ja, wie sollte die Ehrnährung bzw. die Nährstoffwerte aussehen ?
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß sollte etwa 1,5-2,0g pro kg Körpergewicht sein.

    Fette (v.a. mehrfach ungesättigte) etwa 50-70g

    Rest mit komplexen Kohlenhydraten auffüllen.

    Kalorien für einen möglichst fettfreien Aufbau etwa soviel aufnehmen wie du verbrauchst.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fettfreie Muskelmasse aufbauen ?

    ^eiweiss kannst eig auf 2g / lbs reduzieren... (Lean Body Mass, fettfreies Körpergewicht)

    Wichtig ist auch dass dein kalorienüberschuss nicht zu hoch ist...
    Also Ca 300kcal...

    Am besten mal bei micsbodyshop.de den kalorienrechner benutzen... <- Muskelaufbau kontrolliert...
     
  5. #4 Lilpoint, 07.06.2015
    Lilpoint

    Lilpoint Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fettfreie Muskelmasse aufbauen ?

    Hab mir mein Kalorienbedarf ausrechnen lassen und werde meine Ernährung dementsprechend umstellen. Gibt es noch besondere Regeln die ich beachten sollte ? Wie z.B. schlechte Kohlenhydrate weg lassen ... (Weißmehl, Brötchen, generell Weizenproukte) oder spielt das keine große Rolle, hauptsache ich komme auf meine Kalorien + Nährwerte ?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Fettfreie Muskelmasse aufbauen ?

    Kalorien/Makros machen den Großteil aus...
    Wenn du auch die letzen paar % rausholen willst, schau dass du nicht übertrieben viele Lebensmittel mit sinnlosen Kalorien zu dir nimmst <- Mikro/Ballaststoff arm...

    Snickers wäre da ein gutes Beispiel...
    Solange du Makros/Mikros gedeckt hast und du noch Kalorien offen hast kannst die gern mit Snickers auffüllen...

    Aber seine komplette Ernährung auf iifym zu reduzieren und "gesunde" Lebensmittel (Vitamine etc) wie Gemüse zu streichen wäre ein Fehler...
     
Thema:

Fettfreie Muskelmasse aufbauen ?

Die Seite wird geladen...

Fettfreie Muskelmasse aufbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Fettfreies Frühstück

    Suche Fettfreies Frühstück: Was könnt ihr mich empfehlen für ein Früschtück, ich bin nicht so der Kallorien zähler, suche neue Anregungen, für Tipps und rezepete würde ich...
  2. Fettfreier muskulöser Bauch und breite Brust, wer hat nen Tip???

    Fettfreier muskulöser Bauch und breite Brust, wer hat nen Tip???: Hat jemand von Euch eine Empfehlung wie man die männliche Problemzone (Bauchansatz) bekämpfen kann und nebenbei den Brustmuskel (und natürlich...
  3. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  4. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  5. KFA und Muskelmasse

    KFA und Muskelmasse: Hallo:smile:, ich betreibe jetzt seit mehr als einem Jahr Sport, also ich gehe c.a 3-4x in der Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und gehe 2x...