Fettverbrennen vs. Fitness - was ist wann?

Diskutiere Fettverbrennen vs. Fitness - was ist wann? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Forum! Nachdem ich eigentlich mein Leben lang nie richtig Sport / Fitness gemacht hatte, habe ich 2011 damit begonnen auch mal was für meinen...

  1. #1 ralphbolliger, 27.01.2011
    ralphbolliger

    ralphbolliger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum!

    Nachdem ich eigentlich mein Leben lang nie richtig Sport / Fitness gemacht hatte, habe ich 2011 damit begonnen auch mal was für meinen Körper die Gesundheit zu tun. Ausserdem habe ich am 1. Dezember mit dem Rauchen aufgehört.

    Nun bin ich Mitglied im örtlichen Fitness-Center und ich versuche 3 mal pro Woche (Montag, Mittwoch & Freitag) hinzugehen. Klappt ganz gut.

    Aufgrund meiner Probleme mit dem rechten Knie - weswegen ich schon in der Physiotherapie war - betätige ich mich hauptsächlich an Geräten welche die Knie nicht zu sehr belasten.

    Mein 'Plan' sieht so aus:

    • 20' Kranking (zum aufwärmen)
    • verschiedene Beinpressen (Oberschenkel-Muskulatur)
    • Lat Pulley (Biceps)
    • dann noch was für'n Triceps
    • Zum Schluss evt. nochmal Kranking

    Die ganze Prozedur dauert dann etwa eine Stunde. Danach zeigt mir meine Polar Pulsuhr einen netten Wert von 800 - 1'100 kcal an. Und dann unterteilt die Uhr zeitlich zwischen 'Fitness' und 'Fettverbrennung'.

    Nun meine drei Fragen an Euch Experten:

    1. Wo unterscheidet sich das (Fitness vs. Fettverbrennung)? Worauf kommt das an?
    2. Verbrenne ich in der 'Fitness'-Zeit kein Fett? Und trainiere ich in der 'Fettverbrennungs'-Zeit nicht auch meine Fitness?
    3. Und kann man mit einem Wert von 800 - 1'100 kcal zufrieden sein? Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl an meinem Körper tut sich nichts. Ich bin zwar kein Klops (90kg / 178cm)... aber nah dran. Und da will ich eigentlich weg.

    Ich grüsse freundlich und bedanke mich für euren Rat!

    Ralph
     
  2. Anzeige

Thema: Fettverbrennen vs. Fitness - was ist wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.polar.fi/support

    ,
  2. www.polar.fisupport

    ,
  3. fettverbrennung versus fitness

    ,
  4. fitness vs. fettverbrennung,
  5. fettverbrennung vs fitness,
  6. polar fettverbrennung fitness,
  7. fettverbrennung und fitness polar,
  8. fitness vs fettverbrennung,
  9. fettverbrennung vs. fitness,
  10. abnehmen mit polar uhr,
  11. polar.fi/support,
  12. www.polar.fi/fitness,
  13. fitness und fettverbrennung mit polar,
  14. polar fettverbrenen,
  15. www.polar.fi support,
  16. fett verbrennen im fitness studio,
  17. www.polar.fi support fitness und fettverbrener,
  18. fitnessstudio fett verbrennen
Die Seite wird geladen...

Fettverbrennen vs. Fitness - was ist wann? - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  3. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...