Fettverbrennung

Diskutiere Fettverbrennung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allerseits! Ich bin momentan ein bisschen verwirrt was das Thema "Fettverbrennung" angeht. Bisher war ich der Meinung, dass man Fett am...

  1. #1 TylerDurden, 07.03.2006
    TylerDurden

    TylerDurden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich bin momentan ein bisschen verwirrt was das Thema "Fettverbrennung" angeht.
    Bisher war ich der Meinung, dass man Fett am besten durch Cardiotraining im mittleren Pulsbereich verbrennt.
    (Ich absolviere derzeit 3 x 70 min./Woche auf dem Ergometer im Pulsbereich von 130-140).

    Nun habe ich allerdings folgenden Artikel gelesen:
    http://www.balance-of-force.de/training/fettabbau/df081993e10ba4838.html

    Geht daraus nicht hervor, dass man durch kurze, dafür aber umso intensivere Trainingseinheiten den maximalen Erfolg erzielt.
    Sollte ich meine Trainingsmethoden diesbezüglich umstellen??

    Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten.

    MFg
    Tyler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fettverbrennung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. puma

    puma Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    naja dasselbe hat mir mein PT auch gesagt kurz und Hart!
    und es stimmt schon, irgendwie, seit dem er mir das
    gesagt habe ich ca.5 Kilo abgenommen!
     
  4. #3 Del Piero, 07.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 TylerDurden, 08.03.2006
    TylerDurden

    TylerDurden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Dank für die Antworten.
    Ich glaub, schön langsam blick ich durch :D
     
  6. D3nsen

    D3nsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dies zeigt doch dass man es nur durch ausprobieren herausfinden kann was für einen am sinnvollsten ist! jetzt ohne die trainingsart oder ähnliches von euch zu kritisieren oder euch zu beleidigen!
    ich habe schon alles möglcihe gehört und gelesen bezüglich fettburning!
    man muss zwar unterschieden zwischen abnehmen und muskeln freilegen!
    aber dennoch ist es oftmlas zwiespältig wie man jetzt trainieren soll!
    Bsp: wie oben gennant da Bsp kurz und intensiv, oder der beitrag duieser seite länger andauernde trainignseinhetien!!

    Irgendwie wird man doch nur verarscht :p
    Soviel dazu^^

    Trainier wie dus am besten findest
     
  7. sb-

    sb- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei wirklich unkonditionierten Fetten (ich benutze das Wort bewusst; das habe ich mir damals einfach verdient..) ist es sicherlich sinnvoll, längere Einheiten mit eher niedriger Intensität durchzuführen. Einerseits aufgrund des psychologischen Faktors ("boah.. ich kann ja kaum noch mitzählen, wieviele Kalorien ich verbrenne. 30 Minuten auf dem Ergo und schon 300 Kalorien.. da fahre ich ruhig nochmal 30.."), andererseits schlicht und ergreifend deshalb, weil sie oftmals einfach keine Kraft für wirkliches Intervall-Training haben.
    Kürzer und aufgrund des extrem angekurbelten Stoffwechsels (Stichwort "Nachbrenneffekt") natürlich effektiver ist HIT bzw. Intervalltraining. Aber erstmal die Grundlagen dafür schaffen.
    Ich behaupte einfach mal zu wissen, wovon ich rede, habe selber mehr abgenommen als so manches Ektokind in einschlägigen Bodybuildingforen überhaupt auf die Waage bringt.

    Auch wenn's idiotisch klingen mag: langes Training (mit niedriger Intensität nat+rlich) ist was für Faule..
     
  8. Anzeige

  9. #7 Del Piero, 28.05.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Oder für Leute,die einfach aus diversen Gründen nicht mehr geben können.
    Finde,dass das ein blöde Aussage ist.
    Wie man an sein Ziel gelangt,ist doch sekundär.
     
  10. #8 Lifestyle, 28.05.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    "Training und Faulheit sind zwei grundverschiedene Dinge".
    Mal ein kurzes Statement von mir dazu.
    Aber man soll ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
     
Thema: Fettverbrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettburning pulsbereich

    ,
  2. fettverbrennung pulsbereich berechnen

    ,
  3. http://www.balance-of-force.de/train...e10ba4838.html

    ,
  4. content,
  5. cardio training pulsbereich,
  6. wie viel minuten cardiotraining?,
  7. cardio Fettverbrennungs berchnen,
  8. wieviel cardio für fettverbrennung,
  9. cardiotraining fettverbrennung puls,
  10. wie viele minuten cardio fettverbrennung,
  11. wieviel minuten cardio training bis fettverbrennung,
  12. Pulsbereichberechnen,
  13. wovon ist die fettverbrennung abhängig,
  14. fettverbrennung 46 3
Die Seite wird geladen...

Fettverbrennung - Ähnliche Themen

  1. Fettverbrennung ohne Gewichtsabnahme

    Fettverbrennung ohne Gewichtsabnahme: Hi, obwohl ich schon sehr lange trainiere, ist mein Anteil an Körperfett immer noch zu hoch. Habe damals mit 23% angefangen und habe lt. einer...
  2. Muskelaufbaue und Fettverbrennung

    Muskelaufbaue und Fettverbrennung: Hallo, ich heiße Tim und bin 16 Jahre alt. Ich mache schon eine Zeit lang Sport habe nun über 6 Jahre Handball gespielt und wollte jetzt einfach...
  3. Frage zur Fettverbrennung

    Frage zur Fettverbrennung: Einen schönen guten Abend erstmal ;-) Kann ich auch nur mit Kraftsport und Ernährung Fett verbrennen? Ich bin tgl im Studio für 1 1/2 Std....
  4. Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?

    Museklaufbau und Ausdauertraining/Fettverbrennung: Wie ist es sinnvoll?: Hallo zusammen, nachdem ich dankenswerter Weise eine Rüge in diesem Forum hinsichtlich meiner Essgewohnheiten erhalten habe und mir geraten...
  5. Schwarzkümmelöl zur Unterstützung der Fettverbrennung?

    Schwarzkümmelöl zur Unterstützung der Fettverbrennung?: Guten Morgen zusammen :) Ich habe letztens einen Bericht über Schwarzkümmelöl gelesen. In dem wurden viele verschiedene positive Wirkungen...