Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

Diskutiere Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ja eigentlich sagt der Titel schon alles. Mein Freund hat diesen Samstag den Fitnesstest für die Einstellung bei der Feuerwehr. Was sollte er nun...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Ja eigentlich sagt der Titel schon alles.
    Mein Freund hat diesen Samstag den Fitnesstest für die Einstellung bei der Feuerwehr. Was sollte er nun machen?! Er ist Dachdecker und muss schon den ganzen Tag (9-10h) ordentlich arbeiten...
    Sollten wir heute noch schwimmen gehen, um Tauchen und Bahnenschwimmen zu üben? Oder lieber einfach Pause machen bis Samstag?
    Was sollte er am Tag vorher essen, um ordentlich Power zu haben?!

    Kennt sich jemand mit diesen Tests bei der Feuerwehr aus? Muss alles beim 1. Anlauf klappen??


    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 17.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

    Mit den Tests kenn ich mich nicht aus - sorry

    Ansonsten: Hat er vorher geübt? Wenn da alles passte würde ich vielleicht leichtes Training machen bzw. ne Pause

    "Am Tag vorher" spielt weniger 'ne große Rolle, würde ggf. vor dem Test 'n paar kurzkettige KH essen
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

    Hab mal gelesen, langkettige am Vortag sollen die meiste Energie bringen... was da dran ist, weiß ich aber nicht.
     
  5. #4 Chris08, 18.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

    Hab ich auch mal gehört aber hab eher gedacht, dass die auf so 'ne lange Zeit (ist halt die Frage wann am Vortag) dauerhaft keine Energie bringen können, aber das wissen andere wahrscheinlich besser als ich :D
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

    Macht vlt bei nem Marathon nen unterschied...
    Aber bei nem Feuerwehrtest sollte das keinen Unterschied machen...

    Würde ggf nichts zu fettiges Essen bzw irgendwas was den Magen verderben könnte...
    <- extrem scharf zB meiden...
     
  7. Anzeige

  8. #6 Chris08, 19.08.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

    Also nix was brennt, höhö :rolleyes::D:D
     
  9. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

    Ich würde schon scharf essen, damit man weiß was da auf einen zukommt :D:rolleyes:
     
Thema:

Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen???

Die Seite wird geladen...

Feuerwehrtest was am Tag vorher essen?! Noch viel Sport machen??? - Ähnliche Themen

  1. Vorher-Nacher Poster

    Vorher-Nacher Poster: Hey ihr Lieben, meine Schwester hatte super abgenommen und damals auch ein Vorher-Nachher Bild gemacht und war einfach super glücklich, dass...
  2. Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?

    Training am Morgen, nur Kaffee mit Zucker, kein Frühstück vorher?: Hallihallo liebe Forenmitglieder, Ich trainiere schon eine ganze Weile, früher eher ziellos seit einiger Zeit aber mit einem Ziel. Habe in den...
  3. Vorher/-Nachher Video - eure Hilfe!

    Vorher/-Nachher Video - eure Hilfe!: Hey Leute ich lese schon seit laengerem eure Beitraege und dachte mir, das ich jetzt mal auch richitg durchstarten will! Dazu war ich...
  4. 3 Monate bb studio vorher nachher vergleich

    3 Monate bb studio vorher nachher vergleich: Hallo zusammen möchte euch mal fragen wie ihr meine Entwicklung in den letzten 3 Monaten findet. Zu meinen Training, habe vor ca 3 monaten richtig...
  5. Vorher - Nachher SIXPACK!!!

    Vorher - Nachher SIXPACK!!!: Hallo Leutz Habe mich jetzt hier neu angemeldet und das Forum auch schon gut durchforstet. Ich wollte jetzt einfach mal meinen Erfolg hier posten...