Findet Ihr meine Ernaehurngsform in der Diaet zu extrem?

Diskutiere Findet Ihr meine Ernaehurngsform in der Diaet zu extrem? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also ich ernaehre mich quasi a la Metabole Diaet. An Trainingstagen nehme ich 100 gramm KH (Obst, Saft oder Muesli) zu mir vor dem Training und 50...

  1. #1 Trapezkerl, 10.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also ich ernaehre mich quasi a la Metabole Diaet. An Trainingstagen nehme ich 100 gramm KH (Obst, Saft oder Muesli) zu mir vor dem Training und 50 gramm nach dem Training (Traubensaft). An Ausdauertagen so gut wie gar keine; ansonsten 6 Mahlzeiten am Tag und nach 6 Uhr esse ich gar nichts mehr:

    1. Eiweiss Shake (immer mit Wasser, Whey/Ei/Casein blend)

    2. Eiweiss Shake

    3. Fleisch oder Fisch mit Broccoli oder Spinat oder Kohl (kein Salz oder Gewuerz)

    4. Eiweissshake

    5. Eiweissshake

    6. Fisch oder Fleish mit Broccoli oder Spinat oder Kohl ( oder anderes vitaminreiches gruenes Gemuese)

    Ab und an 5 oder 6 Mandeln dazu...und natuerlich auch Flax, Omega 3, BCCAs, L-Glutamine und Amino Caps sowie Zink und ein Multivitaminpraeperat

    Also abgesehen von versteckten KH, gibts an Ausdauertagen keine KH. Ich finde, diese Ernaehrungsform hilft enorm, Fett abzubauen, da ich einen extrem langsamen Stoffwechsel habe und ich auf die Reduktion von KH aeusserst gut reagiere, also heisst, mit KH kann ich kaum Fett abbauen...

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Dominic, 10.08.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    du? meinst du eiweissshakes? welche whey oder mehrkomp.?

    hast du zu viel geld? und gesund isrt das ischer auch nicht, weil 4 shakes am tag?

    ist sehr einseitig!!!!!
     
  4. #3 Trapezkerl, 10.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich decke schon seit Ewigkeiten 60% meines Eiweissbedarfs durch Eiweissshakes, hatte auch nie Probleme, weder gesundheitlich oder sonst welche. Es gibt Tage, an denen ich decke meinen Eiweiss Bedarf nur durch Eiweissshakes...ja, das sind Multikomponenten in der Regel...

    Ach wenn ich nur wirklich viel Geld haette, ach, die schoenen Supplements, die ich mir leisten koennte...
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich finds grausam...
     
  6. #5 Trapezkerl, 10.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist grausam daran? Die Muskelmasse wird durch den hohen Eiweisskonsum bestens erhalten und der Glucagonspiegel steigt maechtig auf, indem ich die KH, sprich das Insulin drastisch reduziere...

    Also, wenn Du mehr schreiben wuerdest, waere ich dankbar....
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    der Eiweisskonsum ist zu hoch und ob die Muskelmasse dadurch bestens erhalten bleibt sei mal dahingestellt. Denn energietechnisch wird da im Normalfall nicht viel gehen, da der Körper ja einen Großteil seiner Energie über die Gluconeogenese heranziehen muss.
    Desweiteren find ich den Supp-Konsum absolut übertrieben und größtenteils sinnlos, die Ernährung an sich ist viel zu einseitig und ungesund. Was das mit dem "Nach 6 esse ich nix mehr" soll verstehe ich nicht und warum keine Gewürze auch nicht
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung: Wer sich so ernährt hat entweder besondere Ziele/Voraussetzungen (zum Beispiel Wettkampf-BB) oder kein besonders gutes Verhältnis zum Essen. Sich nur von Shakes, ungewürztem Fisch und Tabletten zu ernähren ist doch echt widerlich (sorry), dabei gibt es so viele Lebensmittel mit denen man eine halbwegs schmackhafte Diät hinbekommt und einen genauso zum Ziel führen.
     
  9. #8 Trapezkerl, 10.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Gut; der Eiweisskonsum ist eine subjektive Sache, aber ungesund, habe in der Vergangenheit mehrere Bluttests machen lassen und alles war immer bestens oder im Normalbereich.

    Die Gewuerze lasse ich weg aus psychologischen Gruenden; eine Diaet kann nicht angenehm sein, also mache ich sie so unangenehm wie moeglich; irgendwie motiviert mich das mehr...

    Und das mit nach 6 uhr; auch subjektiv (auf meinen Koerperbezogen); nur eine Diaettechnik, um den Fettabbau zu beschleunigen...

    Mit den Supps...naja, bin grosser Befuerworter derer, finde, alle zusammen nach langer Zeit bringen was; ausserdem habe ich oft keine Zeit; ein Eiweissshake ist schnell geschluckt und das ist praktisch...

    Ich weiss, Du bist Ernaehrungsberater (in Bonn auch, war 3 Jahre dort), aber wie gesagt, hatte nie gesundheitliche Probleme wegen der 'einseitigen' Ernaehrung...ausserdem esse ich viel Kim Chi..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gimchi

    "Aufgrund der vielfältigen Nährstoffe und Vitamine, die durch die Zutaten und die Haltbarmachung in Gimchi enthalten sind, war und ist es eine ideale Nahrungsquelle für Zeiten, in denen kein frisches Obst und Gemüse erhältlich ist, um diese Stoffe in ausreichendem Umfang dem Körper zur Verfügung zu stellen. Gimchi ist besonders reich an Vitamin A (aus Blattgemüsen wie Chinakohl, Chili, grünen Zwiebeln, Senfblättern), Vitamin C (vor allem aus Chili, aber auch aus grünen Zwiebeln, Senfblättern) und anderen Vitaminen, Eisen (aus Blattgemüsen, Muscheln), Proteinen (aus Gurken, Rettich und der Fischsauce), Mineralien (Senfblätter und Ingwer), bis zu 17 verschiedene Aminosäuren (vor allem aus Muscheln und Fischsauce) und Alliin, Allicin, Allicepide (Knoblauch). Die während der Fermentation entstehenden Milchsäurebakterien und Essigsäure wirken keimtötend und sollen sogar vor Krebs schützen. Während der Fermentation steigt auch der Gehalt der Vitamine, innerhalb von drei Wochen verdoppeln sich die Anteile der Vitamine B1, B2 und B12. Die im Gimchi enthaltenen Ballaststoffe fördern die Verdauung, durch den Knoblauch und die Chilis wird der Cholesteringehalt des Blutes gesenkt"

    Hab ich nicht erwaehnt, weil die meisten Leute keine Ahnung haben, was das ist; jedenfalls esse ich viel davon, jeden Tag...
     
  10. Anzeige

  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    einen Bluttest zu machen um seinen Vitamin/Mineralien-Spiegel zu messen ist ca. so sinnvoll wie mit nem Hammer zu stricken.

    gegen Shakes habe ich auch nichts einzuwenden, aber der Rest ist überflüssig. Vor allem bei so einem Eiweisskonsum noch Glutamin und verzweigte Aminos zu sich zunehmen... naja.
     
  12. #10 Trapezkerl, 10.08.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte Tryglyzeride, Blutfettwerte, Cholesterinspiegel...etc...
     
Thema: Findet Ihr meine Ernaehurngsform in der Diaet zu extrem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralienspiegel messen

    ,
  2. vitamin und mineralienspiegel testen

    ,
  3. www.mineralienspiegel

    ,
  4. vitamin mineralienspiegel,
  5. metabole diät an ausdauertagen,
  6. glucagonspiegel steigt ,
  7. Aminosäure an ausdauertagen,
  8. whey an ausdauertagen,
  9. eiweißshakes an ausdauertagen,
  10. mineralienspiegel
Die Seite wird geladen...

Findet Ihr meine Ernaehurngsform in der Diaet zu extrem? - Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr meinen Körper?

    Wie findet ihr meinen Körper?: Ich hoffe, es ist okay, dass ich innerhalb kürzester Zeit drei Threads erstelle ^^ Wenn das trotzdem ok ist, dann würde ich einfach mal gerne...
  2. Muskelaufbau - Ganzkörpertraining - wie findet ihr meinen Plan ?

    Muskelaufbau - Ganzkörpertraining - wie findet ihr meinen Plan ?: Zu Beginn: Ich würde gerne nur Sachen lesen von Leuten, die auch wirklich Ahnung haben, was sie schreiben. Danke Hey, ich trainiere seit paar...
  3. Wie findet ihr meine Trainingsplan

    Wie findet ihr meine Trainingsplan: Moin, so hab mich jetzt mal wegen einem Trainingsplan erkundigt, der für das erste Trainingsjahr sein soll. Hier ist er: Montag: (Bizeps/Trizeps)...
  4. Protein Bombe...wie findet Ihr sie?

    Protein Bombe...wie findet Ihr sie?: Hallo zusammen, ich habe hier ein Video zu einem Protein Sandwich gemacht. Könnt Ihr mir eure ehrlich Meinung dazu geben?...
  5. Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan?

    Sixpack - Wie findet ihr diesen Ernährungsplan?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde mir gerne ein Sixpack antrainieren und natürlich allgemein mehr Muskeln aufbauen.. Aber mir geht es...