Fitness Anfänger brauch Beratung

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  1. Adi86

    Adi86 Neuer Benutzer

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    Hallo,

    ich suche Ernährungstipps um Effektiv abzunehmen und gleichzeitig den Körper etwas ansehnlicher zu Formen.
    Ich brauche keine Sixpack aber eine etwas geformte Brust und schöne definierte Arme sind mein Ziel.

    Zu mir:

    Männlich
    1,75m
    101Kg Bauch vorhanden.
    von Natur aus Stabil/Massiv/Breit gebaut.

    Seit 2 Wochen im Fitnessstudio 3 mal die Woche ca 2 Stunden.
    Momentan folgende Aktivitäten:
    Start mit ca 15min Crosstrainer.
    3 Runden Zirkeltraining (7 Geräte: 2 mal Beine, 3 Mal Beine/Brust, 1Mal Seiten, 1 Mal Bauch)
    Dannach nochmals ca. 20-25 Min. Crosstrainer.

    Seit der zweiten Woche noch ein wenig Hantel/Gewichte Training für Bizeps,Trizeps und Rücken.
    Hantel mit 10KG, Bizeps-(Gerät) 25-35 KG.
    Trizeps-(Gerät) 45-70KG
    Rücken-(Gerät)~35-40KG

    Alle Übungen mit 4 Sätzen je 10 Wiederholungen ausser dem
    Zirkeltraining diesen nur 3 Sätze mit Ampelschaltung ca. 1-1:30 min.Training je Gerät und ca 30. Sekunden Pause (Gerätewechsel)

    Reicht das aus an Infos?
     
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  3. #2 Joker1357, 05.08.2013
    Joker1357

    Joker1357 Neuer Benutzer

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    Wie sah den deine Ernährung davor aus ?
    Außerdem solltest du Anfangs deinen Kaloriengrundumsatz ausrechnen,wonach du dich dann richtest.
    Ausrechnen kannst du den zum Beispiel hier : Kalorienrechner - Berechnen Sie hier online Ihren Energiebedarf! | Apotheken Umschau

    Also allgemein gesagt müssen in deiner Ernährung folgende Nährstoffe vorhanden sein:
    Kohlenhydrate,Fette (Ungesättigte Fettsäuren,keine gesättigten Fettsäuren) und Eiweiß
    Kohlenhydrate dienen zur Energiegewinnung oder werden auch für den späteren Gebraucht gespeichert.
    Kohlenhydrate sollten eine Stunde vor dem Training zu sich genommen werden damit man Energie fürs Training hat und man auch alles geben kann.
    Den hat man keine Kohlenhydrate fühlt man sich schlapp und träge.
    Damit nun auch Musklen wachsen benötigst du als "Baustein" Proteine,also Eiweiß.Du kannst dich so daran richten pro halbes Kilo Gewicht 1,5 g Eiweiß zu dir zu nehmen.Nach dem Training empfiehlt sich besonderes einen Proteinshake zu sich zu nehmen,weil dieses Protein schnell die Musklen versorgt.
    Fette sind wichtig für den Cholesterinwert womit dieser gesenkt wird,wodurch das Risiko von Herzkrankheiten verringert wird.Also in gewisser Weise ist es lebensnotwendig.

    Kohlenhydratquellen:Nudeln,Reis,Kartoffeln,Hafer,Getreide
    Ungessätigte Fettsäuren:Fisch,Nüsse,Samen
    Eiweiß(Proteine) :Eier,Fleisch wie Hänchen,Rind und Pute,Quark,Soja
    Es sollten dann pro Tag 5-6 Mahlzeiten zu sich genommen werden,und das im Abstand 3 Stunden ca.

    Ich hoffe ich konnte helfen :)
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Das ist so nicht richtig.

    "Brauchen" tun wir Kohlenhydrate nicht....
     
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