Fitness Figur

Diskutiere Fitness Figur im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich finde die Ladys in der Kategorie "Fitness Figur" sehr ästhetisch! Nur bekommt man nirgends Info´s darüber wie man trainieren soll (ich...

  1. #1 Nightingale66, 05.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich finde die Ladys in der Kategorie "Fitness Figur" sehr ästhetisch!

    Nur bekommt man nirgends Info´s darüber wie man trainieren soll (ich trainiere momentan auf Ausdauer/Definition) und was sie an Supplementen nehmen....

    Denn als Anfängerin wäre es sehr hilfreich Tips zu bekommen und nicht "falsch" zu trainieren!

    Kann mir darüber jemand Info´s bzw. Tips geben???

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness Figur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 05.07.2005
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    .

    hallo erst mal

    wenn Du vielleicht genauer fragst bekommst Du bestimmt gute Tipps hier,Gruß Dachs
     
  4. #3 Nightingale66, 05.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Genauer fragen - jetzt bin ich überfragt!

    Ich würde gern wissen wie man auf solch eine Figur-Klasse trainieren soll, auf Masse, Ausdauer oder?!

    Wie soll die Trainingsgestaltung aussehen - ich trainiere im Moment 4 x pro Woche u. mache vor dem training kardio!

    Bzw. Trainingsumstellung usw.!

    Auf was soll man bei der Ernährung achten, was sollte man zusätzlich nehmen,als Vitamine & Mineralien!? usw......
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also, lies dir mal die Grundlagen durch, da werden bestimmt schon viele Fragen geklärt... :)
    Cardio vor dem Krafttraining ist nicht empfehlenswert z.B.
    Und zu den "Fitness-Ladys": die trainieren jahrelang und sind echte Profis! Das ist nicht mit nem halben Jahr Fitness-Studio getan, soviel ist mal klar! War jetzt ein bisschen absichtlich übertrieben gesagt, ist aber so. Man muss hart an sich arbeiten und sehr diszipliniert sein, um so auszusehen, und vor allem um so zu bleiben!
    Zur Ernährung: wenig aber doch ausreichend Fett, viel Eiweiss und genügend aber nicht zu viel Kohlenhydrate.
    Lies erstmal die Grundlagen und dann noch konkretere Fragen, falls du noch welche haben solltest!
    Greetz, Julie
     
  6. #5 Brina1984, 06.07.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau dasselbe "Problem" hab ich auch :)) Meine Ernährung habe ich bereits umgestellt, dadurch schon 21 kg abgenommen .. mit dem richtigen Trainingsplan hapert es allerdings noch ein bisschen. Wie lang trainierst du schon?
     
  7. #6 Brina1984, 06.07.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ Julie: Wo sind die Grundlagen? :)) Und wie lang trainierst du schon?
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
  9. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    werden bei dir im fitness-studio keine trainingspläne gemacht?! ansonsten findest du auch hier auf der linken seite unter training anfänger-trainingspläne. ansonsten bitte konkreter fragen.
    greetz, julie
     
  10. Susi

    Susi Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Find ich gut dass du dir gleich die besten der besten als Idole raussuchst.

    Trainier schwer, intensiv und nicht allzulange - für den Muskelaufbau. Im Grunde kannst du genauso wie dein Freund trainieren - ich gehe davon aus, dass er korrekt trainiert.
    Iss ganz wenig Fett, viel Eiweiß und halt die KH niedrig.
    Mach deine Cardio-Einheiten und bleib geduldig.

    Viel Spaß dabei
    Susi
     
  11. #10 Brina1984, 06.07.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @Susi: Danke für deine Antwort. Die Ernährung habe ich ganz gut im Griff, wenig Fett, viel Eiweiss (Hühnchen, Pute, Shakes nachm Training), KH halte ich sehr gering .. da liegt ja auch nicht mein Problem :)) Momentan trainieren ich dreimal die Woche am Crosstrainer eine halbe Stunde lang, zusätzlich möchte ich einfach noch gerne an den Geräten trainieren, mir mangelt es aber daran welche Übungen ich gezielt machen soll weisst du?? Unsere Trainer kannste vergessen, bin in einem Pumperstudio wo die Jungs schon wissen was sie tun müssen :)) Anfänger bleiben da leider etwas auf der Strecke .. kannst du mir sagen mit welchen Übungen du bisher angefangen hast?
     
  12. #11 Cassiopeia, 06.07.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Grundübungen zuerst!

    Also ich glaub das Du Deine Ernährung nochmal überdenken solltest! Hört sich für mich zumindest so an als wenn da etwas entscheidenes fehlt, kcal! Nur aus Eiweiß wirst Du die benötigte Energie wohl kaum bekommen...
     
  13. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Jap um Masse aufzubauen benötigst du eben auch Kh und das wird dich in der sogenanten Massephase vielleicht etwas dicker machen (ist bei jedem verschieden aber etwas auf jeden Fall)
    Aber dann kann man ja wieder definieren, dann siehts fein aus :)
     
  14. #13 Nightingale66, 06.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vorab erstmal danke für die anregungen und antworten!

    Das die "Profis" Jahre/Jahrezehnte lang schon trainieren um so auszusehen, weiß ich selber -ist ja auch logisch!

    Nur jeder hat mal klein angefangen und um das wie geht es...

    Danke bezüglich der Grundlagen!
    Auch mit dem Essen - Danke!

    Wie oft soll man seinen Trainingsplan umstellen, alle 8 Wochen?!
    Kann man da auch ändern zwischen Ausdauertraining & Masseaufbau?!

    Warum kein Cardio vor dem Training, ich stelle mich 20-30 min. vorm Training aufs Laufband o. Fahrrad um mich zu erwärmen, wieso soll das nicht gut sein?!
     
  15. #14 Nightingale66, 06.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also Grundübungen sind in meinem Trainingsplan enthalten, habe da zwei Bücher und daraus nehme ich mir die Übungen, wo auch Abwandlg. der Übungen drin sind, um mal zu variieren, damit der Muskel auch mal andere Reize bekommt!

    Ansonsten kann man viele Übungen aus Zeitschriften, wie die Flex, Muscle & Fitness o. Sport Revue rausnehmen - mein Bauchtraining gestalte ich im Moment nach einem Plan von Monica Brant!

    Ich denke das ist in Ordnung so?!

    Mein Training geht so 1 1/2 h und splitte= zwei Muskelgruppen an einem Tag und davon jede Muskelgruppe 3 Übungen mit 3 Sätzen a´ 20-25 WH!
    Ist das ok?!

    Und was soll ich nebenher nehmen - ich nehme jetzt Vitamine & Mineralien von Orthomol Immun, die sind hoch dosiert und L-Carnitin vorm Training!
    Kann ich genau wie mein Freund der trainiert Eiweißshakes nach dem Training zu mir nehmen & Creatin & Amino´s?!

    Viele Fragen ich weiß aber danke danke für eure hilfe!!!!!!
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    L-Carnitin und Aminos kannste dir generell sparen. Kreatin ebenfalls wenn du in einem so hohen WH-bereich trainierst. Eiweiss-Shakes sind nach dem Training auch nicht das richtige, zumindest nicht pur.
    Wh-bereich würde ich aber zumindest mal auf 15-20 runterschrauben.

    auch für dich gilt:

     
  17. #16 Brina1984, 06.07.2005
    Brina1984

    Brina1984 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @Nightingale: Du scheinst dich ja suuuuuper auszukennen mit Trainingsplänen für Mädels, los helf mir mal auf die Sprünge, hopp hopp :)) Seit wann trainierst du?? Und woher hast du den Trainingsplan von Monica Brant?? Bin auf der Suche nach genau solchen Infos! Danke schonmal ..
     
  18. #17 Nightingale66, 06.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Trainingsplänen kenne ich mich ein wenig aus, hab mich auch grad nochmal mit meinem Freund beraten, der auch trainiert!

    Trainiere schon seit ein paar Jahren, aber erst das letzte halbe Jahr regelmässig und genau!

    So wie Du schreibst Brina hast du bis jetzt nur Cardio trainiert oder auch mit Gewichten??

    Den Bauchtrainingsplan von Monica Brant habe ich aus der Flex, das ist ne Bodybuilderzeitschrift - müsste Dein Freund kennen?!
    Und ist auch ein Trainingsplan von ihr drin, sie trainiert aber keine Brust und auch keine Arme, was ich nicht so toll finde!
     
  19. #18 Nightingale66, 06.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Gegen Eiweiss-Shakes ist ja generell auch nix einzuwenden, nur würde ich sie halt nicht direkt nach dem Training nehmen und wenn nur in Verbindung mit Kohlenhydraten. Masseaufbau 6-10 ist ok. wobei ich persönlich eher zu 8-12 tendiere,ist aber Geschmackssache.


    zu den Aminos:


    http://www.fitness-foren.de/bcaas.php
     
  22. #20 Nightingale66, 06.07.2005
    Nightingale66

    Nightingale66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ tenshi

    Warum Eiweißshakes nicht direkt nach dem Training, ist doch so immer üblich?!
     
Thema: Fitness Figur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fitness figur bekommen

    ,
  2. fitness figur klasse

    ,
  3. trainingsplan figurklasse

    ,
  4. figurenklasse fitness,
  5. fitnessfigur wie komme ich dazu,
  6. fitness figur ernährung,
  7. figurklasse trainingsplan,
  8. Trainingsplan Fitnessklasse,
  9. figurklasse ernährungsplan,
  10. wie bekomme ich eine fitness figur,
  11. trainingsplan fitness klasse,
  12. fitness figure klasse,
  13. training fitnessklasse,
  14. training figurklasse,
  15. Fitnessklasse Training,
  16. figur klasse frauen,
  17. frauen Figurklasse plan,
  18. fitness figur,
  19. wie bekommt man eine topmodel figur,
  20. wie gelangt man am besten in eine fitness-figuren klasse,
  21. ernährungsplan fitness klasse,
  22. trainingsplan fitness figur,
  23. topmodel figur bekommen,
  24. trainingsplan figurklasse women,
  25. frauen fitness figurklasse trainingsplan
Die Seite wird geladen...

Fitness Figur - Ähnliche Themen

  1. Wie zur Fitness-Figur?

    Wie zur Fitness-Figur?: Hey, hab ja schon viel gelesen bezueglich dieses Themas, jedoch komme ich nicht auf einen Nenner! Wie stellt man es an, einigermaßen trainiert...
  2. Fitness figur

    Fitness figur: Hallo an alle! Bin neu hier. Habe mal durchgelesen, sehr intressant :D Ich möchte gern paar fragen stellen. Bin ziemlich unsicher. Weiss nicht...
  3. Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine

    Fitnessfans für Glücksfragebogen gesucht! Chance auf Gutscheine: Liebe Leute, als Forschergruppe "Happiness Research" der Ruhr-Universität Bochum forschen wir zu Glück und Lebensereignissen und würden euch...
  4. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  5. Karriere als Fitnesstrainer

    Karriere als Fitnesstrainer: Hi liebe Forumgemeinde, ich möchte meine Leidenschaft zum Fitnesssport zum Beruf machen. Ich stelle mir die Frage wie man am besten beruflich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden