Fitness sinnvoll für mich?

Diskutiere Fitness sinnvoll für mich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey zusammen, Ich denke gerade nach ob ich in Zukunft ins Fitnesstudio gehen soll. Ich bin mir wegen ein paar Punkten ein wenig unsicher und...

  1. ddddd

    ddddd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    Ich denke gerade nach ob ich in Zukunft ins Fitnesstudio gehen soll. Ich bin mir wegen ein paar Punkten ein wenig unsicher und möchte zuerst mal die Meinung von ein paar "Experten" dazu hören, bevor ich Geld ausgebe oder so.

    1. Ich bin erst 15, in 2 Monaten 16. Zum einen heisst es man soll komplett aufs Fitnesstudio verzichten, andere sagen man soll einfach die richtigen Übungen machen. Was meint ihr?

    2. Ich habe nicht übermässige Bodybuilder Ambitionen. Ich will mich bloss ein wenig fit halten, zusätzlich ein wenig Abnehmen und Muskeln aufbauen. Ernährungsplan und etc. möchte ich mir eigentlich auch nicht aufzwingen. Trotzdem würden bei mir 3-4 Mal 1,5 -2 Stunden Fitnesstudio in der Woche drinliegen. Kann man auch mit diesen Vorstellungen ins Fitnesstudio? Lohnt sich das überhaupt?

    3. Im letzten Punkt gehts noch ums Geld, da das einzige Fitnesstudio in meiner Stadt (für meinen Geschmack) sauteuer ist. 1000+ Franken, also umgerechnet 800+ Euro. Dafür sieht das ganze auf der Webseite aber auch sehr professionell auf. Haltet ihr das für komplett überteuert, oder ist es einfach ein hoher Preis (für sehr wahrscheinlich auch ein besseres Angebot als sonst)?
    Mit dem bezahlen an sich hätte ich eigentlich keine Probleme, da ich schon im 1. Lehrjahr einen relativ guten Lohn habe und sicher auch meine Eltern einen Teil zahlen würden, will einfach nicht unnötig viel Geld verschwenden.

    Bin dankbar für hilfreiche Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness sinnvoll für mich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 02.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    In deinem Fall wären BWE´s hilfreich, ein Fitnessstudio ist nicht zwingend notwendig.

    800 Euro im Jahr oder wie muss ich mir das vorstellen?





    P.S. Einen Beitrag nach so kurzer Zeit zu pushen ist schon ziemlich hart. Daher: gelöscht und beim nächsten Mal gibts dafür eine Verwarnung - nur als Hinweis.
     
  4. ddddd

    ddddd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, oke, ich werd mal mit den BWE Übungen anfangen.
    Jop, wären 800 im Jahr.
     
  5. #4 Geextah, 02.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Das wären um die 66 Euro im Monat. Recht teuer.
     
  6. #5 sternocleidomastoideus, 02.11.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Jepp...BWE 2-3 mal die Woche.....Studio vielleicht später, falls du mehr willst und dir die Übungen nicht reichen sollten. Bei deiner Zielsetzung sollten sie aber genau das bringen, was du möchtest, wenn du sie vernünftig und regelmässig machst....
     
  7. ddddd

    ddddd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand von euch BWE Übungen für Anfänger empfehlen? Liegestützen und Sit Ups sind mir bekannt, im Internet findet man aber massig andere. Ist für jemanden der sich nicht auskennt relativ schwierig das richtige herauszusuchen.
     
  8. #7 Fitnessrookie, 03.11.2014
    Fitnessrookie

    Fitnessrookie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du erst 15/16 jahre bist würde ich mir das klassische Fitnesstraining mit den Geräten überdenken. Dein Körper ist noch in der Wachstumsphase und wenn du falsch trainierst wird es das beeinträchtigen. Hingegen das Training mit dem eigenen Körpergewicht würde ich dir empfehlen bis du 18 bist ( ja leute dafür ernte ic hsicherlich kritik, aber das ist meine Meinung). Mit Klimmzügen, Liegestützen usw. baust du sicherlich Muskeln auf und mit der Zeit wirst du auch Tricks wie Muscle-ups, Flags usw. können.

    Grüße
     
  9. #8 Geextah, 03.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Wenn du seine Posts gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass er vor hat mit BWE´s zu arbeiten.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Geextah, 03.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Der Anfänger Trainingsplan-Thread! hilft dir vielleicht :)
     
  12. ddddd

    ddddd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ahjo, sieht ganz gut aus :)
    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Fitness sinnvoll für mich?

Die Seite wird geladen...

Fitness sinnvoll für mich? - Ähnliche Themen

  1. Der Fitness- Experts Plan sinnvoll?

    Der Fitness- Experts Plan sinnvoll?: Hallo, Ich bin Lars bin 20 Jahre alt und traniere seit 2 Jahren nur leider habe ich zu oft Pausen gemacht... bin also momentan unten an den...
  2. Ist Fitnessstudio für mich sinnvoll?

    Ist Fitnessstudio für mich sinnvoll?: Hallo :), ich habe mich ganz frisch hier in diesem Forum angemeldet, da ich gerne mir ein paar Meinungen & Ratschläge einholen würde. Ich...
  3. Fitnessstudio sinnvoll?

    Fitnessstudio sinnvoll?: Hallo allerseits, ich habe vor ca. 3 Wochen mit meinem Krafttraining angefangen und habe bisher auch schon eine Kraftsteigerung feststellen...
  4. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  5. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...