Fitness-Station eingetroffen - Brauche Trainingstipps!

Diskutiere Fitness-Station eingetroffen - Brauche Trainingstipps! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe mir eine Fitness-Station bestellt und diese ist nun heute eingetroffen, da ich es heute zeitlich nicht schaffe sie aufzubauen...

  1. #1 robi782, 01.02.2007
    robi782

    robi782 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eine Fitness-Station bestellt und diese ist nun heute eingetroffen, da ich es heute zeitlich nicht schaffe sie aufzubauen möchte ich mich aber schon einmal etwas über mein Trainingprogramm informieren. Ich habe mir nun 2er, 3er und 4er Spilts sowie Ganzkörper Trainingpläne angesehen. Geholfen hat mir dies jedoch nur zum Teil, da ich meinen ganzen Körper trainieren möchte gefällt mir die Auflistung für ein 4er Split bzw. die eines GK-Trainings am besten. Mein Prob. ist nun jedoch das ich mich nicht entscheiden kann und auch nicht weiß was zuviel des Guten ist. Bin etwas verwirrt ...

    Zu meiner Person:

    - Größe: 188 cm
    - Gewicht: 70 kg
    - BMI: 19.8

    Ich habe ausgerechnet das ich am Tag ca. 2150Kcal zu mir nehmen sollte, derzeit achte ich darauf das am Tag zu schaffen damit ich vom BMI Wert her nicht in den Untergewichtsbereich falle.

    Nun würde ich gern wissen welches Training für mich zu Anfang am besten wäre und vor allem wieviel Gewicht ich wählen kann. Ich glaube das man sich dabei schnell selbst überschätzt und somit den Knochen eher schadet als das man die Muskeln vorran bringt.

    Ich freue mich über jede Antwort, seht aber bitte von Kommentare wie "Geh lieber in ein Fitnessstudio" ab. Das schaffe ich aus zeitlichen Gründen einfach nicht, aus diesem Grund wurde auch das Gerät für den Keller angeschafft.

    Das Gerät:

    ... Für 2-Personen-Training geeignet. Stabiler Stahlrohrrahmen. Durch das Flaschenzugprinzip bis zu 90kg Gewichtsbelastung.
    Ausstattung:
    Über 45 Übungsmöglichkeiten: Butterfly, Bauchdrücken, Latissimus-Training, Arm-Curls, Beinheben. Dips. Stepper. Dips-Station und Stepper werden seitlich platziert. Stepper verstellbar, mit Hydraulikzylinder.

    Maße:
    Aufstellmaße: L130 x B120 x H200 cm.

    Belastbarkeit:
    Flaschenzugprinzip bis zu 100 kg.

    Sicherheit:
    TÜV/GS-geprüft.


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir jetzt blos erzählen wie ich angefangen habe....

    Es war einmal an einem Mittwoch Mittag :bumm

    Anfangs hab ich nach nem GK Plan trainiert (der hier auf der Seite ist rel gut) mit mehr Wdh und leichten Gewichten. Drei Wochen später habe ich eine Woche dann weniger Wdh´s mit mehr Kilo gemacht und dann die Woche drauf mit nem 2er Split angefangen intensiv cirka 75min zu trainieren

    1 Tag: Brust/Arme
    2 Tag:Rücken, Schulter und Bauch


    anfangs würde ich dir raten ,mit wenig Gewicht zu trainieren um deinen Körper an eine derartige Belastung zu gewöhnen. Dann kannst selbst entscheiden wann du intensiver trainieren möchtest.

    Ich hab so schnell angefangen intensiver zu trainieren ,da ich schon ziemlich lange Fussball - und Ausdauertraining machte und 6 Monate zuvor schon einmal pumpte^^ hoffe ich konnte etwas helfen
     
  4. #3 robi782, 02.02.2007
    robi782

    robi782 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke zunächst für die Antwort, ich würde gern zunächst folgendes versuchen jedoch weiß ich immer noch nicht so recht welches Gewicht ich bei welcher Übung wählen sollte.

    Aus dem Anfänger Plan:

    Montag/Mittwoch/Freitag

    Bankdrücken Maschine 2x
    Butterfly 1x
    Latziehen 2x
    Kabel-/Maschinenrudern 1x
    Beinpresse 2x
    Beinbeuger 1x
    Schultermaschine 2x
    Scottcurl 2x
    Trizepsdrücken 2x
    Rückenstrecker 2x
    Situps 3x (nur Mittwochs)

    Würde mich freuen wenn ihr mir weitere Tipps geben könnt. Vor allem zur Wahl der Gewichte.
     
Thema: Fitness-Station eingetroffen - Brauche Trainingstipps!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness station trainingsplan

    ,
  2. fitness station übungen

    ,
  3. fitnessstation übungen

    ,
  4. trainingsplan für fitness station,
  5. trainingsplan fitness station,
  6. übungen fitness station,
  7. übungen für fitness station,
  8. übungen an fitnessstation,
  9. übungen an der fitness station,
  10. trainingsplan fitnessstation,
  11. fitnessstation trainingsplan,
  12. übungen fitnessstation,
  13. übungen mit fitnessstation,
  14. trainingsplan muskelaufbau fitness station,
  15. fitnessplan für fitness station,
  16. übungsplan fitness station,
  17. trainingsplan muskelaufbau fitnessstation,
  18. fitness station übungsanleitung,
  19. fitnesstationübungen,
  20. fitness station plan,
  21. training an fitnessstation,
  22. trainingsprogramm für fitness station,
  23. trainingsplan für fitness stationen,
  24. fitness station übungsplan,
  25. übungen mit fitness station
Die Seite wird geladen...

Fitness-Station eingetroffen - Brauche Trainingstipps! - Ähnliche Themen

  1. Fitness-Station

    Fitness-Station: Ich habe gerade die aktuelle Werbung von Real hier, Die bieten hier eine Fitness- Station für 399,-...
  2. Frisch eingetroffen! D:

    Frisch eingetroffen! D:: Hallo :D Mein Name ist Bilal, komme aus'm Ruhrpott und bin 16 Jahre alt. Alles fing an mit einem Fußball Verein, damals war ich noch 5Jahre alt,...