Fitness Training fürs Golfen

Diskutiere Fitness Training fürs Golfen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hi Guys, macht jemand von euch auch Fitness Training fürs Golfen? Ich bin Mitglied eines Fitness Clubs und wollte Übungen die fürs Golf sind...

  1. AdamST

    AdamST Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Guys,

    macht jemand von euch auch Fitness Training fürs Golfen?
    Ich bin Mitglied eines Fitness Clubs und wollte Übungen die fürs Golf sind machen.

    Kennt jemand so ein Fitness Programm der an das Golfen gezielt ist?
    Bin übrigens auch auf der Suche nach Golfzubehör

    Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness Training fürs Golfen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mitraj

    mitraj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Adam - hatte die selbe Frage vor ein paar Monate mir gestellt, und bin auf der Idee gekommen, mir einen elektrischen Golftrolley zu kaufen (schau zum Beispiel was diesen Blog dazu : golftrolley-elektrisch.com) - Hast du schon mal gedacht, wie seher ein gefülltes Golf Bag oder eine Golf Tasche wiegen? zwischen 10-20 Kilo
     
  4. #3 fitwiesarah, 19.03.2014
    fitwiesarah

    fitwiesarah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja,

    die kann man ja hinter sich herziehen, wenn man sich ne entsprechende Tasche kauft, umgehängt geht das auch gut, deswegen braucht es kein Training. Training würde ich wohl eher im Bereich Schwungkraft sehen. Ansonsten, ihr könnt mich steinigen, braucht es doch eher Konzentration und Technik, als sonst was beim Golf.
     
  5. #4 pumping, 14.04.2014
    pumping

    pumping Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mich ärgert es ja persönlich, wenn Leute sagen, Golfen sei kein Sport. Die Tasche allein ist ja schon sooooo schwer ;) Aber dafür braucht es jetzt wirklich kein (Fitness-)Training, da schließ ich mich fitwiesarah an! Auf die Technik kommt es an!

    @AdamST, wenn du nach Golfzubehör suchst, schau doch mal hier. In dem Shop kaufe ich sehr oft meine Golf-Sachen ein.
     
  6. #5 Manni83, 21.05.2014
    Manni83

    Manni83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fürs Golfen ist es immer gut, wenn du deine Rückenmuskulatur stärkst. Die wird sehr beansprucht und zwar nicht nur durch das Bag das du trägst auch beim Schlag. Das Training macht dich im Rücken locker und damit verkrampfst du beim Schlag nicht so.
     
  7. Anzeige

  8. #6 achibald, 16.12.2014
    achibald

    achibald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Gott,

    ich kann mir ehrlich nicht wirklich vorstellen, dass man für das Golf spielen eine besonders ausgeprägte Fitness braucht, aber ihr könnt mich natürlich gerne eines Besseren belehren, falls es doch anders sein soll. Daher würde ich wohl mein Geld nicht für teure Fitnessgeräte oder eine Jahresmitgliedschaft ausgeben.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl eher bei www.golfrebell.com einen Kurs machen, um mein eigenes Handicap zu verbessern.
     
  9. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch nicht, dass man für das Golf eine besonders ausgeprägte Fitness braucht.
     
Thema:

Fitness Training fürs Golfen

Die Seite wird geladen...

Fitness Training fürs Golfen - Ähnliche Themen

  1. Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio

    Optimal abnehmen Fitnesscenter Krafttraining & Cardio: Hallo, ich - weiblich, Mitte Zwanzig - möchte ein paar Kilo abnehmen. Nur durch Ernährung ist mir das zu mühsam/langwierig. Ich achte auf meine...
  2. Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.

    Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.: Guten Abend an euch alle, so zuerst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, bin 1.77 cm groß und wiege 76 Kilo. Ich habe bis vor zwei-drei Jahren...
  3. Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)?

    Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)?: Sehr geehrte Forum Mitglieder, da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und...
  4. Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?

    Fitnesstraining 50+, daheim und eher Rekonvaleszenz...?: Hallo, ich bin Anfang 50 und befinde mich bei einer Körpergröße von 1,81 m und einem Körpergewicht von 94 Kg am Rande einer Fettleibigkeit und...
  5. Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl

    Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Thomas und ich werde 28 Jahre alt. Momentan studiere ich Medizintechnik an einer Universität in...