Fitness und Schwindel

Diskutiere Fitness und Schwindel im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ahoi und Moin Moin, ich melde mich hier bei euch mit einem Problem welches mich seit einem drei/viertel Jahr beschäftigt. Ich fange einfach mal...

  1. Olko87

    Olko87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi und Moin Moin,

    ich melde mich hier bei euch mit einem Problem welches mich seit einem drei/viertel Jahr beschäftigt. Ich fange einfach mal von vorne an und versuche es möglichst genau zu beschreiben.

    Ich habe seit dem ich Jung bin viele Berührungspunkte zum Sport gehabt. Nach dem Leistungsschwimmen habe ich mit dem Fitness begonnen, wo über die Jahre hinweg auch alles gut gelaufen ist.

    Seit Ende Frühling letzten Jahres habe ich beim Fitness fast immer ein Schwindelgefühl. Es tritt nicht bei Cardioeinheiten auf.
    Ausschließlich beim Kraftsport. Egal wie intensiv das Training ist, es beginnt immer 12-15 Minuten nach dem Beginn des Training. Ein Schwindelgefühl. Nach sehr intensiven Einheiten habe ich mir danach auch nicht mehrzugetraut Auto zu fahren. Wie gesagt, das Schwindelgefühl tritt auch bei leichten Einheiten auf und orientiert sich immer an der Intensität des Trainings. Es hält nach dem Training noch für ca. 20-30 Minuten an.
    Zu mir: Ich bin fit und habe auch nicht meine Ernährung, Angewohnheiten, Job, ect. umgestellt. Es ist alles gleich geblieben. Ich nehme keine Supplements.

    Ich habe mehrere Monate pausiert, war bei verschiedenen Medizinern. Belastungs-EKG, BD beim Sport messen und in der Kardiologie Halsschlagadern checken lassen.

    Langsam geht mir, und vor allem den Ärzten, auch das Latein aus.

    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen gesammelt oder den ein oder anderen Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitness und Schwindel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fitness und Schwindel

Die Seite wird geladen...

Fitness und Schwindel - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?

    Schlafstörungen und Fitness - Wie hängen sie zusammen?: Hallo liebe Mitglieder des Fitnessforums, Schlaf ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils, und er spielt eine entscheidende Rolle...
  3. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...
  4. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  5. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...