Fitness zu Hause - Frage zu Bodenbelag

Diskutiere Fitness zu Hause - Frage zu Bodenbelag im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Hometraining Aerobic/Bodycombat u.ä. Ich trainiere gerne für mich zu Hause nach DVDs und Videos...

  1. sasako

    sasako Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich Hometraining Aerobic/Bodycombat u.ä.
    Ich trainiere gerne für mich zu Hause nach DVDs und Videos und möchte das nun nach einem bestimmten regelmäßigen Wochenplan ausbauen, habe nun aber gelesen, dass das auf Fliesen bzw. Betonboden schädlich für die Gelenke sei, man benötige stattdessen den im Fitnesstudio üblichen Schwingboden.
    Das leuchtet mir grundsätzlich auch ein, allerdings gibt es ja nun doch einen relativ grossen Markt für Homefitness-Übungen, gerade im Aeobic-Bereich, und die wenigsten Leute werden einen entsprechenden Schwingboden zu Hause in ihrer Wohnung haben. Daher kann ich mir wiederum nur schwer vorstellen, dass bei einem leichten bis mittleren Trainingspensum dauerhafte schwerwiegende Gesundheitsschäden zu erwarten sind (anders sicherlich, wenn man täglich mehrere Stunden trainiert, mein mittelfristig angepeiltes Trainingspensum liegt allerdings eher bei zwei- bis dreimal wöchentlich 1 bis 2 Stunden Training).
    Daher wollte ich mich mal erkundigen, welche Erfahrungen Leute gemacht haben, die schon länger selbst zu Hause trainieren - gemessen an dem beschriebenen durchschnittlichen Trainingspensum, ob da bereits mittelfristig wahrscheinlich Probleme auftreten und wenn ja, welcher Art? Und kann man das durch entsprechende Matten o.ä. ausgleichen, gibt es da vielleicht spezielle Marken oder Tipps?

    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 19.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich nehm da immer eine dickere moosgummimatte und das funktioniert ganz gut.
     
  4. #3 Drossel H., 19.09.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Für die Bodenübungen würde ich eine Isomatte vorschlagen, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das Training zu Hause Gesundheitsschädigend ist.
     
Thema: Fitness zu Hause - Frage zu Bodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden für fitnessraum

    ,
  2. bodenbelag fitnessraum

    ,
  3. boden fitnessraum

    ,
  4. bodenbelag für fitnessraum,
  5. fitnessraum boden,
  6. fitnessraum bodenbelag,
  7. fitnessraum erfahrungen,
  8. bodenbelag fitnessstudio,
  9. fitnessstudio boden,
  10. welchen boden für fitnessraum,
  11. welcher boden für fitnessraum ,
  12. fitnessraum zu hause boden,
  13. welcher bodenbelag für fitnessraum,
  14. boden für fitnessstudio,
  15. fitnessraum zu hause,
  16. schwingboden fitness,
  17. boden fitnessstudio,
  18. schwingboden fitnessstudio,
  19. boden für fitnessraum zu hause,
  20. fitnessstudio zuhause welcher boden,
  21. fitnessraum welcher boden,
  22. bodenbeläge fitnessstudio,
  23. fußbodenbelag im fitbessraum,
  24. bodenbeläge fitnessraum,
  25. fitnessraum zuhause
Die Seite wird geladen...

Fitness zu Hause - Frage zu Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?: Hallo, ich bin angefangen zu studieren und nun bin ich immer von Montag - Donnerstag in einer anderen Stadt und übers Wochenende in meiner...
  2. Für zu hause: welches Fitnessgerät?

    Für zu hause: welches Fitnessgerät?: Hallo zusammen, in Sachen Kampfsportarten habe ich hier ja schon so viele und tolle Rückmeldungen bekommen, und aktuell überlege ich mir...
  3. Fitnessgerät für Zuhause

    Fitnessgerät für Zuhause: Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir ein Fitnessgerät für Zuhause kaufen soll, weil ich keine Möglichkeit habe sowas im Studio zu machen....
  4. Fitnessstudio Renovierungspause; wie zuhause trainieren?

    Fitnessstudio Renovierungspause; wie zuhause trainieren?: Hi, mein Fitnessstudio hat leider seit Mitte Januar bis Ende Februar wegen Renovierungsarbeiten geschlossen; hatte eigentlich vor eine...
  5. Fitnessübungen für zu Hause

    Fitnessübungen für zu Hause: Hallo liebe Sportfreunde, wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Einen Youtube Channel mit vielen verschiedenen Videos zum Thema...