Fitnessstudio finden für einen Anfänger

Diskutiere Fitnessstudio finden für einen Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich (26, männlich) habe beschlossen mit dem Krafttraining anzufangen. Mir geht es einerseits darum meine Rückenschmerzen loszuwerden,...

  1. nelty

    nelty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich (26, männlich) habe beschlossen mit dem Krafttraining anzufangen. Mir geht es einerseits darum meine Rückenschmerzen loszuwerden, andererseits will ich was gegen meine Plauze tun und einen definierten Körper bekommen.

    Ich will mich also in einem Fitnessstudio anmelden. Und hier liegt das Problem. Ich komme aus Frankfurt am Main. Meine Budget ist leider ziemlich begrenzt.

    Die Auswahl ist groß und auch ziemlich viele Erfahrungsberichte im Internet gelesen. Leider widersprechen die sich aber oft bzw. scheinen Fitnessstudios immer entweder überfüllt und dreckig oder sehr teuer zu sein.

    Ich habe mich mal bei McFit zum Probetraining angemeldet. Das Training ist Samstags um 10:00 Uhr. Aber ich habe halt schon im Netz gelesen, dass es dort Abends unterWoche immer total überfüllt ist. Das klingt nicht toll. Leider muss ich wegen meines Jobs zu dieser Zeit trainieren.

    Die Fitnessstudios, die einen vielversprechenden Eindruck machen, kosten 60€ im Monat und mehr. Das kann ich mir nicht leisten.

    Hat jemanden einen guten Rat? Vielleicht kennt jemand sogar was Passendes im Raum Frankfurt? Worauf sollte ich achten?

    Beachtet bittet, dass ich nicht nur gute Geräte brauche, sondern auch einen Trainer der mir erklärt wie ich trainieren muss und einen Trainingsplan erstellt. Ich bin total untrainiert und habe null Ahnung.

    Ich habe halt ein bisschen Angst davor, mich 12 Monate oder länger irgendwo zu binden und dann ist irgendwas nicht wie es sein sollte und ich blase das Geld in den Wind.

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Probetraining kannst du in fast jedem Fitnessstudio machen - mir fällt keins ein welches dies nicht anbietet.
    Du wirst bei einem Probetraining eh einen Trainer/Betreuer an die Seite bekommen, sofern du nicht deutlich ausstrahlst das du genug Erfahrung hast. Wenn sie dir keinen anbieten kannst du eig. das training vor dem Training schon wieder beenden und dieses Studio von der Liste streichen.

    Wenn du dann beim Probetraining bist wirst du ja in etwa merken ob der Trainer / Betreuer auf deine Bedürfnisse irgendwie eingeht (vorallem wenn man bedenkt das du auch speziel das Anliegen Rückenprobleme hast) oder nur sein Standardrepertoir herrunter laiert. Mach 3, 4, 5 Probetraining in verschiedenen Studios, dann wirst du schon sehen welches dir am ehesten zusagt und unterschreib nicht direkt beim ersten den Vertrag, weil die Verwaltungsgebühren grade heute wegfallen oder der/die nett und kompetent wirkte und behalte es für dich das du ganz mehrere Probetrainings machst. Im nachhinein kann man immernoch zum ersten gehen wenn die 4 danach nicht an die Leistung herran kamen.

    Wenn du speziell was für den Rücken suchst gibt es natürlich noch folgendes:
    Kieser Training | Du brauchst Deinen Rücken. Dein Rücken braucht Kraft | Krafttraining und Medizinische Kräftigungstherapie

    ich kann dir aber keine eigene einschätzung dazu geben, ist soweit ich weiß zwar teurer als 20 Kronen, aber bevor du dir in nem kleinem Studio weiter den Rücken kaputt machst würde ich lieber dort hingehen. Auf mich hat es bisher immer ein relativ professionellen Eindruck gemacht.

    Viel Erfolg
     
Thema: Fitnessstudio finden für einen Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein 1. probetraining im fitnessstudio für unsportliche

Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio finden für einen Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  2. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  3. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  4. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  5. Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio

    Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio: Ich kann Leute nicht verstehen, die generell mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren und dann für zwei Ettagen zu allem Übel auch noch auf den...