Fitnessstudio Renovierungspause; wie zuhause trainieren?

Diskutiere Fitnessstudio Renovierungspause; wie zuhause trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, mein Fitnessstudio hat leider seit Mitte Januar bis Ende Februar wegen Renovierungsarbeiten geschlossen; hatte eigentlich vor eine...

  1. Beren

    Beren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Fitnessstudio hat leider seit Mitte Januar bis Ende Februar wegen Renovierungsarbeiten geschlossen; hatte eigentlich vor eine Trainingspause einzulegen, aber als mir heute Morgen die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht schienen und ich den Sommer in weiter Ferne gerochen habe, hab ich das Bedürfnis bekommen, jetzt schon weiter zu trainieren. :D

    Zu meiner Person:

    - männlich
    - 17 Jahre alt
    - Gewicht: 89,3 kg (leider noch relativ hohen Kfa)
    - trainiere seit Sommer '11 im Studio

    Mir fehlt das Training wirklich und habe bisher drei Mal in der Woche (Montag, Mittwoch, Freitag bzw. Samstag) trainiert. Leider kenne ich mich mit der menschlichen Anatomie nicht gut aus und habe mir daher auf Basis dieses Bildes (http://www.andreasfrey.net/Bilder/Training/training01.jpg) herausgearbeitet, welche Muskeln trainiert werden sollten:

    Arme:
    - Bizeps
    - Trizeps

    Rücken/ Nacken:
    - Rautenmuskel
    - Gr. Rückenmuskel
    - Trapezmuskel

    Beine/ Po:
    - Gr. Gesäßmuskel
    - Quadrizeps
    - Schenkelbizeps

    Brust/ Bauch:
    - Gr. Brustmuskel
    - Gr. Abdomenmuskel

    Könnt Ihr mir Tipps geben,
    1. in welcher Aufteilung und
    2. wie/ mit welchen Hilfsmitteln ich trainieren soll? Habe leider keine Erfahrungen vom Zuhause Trainieren, da ich erst damals im Studio richtig angefangen habe. Als Trainingsutensilien besitze ich eine Reckstange (für die Tür) sowieso zwei Fünf-Kilo-Hanteln; habe daher schon an Klimmzüge und irgendetwas mit Hanteln gedacht.

    Zwar habe ich schon im Internet recherchiert, würde aber dennoch gerne ein paar persönliche Tipps haben, vielen Dank! :)

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 02.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mach dir keinen Kopf. Versuche dich mit Klimmzüge, Sit ups , Kniebeugen , Liegestützen ect Fit zu halten und nutze vlt die chance dich kalorienarm zu ernähren und mit einem hohen Trainiengsvolumen den Kfa zu senken . Falls du durchgehend seit 2011 Trainiert haben solltest ist es ohnehin an der Zeit dir und deinem Körper abwechslung und Erholung zu gönnen.
     
Thema: Fitnessstudio Renovierungspause; wie zuhause trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. studio eine woche geschlossen was zuhause trainieren

Die Seite wird geladen...

Fitnessstudio Renovierungspause; wie zuhause trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  2. Bodenbelag für Hausfitnessstudio

    Bodenbelag für Hausfitnessstudio: Hallo zusammen! Ich trainiere mich zu Hause und plane mein kleines "Fitnessstudio" ein bisschen zu renovieren. Frage an die Leute, die auch zu...
  3. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  4. Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio

    Wie viel Wasser verbraucht ein Fitnessstudio: Guten Tag mein Name ist Leon und ich bin in der 9 Klasse. Im Rahmen einer Hausaufgabe beschäftigen wir uns mit den Wasserverbrauch von einer...
  5. Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio

    Mit der Faulheit im Gepäck ins Fitnessstudio: Ich kann Leute nicht verstehen, die generell mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren und dann für zwei Ettagen zu allem Übel auch noch auf den...