Fitnesstracker für Triathlon?

Diskutiere Fitnesstracker für Triathlon? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen, bin ganz neu hier, da ich eure Hilfe bräuchte. Mein Triathlon-Training geht in wenigen Wochen los und ich bin schon sehr aufgeregt....

  1. Smacki

    Smacki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    bin ganz neu hier, da ich eure Hilfe bräuchte. Mein Triathlon-Training geht in wenigen Wochen los und ich bin schon sehr aufgeregt. Zur Leistungskontrolle würde ich sehr gerne mit einem Fitnesstracker laufen, aber meiner ist leider nicht Wasserfest. Kann mir jemand ein verlässliches Gerät empfehlen? Es darf ruhig etwas teurer sein, solange es eine gewisse Qualität hat.

    Vielen Dank und ich freu mich nun Teil eurer Community zu sein!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fitnesstracker für Triathlon?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 korklork, 20.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2016
    korklork

    korklork Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnesstracker für Triathlon?

    Servus,

    schön, dass du dich am Triathlon versuchen willst. Ich würde persönlich beim Radfahren scheitern, da ich der Bewegung einfach nichts abgewinnen kann. Reine Triathlon-Geräte gibt es meines Wissens nach nicht, aber du kannst es mit dem vivosmart HR von Garmin versuchen. Das ist bis zu 50 Meter Tiefe vollkommen dicht (so weit runter geht’s hoffentlich nicht).

    Ich bin gespannt, ob das gut funktioniert, jedenfalls scheint es vielversprechend zu sein. Hier hast du einen Testbericht mit allen Details:

    Sag mir dann Bescheid, für welches du dich entschieden hast und welche Erfahrungen du damit gemacht hast!
     
  4. #3 joanniefiototj5260, 23.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fitnesstracker für Triathlon?

    ich habe mir die hier geholt:

    Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr


    ist ebenfalls bis 50 meter wasserdicht (für regen und schwimmsport)
    und hat gps. damit kann man dann immer seine laufstrecke sehen (wie weit, wie lang ect)

    das geniale: man kann sein smrtphone damit verbinden um musik zusteuern oder sich die rundezeit ansagen zu lassen

    einfach bischen informieren. gibt viele gute
     
  5. #4 Kingston90, 14.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2016
    Kingston90

    Kingston90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnesstracker für Triathlon?

    Hallo
    ich habe zwar nicht vor einen Triathlon mitzumachen, aber trotzdem besitze ich einen Tracker der dafür geeignet ist und bin absolut damit zufrieden.
    Ich habe den Aktivitätstracker Garmin Vivoactive und könnte nicht mehr ohne ihn.

    Ich habe davor einige billige Tracker ausprobiert, aber nur der hat mich überzeugt.

    Ich hoffe du findest einen guten Tracker und viel Erfolg bei Triathlon.:eek:
     
  6. #5 eat.train.sleep.repeat, 15.07.2016
    eat.train.sleep.repeat

    eat.train.sleep.repeat Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnesstracker für Triathlon?

    Ich nutze selber einen von Fitbit, die sind sehr gut was das Tracking angeht und die Qualität ist auch einfach super, was auch den Peis ausmacht. Es gibt sicherlich noch einige die etwas mehr kosten aber bei dennen liegst du mit 100-300€ bei einem angenehmen Preis.
     
  7. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fitnesstracker für Triathlon?

    Die TomTom Multisport:

    Laufen (GPS + Puls), Radfahren (mit GPS, Kadenz und Puls) und Schwimmen mit Rundenzähler.

    Das Display ist super, immer schön abzulesen. Gibts im Set mit Fahrradmontierung.
    Gibts auch als Variante mit LED-Pulsmesser anstatt HRM. Kannst andere Bluetooth-Brustgurte und Kadenzsensoren auch anschließen.

    Fitbit ist shice, weil die haben ein geschlossenes System, da kannst du deine Daten nimmer gescheit exportieren.
     
  8. #7 Valentine, 21.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2016
    Valentine

    Valentine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnesstracker für Triathlon?

    Garmin vívoactive HR Sport ist für einen Triathlon sehr gut geeignet.
    Das wichtigste für den Triathlon sind: Lauf-, Radfahr- und Schwimmfunktion. Und diese sind in die Garmin Pulsuhr integriert.
    Es gibt weitere Highlights und Apps, die den Triathlon versüßen können.
    Die sind hier erstmal uninteressant, aber wer sich über die Garmin vívoactive HR Sport näher informieren möchte, dann hier:
     
  9. #8 djdaylight, 22.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2016
    djdaylight

    djdaylight Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnesstracker für Triathlon?

    Hey ich hab zufällig gerade heute meine Erfahrung mit der Vivoactive HR gebloggt:
    Sportuhr - Erfahrungsbericht: Garmin Vivoactive HR - ShapeTeam

    Würde mich auch recht schnell entscheiden weil der Preis ist gerade von gestern auf heute von 250€ auf 199€ gesunken bei Amazon (klick)
     
  10. #9 sportgirl85, 02.10.2016
    sportgirl85

    sportgirl85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnesstracker für Triathlon?

    Hallo :) ich würde dir auch einen Tracker von Fitbit empfehlen. Habe ich selber auch und bin total zufrieden :D
     
  11. Thiror

    Thiror Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für enen Triathlon brauch ich keinen Tracker. Lenkt nur ab!
     
  12. #11 Veganmarie, 03.10.2016
    Veganmarie

    Veganmarie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fitnesstracker für Triathlon?

    Ich kann auch den Garmin Forerunner 235 WHR Laufuhr empfehlen, läuft 1A :)
     
  13. Anzeige

  14. #12 fromnai, 19.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2016
    fromnai

    fromnai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey, klasse dass du dich am Triathlon versuchen möchtest, finde ich super!
    An sich eignet sich jede normale Sportuhr dafür, die natürlich wasserdicht ist ;) Gibt aber auch manche Modelle, die speziell darauf abgestimmt sind. Ich finde die TomTom Spark 3 ganz cool, weil die "relativ" günstig ist und man trotzdem keinen Brustgurt braucht, der nervt nämlich beim Schwimmen wie ich finde und sieht auch etwas komisch aus :D :D Gruß
     
  15. #13 RunnerRoland, 01.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2017
    RunnerRoland

    RunnerRoland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe mich in das Thema die letzten Wochen auch eingelesen und bin bei der Garmin [link entfernt] Forerunner 235 hängen geblieben. Finde die super, besonders weil das GPS-Signal integriert ist und optisch ist sie einfach ein Hingucker! :) Was haltet ihr von der Uhr? :)
     
Thema: Fitnesstracker für Triathlon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnesstracker für triathlon

    ,
  2. fitness tracker schwimmen Triathlon

    ,
  3. fitness tracker für triathlon

    ,
  4. tracker triathlon,
  5. fitness tracker triathlon,
  6. fitnesstracker triathlon,
  7. garmin vivoactive hr daten exportieren connect,
  8. vivoactive hr für triathlon geeignet,
  9. schwimmen rundenzähler tracker,
  10. fitnesstracker mit schwimmfunktion,
  11. fitness tracker triathlon deutsch
Die Seite wird geladen...

Fitnesstracker für Triathlon? - Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger

    Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger: Ein Kumpel von mit hat neulich sooo von seiner Apple-Watch geschwärmt. Sie zeichnet seine Bewegungen auf und in Verbindung mit Puls oder wie auch...
  2. Fitnesstracker mit Gps und App zum Kalorien zählen

    Fitnesstracker mit Gps und App zum Kalorien zählen: Ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Fitnesstracker kennt, der Gps hat. Außerdem sollte dieser sich mit einer App verbinden, die auch...
  3. Fitnesstracker-Nutzer

    Fitnesstracker-Nutzer: Hallo liebe Fitnesstracker-Nutzer, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Fitnessarmband, das Samsung Gear Fit und bin total begeistert...
  4. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  5. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...