Fliegende Flach oder Schrägbank?

Diskutiere Fliegende Flach oder Schrägbank? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ich hab gelesen, dass Flys auf der Flachbank zu Schulterverletzungen führen können. Je höher jedoch die Bank eingestellt ist umso mehr geht...

  1. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab gelesen, dass Flys auf der Flachbank
    zu Schulterverletzungen führen können.
    Je höher jedoch die Bank eingestellt ist
    umso mehr geht es auf die Schultern.
    Als Rat wurde angegeben die Übung
    auf einer leichten Schrägbank
    auszuführen, daduch würde das
    Verletzungsrisiko verringert.
    Ich selber merke ein leichtes Knacken
    in meiner rechten Schulter.
    Kann das damit zu tun haben?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Muscat Coach, 12.02.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das ist vermutlich eine Sehne die ueberspringt. Versuche einfach den Oberarm so zu drehen, dass das Knacken nicht mehr auftritt oder auch sonst die Grundposition ein wenig abzuaendern ohne dabei eine neue Uebung zu erfinden. Ansonsten laesst du die Uebung einfach raus gibt ja genuegend andere Brustuebungen mit denen du arbeiten kannst.
     
  4. #3 babyboystar, 12.02.2008
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem knacken habe ich auch. ich darf nicht zu weit runtergehen bei den brustübungen dann knackt es auch nicht mehr. kann aber bei jedem andere ursachen haben.
     
  5. #4 Matthias1981, 12.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Das knacken habe ich auch aber nur wenn ich Fly´s an der Maschine mache
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Entweder das oder kann es auch ein Knorpel sein, der sich verschiebt (bin mir nicht sicher)?
     
  7. Mobb

    Mobb Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke
    Ich machs einfach mal weiter,
    wenns nicht weggeht,
    dann muss ich die übung wohl
    streichen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 KingLui, 12.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist es beim "Headcrusher"...


    MfG KL
     
  10. #8 rosch1986, 12.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich für mich auch so an, als ob es etwas härteres als eine Sehne sein könnte.^^
     
Thema: Fliegende Flach oder Schrägbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliegende schrägbank

    ,
  2. fliegende schrägbank oder flachbank

    ,
  3. schrägbank fliegende

    ,
  4. fliegende schräg oder flach,
  5. fliegende flach oder schräg,
  6. fliegende auf schrägbank oder flachbank,
  7. fliegende flach oder schrägbank,
  8. butterfly schräg oder flach,
  9. f,
  10. fliegende flachbank oder schrägbank,
  11. butterfly schräg oder gerade,
  12. fliegende schräg oder gerade,
  13. butterfly schrägbank oder flachbank,
  14. fliegende auf flach oder schrägbank,
  15. schrägbank schulter,
  16. fliegende schrägbank flachbank,
  17. flach oder schrägbank,
  18. fliegende flach,
  19. flys schräg oder gerade,
  20. butterfly flach oder schräg,
  21. fliegend schrägbank,
  22. fliegende flach schrägbank,
  23. fliegende flachbank oder ,
  24. flachbank oder schrägbank fliegende,
  25. fliegende schrägbank schulter
Die Seite wird geladen...

Fliegende Flach oder Schrägbank? - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  2. Fliegender Wechsel zwischen Split & Ganzkörpertraining

    Fliegender Wechsel zwischen Split & Ganzkörpertraining: Hallo zusammen, im Moment trainiere ich mit einem 2 er Split 4 mal die Woche, jeweils Montag/Dientag und Donnerstag/Freitag Jetzt habe ich...
  3. Fliegende Kurzhantel = Lat ??

    Fliegende Kurzhantel = Lat ??: Moin moin, ich hab da mal ne Frage :). Also folgendes: Nach meinem Training am Sonntag habe ich Muskelkater in der oberen Mitte des Rückens...
  4. Fliegende oder Butterfly?

    Fliegende oder Butterfly?: Hi! Hab mal ne Frage prinzipieller Natur. (Neeee.. wirklich?) Hab bis vor kurzem sehr regelmäßig trainiert und musste die letzten paar Wochen...
  5. Fliegende!!!

    Fliegende!!!: Gibt es Richtlinien wie weit man bei fliegenden mit der Kurzhantel runterkann.Oder sollte man die Arme soweit wie geht absenken,damit soviel vom...