Fliegende oder Butterfly?

Diskutiere Fliegende oder Butterfly? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Hab mal ne Frage prinzipieller Natur. (Neeee.. wirklich?) Hab bis vor kurzem sehr regelmäßig trainiert und musste die letzten paar Wochen...

  1. zingel

    zingel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab mal ne Frage prinzipieller Natur. (Neeee.. wirklich?) Hab bis vor kurzem sehr regelmäßig trainiert und musste die letzten paar Wochen wegen Zeitmangels das ganze leider sehr einschränken.
    In vier Wochen möchte ich aber wieder richtig anfangen und mich sozusagen ein bisschen selbst belohnen dafür und mir eine Trainingsbank zulegen. Bin momentan nur am Grübeln, ob ich mir eine ganz stinknormale ohne alles oder so eine hier...
    [​IMG]
    ...zulegen soll.
    Einer der entscheidenden Gründe für eine solche Trainingsbank wäre, ob die Butterflies, die man mit den Dingern da an der Seite machen kann, besser für die Brust sind als Fliegende. Bei Fliegenden ist die Belastung ja wohl am größten, wenn der Muskel gestreckt ist, bei den Dingern da ja wohl eher, wenn der Muskel kontrahiert ist (wenn ich die Geometrie richtig einschätze...). Oder wäre es sogar sinnvoll, beide Übungen zu machen?
    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten im voraus,
    ramius.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fliegende oder Butterfly?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ganz allgemein würd ich jetzt sagen das fliegende besser sind, zumindest bei mir. Butterfly geht mir irgendwie immer zu stark auf die Schultern, während fliegende ziemlich auf die Brust gehn.

    Find das Gerät komisch ;) Wäre nicht so mein fall, würde lieber fliegende machen. Zumindest ist das meine Meinung.

    Gruß
     
  4. #3 Del Piero, 15.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Unterstreiche Maddys Meinung.
     
  5. zingel

    zingel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank für die antworten! hab mich auch noch ein bisschen informiert und werde mich für eine ohne butterfly-möglichkeit entscheiden. es kommt ja noch hinzu, dass man damit bankdrücken wohl vergessen könnte, weil die dinger einfach nur im weg wären.
    werd mich wohl für die hier entscheiden, die soll ein ziemlich gutes preis-/leistungsverhältnis bieten und schön robust sein:
    http://www.simplepro.de/produkte/Bo...and_utilities_benches/pob44/pob44_400x400.jpg
    Ist von Body-Solid und nennt sich POP44... werd ich direkt demnächst mal bestellen, die Lieferzeit soll relativ lang sein. :)
     
  6. Anzeige

Thema: Fliegende oder Butterfly?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. butterfly sinnvoll

    ,
  2. fliegende oder butterfly

    ,
  3. butterfly oder fliegende

    ,
  4. fliegende liegend,
  5. butterfly liegend,
  6. fliegende sinnvoll,
  7. fliegende butterfly übung,
  8. butterfly fliegende,
  9. kraftsport fliegende,
  10. body solid butterfly forum,
  11. fliegende und butterfly,
  12. body solid butterfly erfahrung,
  13. butterfly kraftsport,
  14. fliegende kraftsport,
  15. butterfly übung liegend,
  16. fliegende muskeln,
  17. butterfly gleich fliegende,
  18. bodybuilding butterfly fliegende,
  19. fliegender butterfly,
  20. butterfly fliegende sinnvoll?,
  21. butterfly sinnvoll?,
  22. butterfly sinnvoll fitness,
  23. kraftsport fliegende oder butterfly,
  24. ist butterfly sinnvolll,
  25. butterfly übung sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Fliegende oder Butterfly? - Ähnliche Themen

  1. Fliegende Flach oder Schrägbank?

    Fliegende Flach oder Schrägbank?: Hallo Ich hab gelesen, dass Flys auf der Flachbank zu Schulterverletzungen führen können. Je höher jedoch die Bank eingestellt ist umso mehr geht...
  2. Schulterschmerzen bei Fliegenden

    Schulterschmerzen bei Fliegenden: Also ich habe "moderate" Schmerzen an der rechten Schulter wenn ich Fliegende auf der Schrägbank ausführe. Auf der Flachbank spüre ich nichts....
  3. Fliegender Wechsel zwischen Split & Ganzkörpertraining

    Fliegender Wechsel zwischen Split & Ganzkörpertraining: Hallo zusammen, im Moment trainiere ich mit einem 2 er Split 4 mal die Woche, jeweils Montag/Dientag und Donnerstag/Freitag Jetzt habe ich...
  4. Fliegende Kurzhantel = Lat ??

    Fliegende Kurzhantel = Lat ??: Moin moin, ich hab da mal ne Frage :). Also folgendes: Nach meinem Training am Sonntag habe ich Muskelkater in der oberen Mitte des Rückens...
  5. Fliegende!!!

    Fliegende!!!: Gibt es Richtlinien wie weit man bei fliegenden mit der Kurzhantel runterkann.Oder sollte man die Arme soweit wie geht absenken,damit soviel vom...