Formatierung Webpage ?

Diskutiere Formatierung Webpage ? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen! Ich als total dilletantischer Softwareanwender moechte euch mal gerne fragen, ob ihr nicht mal checken koennt ob meine Webpage...

  1. #1 Muscat Coach, 17.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich als total dilletantischer Softwareanwender moechte euch mal gerne fragen, ob ihr nicht mal checken koennt ob meine Webpage bei euch in einer einwandfreien Formatierung dargestellt wird.
    Bedauerlicher weise habe ich in der Vergangenheit festgestellt, dass die Darstellung zwar auf meinem PC normal ist, jedoch bei anderen wiederum die Zeilenumbrueche voellig daneben sind und man fast nix erkennen konnte. Dabei habe ich die Bildschirmaufloesung korrigiert und die Schriftart, da die anscheinend nicht als Standard auf den Rechnern vorhanden war.
    Ich layers durck tables ersetzt und hoffe nun, dass die Seite einigermassen normal dargestellt wird.

    Wenn nicht, dann waere eine kurze Info klasse oder sogar eine kurze Anleitung wie man den Fehler beheben kann.

    Die Seite ist noch weit davon entfernt fertig zu sein. Texte werden noch geaendert. Jedoch wollte ich mal checken ob ich mir die Muehe nicht umsonst mache wenn nachher die Formatierung nicht passt.

    Danke euch

    Hier meine adresse

    Personal Fitness Trier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Formatierung Webpage ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zim

    Zim Guest

    So siehts bei mir im Mozilla aus

    [​IMG]

    (Dass die HP aussieht wie vor 20 Jahren und nich wirklich überzeugt sei ma dahingestellt)
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Muscat Coach, 17.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    :Oh das wusste ich gar nicht dasses das gibt
    Danke

    Abgesehen davon - ich habe ja extra betont, dass das noch nicht fertig ist. bisher will ich einfach, dass ein wenig Infos ueber mich darin stehen.

    Ausserdem - was vor 20 Jahren In war hat gute Chancen jetzt seine Wiedergeburt zu erleben :)
    Seh mich einfach als Trendsetter :D

    Sodele - jetzt muessten aber alles einigermassen an seinem Platz sein. Es sei denn ihr habt irgendeinen Exotenbrowser.
    Oder?
     
  6. #5 desenator, 17.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Oh ein Internet Retrokünstler!!!! :D
    Ne ,vom optischen ,also Plazierung Fotos/ Text etc. siehts bei mir im Fuchs sauber aus.
    Aber leider nicht imInternet Explorer. Da ist es nicht deckend bei 1024x768.
    Da ist noch ein weißer Rahnen,unten sogar ein dicker, drum.
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mh ist noch nit so ideal, wie mein vorredner sagt,
    ich könnte dir eine günstige alternative sagen. mein vater macht neben seinem hauptberuf auch profesionelles webdesign, mit flash und allem pi pa po, quasi alles was du wünscht, bei interesse meld dich hier einfach nochmal, dann werde ich dir die kontaktdaten zu meinem vater geben.


    gruß

    hummel
     
  8. #7 shintostar, 17.10.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Erinnert mich an ein nettes Retrodesign auf CSS Zengarden:

    http://csszengarden.com/?cssfile=http://www.brucelawson.co.uk/zen/sample.css

    Hihi, aber zumindest mit guten Techniken erstellt. Die Gestaltung ist dort aber auch echt retro, wobei ich erstaunt bin, wieviele solcher Seiten es noch gibt... wo's doch so nette kostenlose CMS gibt. Aber naja, das wird jetzt ganz offtopic.

    Ich musste jedenfall laut lachen. :D
     
  9. #8 Muscat Coach, 17.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Man ehhh ihr seid aber auch hart :ooh

    Da sitze ich stunden lang in meiner Freizeit rum und versuche dieses depperte Frontpage von MSoffice auf english zu kapieren und ihr macht mir meine legowelt kaputt, buhuhuhuuuuuuuu :D

    Naja mein Werk wird mit mir wachsen - dafuer bin ich heute Bestzeit gelaufen auf meiner Al Bustanrunde 8:17 min :bäh
     
  10. Zim

    Zim Guest

    na siehste, jeder hat halt seine Talente woanders ;)


    hab heut auch ma spontan nen Cardiotag eingelegt, wollt auf dem Laufband joggen bis nix mehr geht .. aber dazu kams gar nich erst, dumme Krämpfe in den vorderen Waden haben jegliche Anstrengungen auf dem Laufband verhindert .. draussen Joggen wär noch schlimmer gewesen.. nuja, wenigstens der Strider tut noch seinen Dienst bei mir ^^

    Dafür kann ich Webseiten basteln wie nix :)


    An deiner Stelle, wenn du dich mit der Page wirklich verkaufen willst, würd ich vorgefertigte (gratis-)produkte wählen (CMS) oder es einem Profi überlassen (des würd dann halt ein wenerl kosten).

    Aber bei so ner Webseite, bei aller Fitnesskompetenz, das würd mich als Kunden abschrecken ;)
     
  11. #10 Muscat Coach, 19.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Jo ok ist ja im Moment auch mehr spielerei aber ich werd schon noch besser.

    Aber mal ein anderes Problem - ich habe jetzt alle meine Dateien aktualisiert und auf den Server hochgeladen. Ich habe alle Cookies geloescht temporaere Internetfiles und eigentlich alles entfernt was bewirken koennte, dass das alte Bild wieder hochgeladen wird.
    Und trotzdem kommt immer noch die alte Formatierung mit Fehlern die eigentlich gar nicht mehr auf dem Server vorhanden sind. Der Speicher vom PC muesste auch leer sein, aber woher hat er dann die alte Formatierung. Der Refresh Button hilft nicht weiter und auch die angewaehlte Option, dass der Browser jede Seite neu laden soll versagt.

    Wat tun?
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal Strg + F5 probiert? Wenn das Problem dann immer noch auftritt, sollte es nicht an deinem Browser liegen, sondern woanders.
     
  13. #12 Muscat Coach, 20.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir mal eure Kritik zu Herzen genommen und mal was ordentlich veraendert. Wie siehts nun mit eurer Meinung aus (immer noch nicht ganz fertig aber es wird auch nicht mehr so viel daran geaendert)
    [​IMG]
     
  14. #13 desenator, 20.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Sieht moderner aus. Gibt es die Möglichkeit/hast Du die Möglichkeit,die Bilder mit den einzelnen Schwerpunkten zu verlinken?
    Z.B. das mit den Früchten mit dem Thema Ernährung zu verlinken und so?
    Würde die Sache noch Komplexer machen.
     
  15. #14 Muscat Coach, 20.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tut das, aber ich bin da der Meinung, dass es an UEbersichtlichkeit verliert.
    Die linke Seite ist noch ein wenig nackt. Da sollte vielleicht noch ein sinnvoller Link hin. Ich dachte an sowas wie ein Eingabefeld fuer Suchbegriffe die dann in Wikipedia nachgeschlagen werden, aber ich komm noch nicht so ganz dahinter wie das wirklich geschehen soll. Ich werde mich mal weiter durchbeissen
     
  16. #15 desenator, 20.10.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Tu das. Bist jetzt wie es scheint auf dem richtigen Weg. :]
     
  17. ulu01

    ulu01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja da kann ich desenator nur zustimmen. Gefällt mir jetzt vom aufbau schon sehr gut.

    Ich denke mal die Punkte Gesundheit und Erfahrung werden noch kommen oder sind eben noch nicht fertig.
    Allerdings solltest du noch ein Impressum eifügen. Es gibt leider jede menge Rechtsverdreher die auf sowas nur warten. Lies mal hier dir Rechtsgrundlage zum Imressum

    gruß Uli
     
  18. #17 Geextah, 21.10.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da kann ich in beiden Fällen nur zustimmen. Die Seite wird wirklich langsam immer besser ;)

    Und mit dem Impressum hat ulu01 auch Recht, denn auch wenn man eine private oder kleine Vereinsseite hat, ist es immer besser, wenn man ein Impressum erstellt, auch wenn es nur vorsichtshalber ist, denn Leute die einem was wollen, gibt es genug :)
     
  19. ulu01

    ulu01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    deine Buttons für Impresseum & Verzichtserklärung werden nicht angezeigt. Arbeitest du noch dran, oder hat sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen ??
     
  20. Anzeige

  21. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite wird nicht zentriert dargestellt; bei einer Auflösung von 1280x1024 (wie ich sie habe) oder höher fällt das auf -> siehe Bild.

    Was das Design usw. angeht: Sieht nicht ansprechend aus, ist auch nicht schlimm, wenn du es nicht kannst. Es wird seine Zeit brauchen, bis du dich in HTML und CSS soweit eingearbeitet hast, um eine vernünftige Seite zu erstellen.

    Da ich dazu auch wenig Lust habe, obwohl ich mich ein wenig damit auskenne, habe ich meine Seite auch mit einem kostenlosen CMS realisiert, in meinem Fall "Joomla".

    http://netzwerkinfos.com/

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch meine Seite vom Design absolut nicht ansprechend finde, was mir jedoch egal ist, da es eine reine Informationsseite ist. Man kann mit Joomla jedoch auch schöne Seiten erzeugen, wenn man sich entsprechend Mühe gibt. Ein Banner hast du ja z.B. schon, wobei der grüne Pfeil im Banner überhaupt nicht zum roten Hintergrund passt (um ein Beispiel zu nennen).
     
  22. #20 Muscat Coach, 22.10.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich wollte mich mal zwischendurch bei euch bedanken - fuer eine so rege Beteiligung und geniale Unterstuetzung. Haette ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Ueber E-Mail kamen viele guter Angebote von euch ueber die ich sehr dankbar bin.

    Wenn ich in Deutschland waere haette ich bereits auf eure direkte Hilfe eine Seite zu erstellen zurueckgegriffen, jedoch ticken die Uhren im Oman anders. Das will ich dazu nutzen die Sache ein wenig selbst zu verstehen, da ich hier nicht so viel Resonanz auf meine Webpage erwarten kann und daher meine Dringlichkeit relativ gering ist.

    Insgesamt werde ich allerdings sicherlich noch haeufiger mit Fragen hier aufkreuzen. Waere klasse wenn ihr mir dann weiterhin mit Tips zur Verfuegung stehen wuerdet. Sei es einfach mit einem Kommentar ob es euch gefaellt, rechtlichen Grundlagen oder mit Tips zum Einbau von Funktionen.

    Also mal ein fettes Danke zwischendurch :]
     
Thema:

Formatierung Webpage ?