Fortgeschritten im Training, jedoch Anfänger im richtig Trainieren

Diskutiere Fortgeschritten im Training, jedoch Anfänger im richtig Trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mahlzeit zusammen! Ich bin 21 Jahre alt, 1.79cm und wiege 85 kilo. Ich trainiere noch nicht allzulang (ca. 8 Monate), jedoch erziele ich...

  1. myth0z

    myth0z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen!

    Ich bin 21 Jahre alt, 1.79cm und wiege 85 kilo.
    Ich trainiere noch nicht allzulang (ca. 8 Monate), jedoch erziele ich ziemlich gute Ergebnisse.
    Ich trainiere wöchentlich 4x, jedoch nur Mo-Do da ich am Wochenende leider keine Möglichkeit zum trainieren habe.

    Meines Erachtens nach bin ich ein absoluter Anfänger was Kraftsport angeht. Ich bin mir definitiv sicher dass ich komplett falsch trainiere, jedoch wachsen meine Muskeln relativ schnell.

    Ich nutze derzeit Creatine 1250mg Mega Caps von OLIMP und 100% Whey Protein von SCITEC NUTRITION.
    Cratine morgens 2 caps, 2 vor und 2 nach dem Training. Den Shake trink ich bis zu 4x täglich.

    Meine Ernährung ist schlecht.. wirklich schlecht.. dafür ess ich viel zu gern und viel zu viel Fast Food, jedoch bleibt das Fett am Bauch irgendwie fern.

    Ich würde gerne deutlich mehr Muskeln aufbauen und ich glaube, hierfür bräuchte ich einen Trainingsplan bzw. so grundsätzliche Informationen zum Kraftsport.

    Weiterhin wurden mir BCAA und Aminosäure empfohlen? Lohnt sich das überhaupt?

    Ich freue mich über jede Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hey...
    Also ich bin der Meinung das creatin nach 8monaten nicht sonderlich viel bringt...
    Da dein Muskel und kraftzuwachs auch ohne noch gut voran gehen sollte...

    Ich weiß nicht wie dein Trainingplan aussieht...
    Aber hier mal n paar grundlegende Tipps...

    -Beine müssen zwangsläufig mit trainiert werden...
    -Grundübungen sollten mit in den tp integriert werden...
    -freihantel Übungen den Geräten vorziehen...
    -bein Training immer am Anfang vom workout...
    -Bauch als letztes...
    -zu erst die großen Muskeln... (Brust vor trizeps... Rücken vor Bizeps...)

    Ansonsten gibts nicht viel zu sagen... Kannst ja deinen plan mal Posten...

    Lg irok...
     
  4. #3 Joker1357, 06.09.2013
    Joker1357

    Joker1357 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie Irok würde ich Creatin erst empfehlen wenn du eine gewisse Grundmuskulatur aufgebaut hast.
    Shake 4x am Tag halte ich für sehr viel. Hersteller weisen darauf hin das zu häufiger Konsum ungesund sein kann,und weil du dich (denke ich) ja nicht Low Carb ernährst brauchst du so viele Shakes am Tag nicht.
    Zum Trainieren Allgemein :
    Die richtige Ausführung ist EXTREM wichtig.Zum Beispiel beim Kreuzheben ist eine schlechte Ausführung sehr ungesund für den Rücken.
    Sonst achte darauf das dein Split Plan gut durchdacht ist,und das deine Muskeln Zeit zum Regenerieren haben.
    Aber wenn du wirklich von dir denkst an deiner Ernährung stimmt was nicht,änder was daran.Ernährung ist das wichtigste am Kraftsport,den nur dadurch wachsen die Muskeln.
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Muskeln wachsen genau genommen auch bei relativ schlechter Ernährung. Nur halt nicht so gut.
    Vor allem aber hast du wenig von dienen MUskeln weil sie versteckt unter eienr Fettschicht sind.

    4x Shake ist definitiv zu viel. Einer am Morgen und einer Nach dem Training sollten das MAximum sein.
    Creatin wirkt nur dann wirklich Kraftfördernd wenn du dauerhaft am MUskelversagen trainierst und deine Regenerationszeiten sehr lang werden.
    Anfangs ist das allerdings noch nicht der Fall daher das erst einmal weglassen.

    Es bringt nichts sich mit supplements vollzupumpen und sonst nur Müll in sich reinzuschaufeln das hat keinen Sinn.
    Da kannst du das Geld für Fitnessstudio und die Supps eher in nen Brunnen werfen und dir den Traumköper wünschen.

    Ausserdem kann man dir nicht Aminosäuren empfehlen bzw derjenige der es getan hat hatte keine Ahnung wovon er redet.
    BCAA ist eine Gruppe der Aminosäuren welche als besonders Gesund gilt.

    Generell ist das allerdings sehr detaillierte Ernährungswissenschaft und brauch dich nicht zu interessieren da du erst mal die Grundprinzipien
    gesunder Ernährung verinnerlichen solltest.
     
  6. Anzeige

Thema:

Fortgeschritten im Training, jedoch Anfänger im richtig Trainieren

Die Seite wird geladen...

Fortgeschritten im Training, jedoch Anfänger im richtig Trainieren - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für einen Fortgeschrittenen

    Trainingsplan für einen Fortgeschrittenen: Moin Leute, bin 16 Jahre alt und war nun 2 Jahre in einem Gesundheits-Fitnesstudio und habe 2 Jahre intensiv Boxen gemacht. 3 mal Wöchentlich...
  2. Split Trainingsplan fortgeschrittener Anfänger

    Split Trainingsplan fortgeschrittener Anfänger: Hallo zusammen! Ich trainiere jetzt seit gut 6 Monaten nach einem Ganzkörperplan. Nun will ich mich mal an einem 2er Split versuchen. Vorgestellt...
  3. 2er Split Trainingsplan Fortgeschritten

    2er Split Trainingsplan Fortgeschritten: Hallo zusammen! ;) Ich habe mir vor kurzem einen 2er Split Trainingsplan zusammengestellt und würde mal gerne von euch hören was ihr dazu...
  4. Anfänger sucht Fortgeschrittene

    Anfänger sucht Fortgeschrittene: Hallo, Zu meiner Person bin 27 Jahre alt, 1.83 groß wiege 70-71 Kg. Habe vor kurzem mit Fitness angefangen. Mo-mi-fr Kraftsport Di-do Schwimmen...
  5. TP (Fortgeschritten, viel Zeit)

    TP (Fortgeschritten, viel Zeit): Hey Freunde des Eisens ! Ich hab in den nächsten Monaten viel Zeit, die ich natürlich weiterhin mit Sport nutzen möchte. Ich trainiere nun schon...