fortschritt ...

Diskutiere fortschritt ... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! freu mich schon auf die antworten denn ich hoffe es hilft mit weiter ;-) ich bin wiedereinsteiger nach langer pause vom sport ... hab...

  1. Nook

    Nook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    freu mich schon auf die antworten denn ich hoffe es hilft mit weiter ;-)

    ich bin wiedereinsteiger nach langer pause vom sport ... hab beruflich bedingt 10 j. nix gemacht und und zum gewichtsanstieg von 80 auf 108 eigentlich nur das leben genossen ...

    durch einen zufall kam ich vor 1,5 jahren wieder zum fitness-sport/bodybuilding/kraftsport und mich hats wieder total erwischt ... trainier 3/4 die woche nach einem trainingsplan eines freundes der trainier ist und die fortschritte sind schon toll aber ich will mehr ... :)

    und jetzt meine frage ... ich trainier nach system mit grundübungen, split, usw das passt mir alles - der plan ist top und aufs training wird geschaut :)... aber wie mach ich das am besten mit dem drum herum ...

    ich mein alle reden von ernährung (bis zu 8 mal und protein usw), cardio usw ... aber wie stell ich das am besten an ... was ess ich wirklich wenn ich beruflich viel im auto bin und unregelmässig nur zu pausen komme ... wie geh ichs cardio an ... 3x 30 minuten nach dem training ok oder an freien tagen? .... wisst ihr was ich mein ... ich lese und lese aber irgendwie ... ach keine ahnung - will einfach mehr meinungen aus der praxis dazu :)

    zum mir ... 30 jahre, 1.90 und jetzt 90 kilo ... kfa ca 15,5 % und leider mit bauchansatz und hüftröllchen usw :-/ ... bin sowieso ein typ der leicht zunimmt