Frage an alle Fussballer

Diskutiere Frage an alle Fussballer im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kommt ihr in die Hocke, ohne! dabei eure Fersen vom Boden zu lösen? (richtet sich an die Fussballer unter euch) Würde mich mal interessieren....

  1. #1 Lifestyle, 05.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ihr in die Hocke, ohne! dabei eure Fersen vom Boden zu lösen?
    (richtet sich an die Fussballer unter euch)

    Würde mich mal interessieren.

    Grund der Frage: Gibt eine Erklärung beim Fussballer dafür. Und zwar soll sich ein Band im Sprunggelenk verdicken, welches die Beweglichkeit in die Dorsalextension einschränkt. Mit der Frage möchte ich erfahren, was an der Aussage dran ist. Vielleicht auch schön für euch zu wissen.

    Zu mir: Ich spiele schon ewig Fussball und schaffe es bei weitem nicht.

    Gruß Lifestyle :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage an alle Fussballer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wäre auch interessant zu wissen bezüglich Kniebeugen, legst du z.B. dann als Fußballer immer etwas unter die Fersen?

    Hab schon länger nicht mehr Fußball im Verein gespielt, jetzt nur noch gelegentlich mit Freunden, also ich hab jedenfalls keine Probleme damit.
     
  4. #3 Muscat Coach, 05.01.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Das die sich verdicken ist wahrscheinlich aber nicht der Grund warum man die Fersen nicht mehr auf dem Boden halten kann. Der Grund warum man die Fersen nicht mehr auf den Boden bekommt liegt an fehlender Dehnung
     
  5. #4 Lifestyle, 05.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    @ Exitus: Lege mir immer 1.25kg Hantelscheiben unter die Fersen, sonst geht nicht viel.

    @muscat: Klaus Eder ( übrigens Physiotherapeut der deutschen Nationamannschaft) schreibt in seinem Buch über die Verdickung der Ansatzstellen des Lig. talonaviculare (Band). "Im Endeffekt kann es zu einer sog. Talus-Nase und/oder Tibia-Zacke kommen. Diese nimmt Raum ein und schränkt die Bewegung ein. Das alles geschieht aufgrund der Zugspannungen beim Schuß".
    Der Muskel wird sicherlich verkürzt sein, nur vielleicht aufgrund der Anpassung an die Bewegungseinschränkung, die diese beschriebenen Prozesse vorgeben?!
    Mal schauen, was die anderen Fussballer berichten.
    Ich dehne zur Zeit die Wadenmuskulatur (vor allem den m. soleus) intensiv.
    Werde berichten, ob es mir die Beweglichkeit wieder gibt.
     
  6. #5 Radmonster21, 05.01.2007
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Habs grad ausprobiert. Ich kann es :bäh, aber keine halbe Stunde. War auch mal Fußballer, jetzt Radamateur. Aber wenn ich das nicht könnte, wäre mir das völlig egal. Was bringt es einem, wenn man das kann? Ich wünschte ich hätte auch solche Probleme.

    LG Radmonster
     
  7. #6 Muscat Coach, 05.01.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    es ist einer der Indikatoren fuer deine Gesundheit
     
  8. keX

    keX Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es :D

    spiele auch schon seit ich 5 bin(jetzt bin ich 15)
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Beweisfotos ;)
     
  10. #9 Lifestyle, 05.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    So langsam mach ich mir wirklich sorgen :D
    Ich komm mit meinem Arsch gerade mal auf Höhe der Kniee. Und das auch nur mit stark vorgebeugten Öberkörper.
     
  11. Anzeige

  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich mir schon fast gedacht, dazu hab ich auch noch ein Textausschnitt:

    Kniebeugen sind aber immer nur so gesund, wie die Technik gut ist, mit der ein Athlet sie ausführt. Ein weit verbreiteter Fehler ist z.B., ein Brett unter die Fersen zu legen, um damit mangelnde Flexibilität im Wadenbereich auszugleichen. Diese kann aber auf Dauer genauso zu einer Überdehnung und damit einem Patellaspitzensyndrom führen, wie ein zu weites verschieben der Knie über die Fußspitzen beim Absenken des Gewichts. Hier sollte vor dem Beginn des Training von schweren Kniebeugen erst einmal für die nötige Flexibilität durch ausgiebiges Dehnen gesorgt werden, um diese Fehler zu vermeiden.

    Also wenn du sie oft machst, versuchs lieber ohne ;)
     
  13. #11 Lifestyle, 06.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Muss ich mir mal ne Meinung drüber bilden...
     
Thema: Frage an alle Fussballer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. talusnase

    ,
  2. talus nase

    ,
  3. talusnase sprunggelenk

    ,
  4. was ist talusnase,
  5. talusnasen,
  6. talusnase was tun,
  7. Fussballernase,
  8. talusnase sport,
  9. nase am talus,
  10. fußballernase talus,
  11. talus fußballernase,
  12. talusnase vermeiden,
  13. sprungegelenksfraktur hocke,
  14. fußballer nase tibia,
  15. was ist eine talus nase,
  16. talusnnse,
  17. Beweglichkeit hocke,
  18. entfernung tibia talus nase,
  19. tibia bildet nase talus,
  20. patellaspitzensyndrom,
  21. was ist ein talusnase,
  22. tibia talus nase,
  23. leserforum talusnase,
  24. sprunggelenksfraktur beweglichkeit hocke,
  25. talusnase vermeidung
Die Seite wird geladen...

Frage an alle Fussballer - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle Mädchen und Frauen.

    Frage an alle Mädchen und Frauen.: Hallo, Ich bin ein Kerl und 19 Jahre alt. Ein Mädchen aus meiner Klasse behauptet es gäbe Mädchen die mehr Kraft in den Armen haben als...
  2. Eine Frage an alle User und Mods.

    Eine Frage an alle User und Mods.: Was haltet ihr davon , das Forum um den Bereich Diskussions-forum zu erweitern ? Was ich damit meine , wäre zum Beispiel ein Forum , wo...
  3. Wollte mal fragen ob ich alles richtig mache..

    Wollte mal fragen ob ich alles richtig mache..: Also ich bin seit 2 wochen 16 Jahre alt, 175 groß und wiege ca. 72 kg. Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr regelmäßig. Wie schon oben...
  4. Frage an alle mit ner B-Lizenz

    Frage an alle mit ner B-Lizenz: servus, hab mich seit januar bei der IST in münchen für die b-lizenz angemeldet. so weit ist auch schon das zweite buch gekommen... jetzt würde...
  5. frage an alle

    frage an alle: wieso ist mein thema bezüglich steroide in den müll gekommen mit der aussage nicht in diesem forum??????? das ist laut angaben ein forum über...