frage an die spezialisten.

Diskutiere frage an die spezialisten. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute hab mal eine frage und zwar. mir hat mal einer gesagt das man wenn man keine Koordination wie z.B auf einem bein stehen bleiben mit...

  1. #1 Skyliner1987, 16.04.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hab mal eine frage und zwar. mir hat mal einer gesagt das man wenn man keine Koordination wie z.B auf einem bein stehen bleiben mit geschlossen augen. das man dann nicht richtig auf Hypertrophie trainieren kann. Ist diese Aussage richtig oder was sagt ihr dazu.

    vielen dank schon mal für die antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage an die spezialisten.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 16.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    :xx Oh Gott - ich moechte denjenigen mal kennenlernen, der dieses Geruecht in die Welt gesetzt hat.

    Das kommt in meine persoenlichen Top 10 den schaerfsten Thesen.

    Natuerlich nicht!!!!


    Wenn du solche statements hoerst, die dir selbst fragwuerdig vorkommen, dann frage die Leute immer wie sie das denn begruenden moechten. In 98% aller Faelle wirst du bei der Antwort darauf selbst feststellen, dass die selbst nicht wissen wovon sie reden.

    Ich will auch gar nicht weiter erklaeren warum es nicht so ist, da ich mir selbst dabei bloede vorkomme wenn ich es dir jetzt erklaeren wuerde.

    Der Fehler liegt nicht bei dir - sondern bei dem der dieses Geruecht in die Welt gesetzt hat.

    Nur soweit!!!
    Es waere sogar gut wenn du eine gute koordination hast um Muskelaufbautraining zu betreiben

    Wobei die beschriebene Uebung ziemlich schwer ist
     
  4. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    wie z.B auf einem bein stehen bleiben mit geschlossen augen.





    :zack :zackVorsicht Verletzungsgefahr! Diese Übung ist nur für Fortgeschrittene geeignet :D :D
     
  5. #4 Skyliner1987, 17.04.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es denn aus. ist bodybuilding ein mix von maximal kraft und ausdauer training oder geht man immer nur auf maximalkraft und wechselt ab und zu die übungen aus????????????
     
  6. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    man kann auf Kraft , MaxKraft und auf mehr Muckis trainiern

    das sind zumindest die drei Standardprogramme die ich kenne
     
  7. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    im normalfall trainiert man auf hypertrophie also (8-12wdh). also vom wiederholungsberreich zwichen maxkraft und kraftausdauer. Da sich dabei der Muskelquerschnitt am besten entwickelt. Manchmal sind aber einige Wochen training in den anderen Wiederholungsberreichen ganz sinnvoll.
     
  8. #7 KingLui, 17.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    @thilo: wann ist denn so eine Veränderung der Wdh's sinnvoll? Wenn man z.B. den Trainingsplan seit 3 Monaten hat, sollte man dann die Wdh's variieren, um den Muskeln neue Reize zu geben?


    MFG KL

    PS: Sorry, dass ich mich so einklinke, aber ist ja nur eine kurze Zwischenfrage...
     
  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Nein würd ich so früh noch nicht machen. Der Muskel gewöhnt sich halt an die Reize dennen er ausgesetzt wird daher muss man diese ändern. Dies kann durch das varieren einzelner Übungen im Tp geschehen oder halt auch so durch die Wdh.-Zahl. Z.B. hat man bei Maxkraft den Vorteil dannach durch die zusätzlich aufgebaute Kraft die Reize zu erhöhen. Jedoch sollte man als Anfänger und vorallem als Jugendlicher(Wachstum) kein Maxkrafttraining machen.
    Ansonsten ist auch zu sagen das nicht jeder Mensch im gleichen Wdh.-berreich optimal aufbaut. Es gibt auch einige die z.B. mit Maxkraft besser aufbauen.
     
  10. #9 Skyliner1987, 18.04.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mit was für einen Trainigsplan arbeiten denn die ganzen Bodybuilder???
    Und wie sieht es aus wenn man eine Creatine Kur macht bringt das wirklich soviel oder gibt es da besser sachen???
     
  11. Anzeige

  12. #10 KingLui, 18.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also Krea sollte man erst später nehmen...Kreatin bringt einen ganz guten Kraft- und Massezuwachs, aber da es auch Nonresponder gibt, es nicht garantiert, dass es bei jedem anschlägt. Die "ganze Bodybuilder" trainieren auf Hypertrophie. Jedoch gibt es auch welche, bei denen im Max-Kraft Bereich mehr Muskelwachstum kommt.



    MFG KL
     
  13. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Aber du brauchst/solltest deinen tp eh nicht an bodybuildern orientieren.
    Außer natürlich du möchtest Morgens eine Cardio einheit dann 1-2 Krafttrainingseinheiten und in weiten Teilen der Zeit fast keine Kohlenhydrate essen.
    Der Erfolg wird aber maximal halb so hoch sein wie bei einem Gk plan sein bei jemanden der noch nicht allzu lange trainiert.
     
Thema: frage an die spezialisten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frage an einen Spezialisten

    ,
  2. ab welchem alter kann ein Jugendlicher Maxkrafttraining betreiben?

Die Seite wird geladen...

frage an die spezialisten. - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Fitness Anfänger Fragen

    Fitness Anfänger Fragen: Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Euch :) Ich habe mal eine Frage an Euch, trainiere seit gestern zum ersten Mal. Ich bin mit Freunden...
  3. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen

    Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen und direkt was fragen: Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstelle, mein Name ist Thomas, bin 40 Jahre und komme aus RLP. Nachdem ich die letzten beiden...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Moin und Vorstellung, sowie Frage

    Moin und Vorstellung, sowie Frage: Moin, ich bin Chris, 32 Jahre alt und suche auf diesem Wege etwas Support für mein Training. Mein Körper entspricht derzeit nicht der Verfassung,...