Frage bezüglich des Kalorienbedarfs

Diskutiere Frage bezüglich des Kalorienbedarfs im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, habe vor ca 2 jahren mit dem training im fitness studio begonnen und wurde durch einige verletzungen und op's immer mal wieder ausm training...

  1. #1 AnGeL79, 24.02.2010
    AnGeL79

    AnGeL79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe vor ca 2 jahren mit dem training im fitness studio begonnen und wurde durch einige verletzungen und op's immer mal wieder ausm training rausgeholt und bin dann faul geworden.

    Seit einem monat mache ich nun wieder regelmäßig sport, um mich für den sommer vorzubereiten.

    Meine momentanen Daten:

    Schüler
    Alter: 20
    Gewicht: 84 kg
    Größe: 192 cm

    Zum Training:

    Fitnessstudio: 2-3x 1-2 Stunden
    Volleyball: 2x 2 Stunden
    Schwimmen: 1x 1-2 Stunden
    Und evtl noch mal am wochenende basketball oder fußball mit freunden

    Habe seit Montag begonnen mir ein Ernährungstagebuch zu schreiben.
    ich schreibe jeweils auf wieviel kcal und eiweiß ich am tag verzehrt habe.
    Die Daten der letzten drei Tage sind:
    Tag1 kcal: 2100 ew: 105g
    Tag2 kcal: 2120 ew: 128,5g
    Tag3 kcal: 2080 ew: 156g

    Mein Ziel ist es meinen Körper für den Sommer fit zu machen d.h. schlanke Figur. Der Speck muss weg und wenn dabei noch ein wenig Muskelmasse dazu kommt, wäre es auch nicht schlecht ;)

    Die Frage ist nun ob ich mit solchen Kalorienwerten der letzten Tagen arbeiten kann oder ob ich mehr/weniger essen muss.
    Habe eben per Kalorienrechner aus dem internet Kalorienrechner folgende Werte heraus bekommen:

    Gesamtumsatz* 3726 kcal / 15590 kJ
    Grundumsatz 2217.6 kcal / 9278 kJ
    Leistungsumsatz 1508.4 kcal / 6312 kJ
    Eiweiß 136 g
    Fett 120 g
    Kohlenhydrate 500 g

    Es heißt ja in der Definitionsphase soll man ein Defizit von ~500 kcal haben. Bei mir wären es dann ja 1600.

    Wäre über hilfreiche antworten bzw tipps sehr dankbar ;)
     
  2. Anzeige

Thema: Frage bezüglich des Kalorienbedarfs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kalorienbedarf Schwimmen

    ,
  2. kcal 2 stunden volleyball

    ,
  3. 2 h Volleyball spielen kcal

    ,
  4. 2 stunden volleyball wieviel kcal?
Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich des Kalorienbedarfs - Ähnliche Themen

  1. Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage

    Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage: Gratulation zu so einem großen und erfolgreichen Forum :) Auch deswegen wollte ich fragen, ob ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten darf....
  2. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  3. Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung

    Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung: Hallo. Ich bin auch neu hier und hatte mich gestern schon vorgestellt. Ich würde gerne mein Gewicht um ca 40 kg reduzieren. 9 kg sind schon...
  4. Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...

    Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...: Guten Tag, falls ihr kurz Zeit habt 2-5min könntet ihr meiner Freundin kurz helfen und diesen Fragebogen ausfüllen... Sind nur 10 Fragen......
  5. Frage bezüglich Sportart für Zuhause

    Frage bezüglich Sportart für Zuhause: Hallo, Ich hab mich gerade hier angemeldet und würde gerne ein paar Tipps bekommen – wie ich Fit werden kann. Mir ist es total Peinlich – aber...