Frage bezüglich Sportart für Zuhause

Diskutiere Frage bezüglich Sportart für Zuhause im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich hab mich gerade hier angemeldet und würde gerne ein paar Tipps bekommen – wie ich Fit werden kann. Mir ist es total Peinlich – aber...

  1. #1 Bridget, 23.05.2014
    Bridget

    Bridget Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab mich gerade hier angemeldet und würde gerne ein paar Tipps bekommen – wie ich Fit werden kann. Mir ist es total Peinlich – aber lieber spät anfangen als gar nicht. Ich bin 170 groß und wiege 55 Kilo – vor nicht allzu langer Zeit war es noch ein bisschen weniger.

    Kann mir vielleicht jemanden Tipps geben, wie ich anfangen kann – war Jahrelang ein Sportmuffel will dies aber nun grundlegend ändern. Ich bin am liebsten für mich alleine wenn ich so was mache.

    Hab ein paar Kniebeugen gemacht und bin außer Atem...Dies ist nicht schön.

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Was steht dir denn zuhause zur Verfügung?
    Hast du vor dir hanteln oder ähnliches anzuschaffen, oder willst du ausschließlich mit deinem Körpergewicht Arbeiten?

    Lg irok
     
  4. #3 läuferspringer, 26.05.2014
    läuferspringer

    läuferspringer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Neben den Fragen von Irok89, würde ich dir noch raten mit Musik zu trainieren. Das macht einfach mehr Laune. :)
    Ansonsten gibt es ganz tolle Bücher oder auch die Loox-App von McFit, dort sind auch Trainingspläne vorhanden, die man zu Hause nach machen kann. Musst allerdings etwas suchen - die meisten Pläne sind ja eher fürs Studio gedacht. Wenn du nur mit deinem Körpergewicht tranieren möchtest, kannst du viele Möbelstücke als Traningsgegenstand Zweck entfremden.
    Ansonsten was willst du genau trainieren? Nur Kraft? Wenn du nach ein paar Kniebeugen schon außer Atem bist, würde ich dir neben einem Krafttraining auch Konditionstraining empfehlen.
     
  5. Lizik

    Lizik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die empfehlem mit Laufen angefangen, aber nicht zu hause;)oder du kannst ein Online Fitnes Kurs machen:D
     
  6. #5 Beatrice, 02.06.2014
    Beatrice

    Beatrice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bridget,
    ich finde, dass Du mit 55 kg bei einer Körpergröße von 1,7 m nicht unbedingt abnehmen musst. Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, die Stiegen zu wählen, anstatt den Lift und öfter mal mit dem Fahrrad in die Arbeit oder in die Schule zu fahren. Leih Dir doch einen Hund vom Nachbarn zum Spazierengehen aus.
     
Thema:

Frage bezüglich Sportart für Zuhause

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Sportart für Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage

    Hallo und schon Frage bezüglich Umfrage: Gratulation zu so einem großen und erfolgreichen Forum :) Auch deswegen wollte ich fragen, ob ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten darf....
  2. Fragen bezüglich der richtigen Ernährung

    Fragen bezüglich der richtigen Ernährung: Hey! :) Habe das Forum heute durch Zufall entdeckt und mich direkt angemeldet, da ich schon länger vorhabe einiges zu verändern. Vor allem was...
  3. Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung

    Gewichtsreduktion und Muskelaufbau - Frage bezüglich Training und Ernährung: Hallo. Ich bin auch neu hier und hatte mich gestern schon vorgestellt. Ich würde gerne mein Gewicht um ca 40 kg reduzieren. 9 kg sind schon...
  4. Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...

    Umfrage von meiner Freundin bezüglich Autohändler...: Guten Tag, falls ihr kurz Zeit habt 2-5min könntet ihr meiner Freundin kurz helfen und diesen Fragebogen ausfüllen... Sind nur 10 Fragen......
  5. Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren

    Frage bezüglich Eiweiße und Aminosäuren: Servus, Ich nehme Momentan Eiweiße bzw. Aminosäuren. Mir persönlich schmeckt das Pulver Z.B. in Pudding gelöst besser als in Wasser oder Milch....