frage bzgl. 3er split

Diskutiere frage bzgl. 3er split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo zusammen, ich bin vor 2 monaten auf nen 3er split umgestiegen, da ich das gefühl hatte, dass ein GK nicht mehr viel bringt. ich habs so...

  1. lucas1

    lucas1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich bin vor 2 monaten auf nen 3er split umgestiegen, da ich das gefühl hatte, dass ein GK nicht mehr viel bringt.
    ich habs so aufgeteilt:

    tag1: brust + trizeps
    tag 2: bizeps + rücken
    tag 3: beine + schulter
    (je ca. 3-5 übungen à 3 sätzen)

    ich bin total unzufrieden mit meiner brust, daher wollte ich fragen, ob das ok wäre, wenn ich z.b beim tag 3 noch ne einheit schräg-, und bankdrücken anhänge, um das ganze für die brust noch ein bisschen zu intensivieren (für die brust). mind. 48h, ja sogar 72h pause für die muskelregeneration wären ja gewährleistet.
    hoffe ihr könnt mir helfen, und schonma danke voraus
    grüsschen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage bzgl. 3er split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ist blödsinn, brauchst du nicht.

    einfach trainieren und den plan knallhart durchziehen. die aufteilung ist i.O, wobei ich anders splitten würde..
     
  4. lucas1

    lucas1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    erstma danke für die antwort!
    nun, wie würdest denn du aufteilen?
    aber nur ein einziges mal brust pro woche, reicht das wirklich aus?
    grüsse
     
  5. #4 Sekedow, 20.07.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Teile die Schulter noch auf Brust/Rücken auf, weil

    http://www.team-andro.com/phpBB3/vogelmann15-beine-schultern-kombi-t32992.html

    1x die Woche Belastung pro Muskel reicht aus, wenn du die entsprechende Intensität erreichst. Wenn es dir nicht gefällt, mach doch lieber nen 2er push&pull 3 mal die Woche.

    Übrigens wäre der komplette TP mal interessant, hört sich sehr voluminös an.
     
  6. lucas1

    lucas1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    tp sieht folgendermassen aus:

    Brust:
    -Bankdrücken
    -Schrägbankdrücken
    -L-Flys
    -Bankdrückmaschine

    Trizeps:
    -Kickbacks
    -Kabelzug
    -noch eine, dessen name ich nicht kenne: gewicht hinter rücken hochziehen und oberarme fixieren...

    Bizeps:
    -LH-Curls
    -KZ-Curls
    -Bizepsmaschine

    Rücken:
    -Seated Row
    -Latziehen zur Brust
    -Hyperextension
    -Aufrechtes Rudern
    -Corperrudern

    Beine:
    -Beinepresse
    -Beinpresse plié
    -Wadenheben

    Schulter:
    -Seitenheben
    -Nackendrückmaschine
    -Kabelzug (für Rotatoren)
    -Shrugs

    noch etwas: vor jedem training 10min einwärmen im cardiobereich und nach training dehnen.

    eigentlich wollte ich dann beim Bein-/Schultertag noch was für die brust machen, da ich diese trainingseinheit sowieso nicht so intensiv finde und ich über genügend zeit verfüge und ich zudem nicht wahnsinnig zurieden bin mit der brust...
    mfg
     
  7. #6 Sekedow, 20.07.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ach absoluter Müll, war eh iwie klar.

    Wie lange trainierst du schon?
    Wie sind deine Kraftwerte (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken)?
    Hast du einen EP?
     
  8. lucas1

    lucas1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mag sein, aber erklär mir doch bitte warum deis absoluter müll sein soll...
    ja für nen guten ep ist gesorgt...
    ich trainiere was über 1.5 jahre
    bankdrücken je 25 kg...
    mfg
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 20.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    für 1 1/2 Jahre sind 60kg (max 70 mit OS) eher etwas dürftig...Kniebeugen? Kreuzheben?

    Es fehlen in deinem Plan wichtige Übungen, Reihenfolge falsch, Volumen zu hoch, viele Maschinen...da ist nix mehr zu retten.

    Hier im Forum wurden schon viele 3er gepostet. Am besten Suchen...
    Ich würde aber spontan eher zu einem 2er oder GK raten...
     
  10. #9 Sekedow, 20.07.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Jeden einzelnen Fehler des TPs aufzuführen, dauert mir zu lange. Hier mal ein paar Ausschnitte:
    -Bizeps vor Rücken? Beim Rückentraining Wird der Bizeps synergetisch beansprucht, soll heißen, wen du den Bizeps vorher mit 9 (!!!) Sätzen plattmachst, kann dein Rückentraining nicht mehr gut laufen
    -Es fehlen sehr viele wichtige Grundübungen, sattdessen trainierst du mit dämlichen Isos/Maschinen. Vor allem Kniebeugen/Kreuzheben fehlt
    -Die Aussage 12 Sätze Brust findest du nicht anstrengend...
    Was bedeutet überhaupt 25kg/Seite? Meinst du damit Kurzhanteln? Wenn du Langhantel meinst, wieviel wiegt sie? Deine Antwort ist eigentlich egal, es deutet alles darauf hin, dass deine Intensität ein sehr schwach ist
    -3er scheint mir bei deiner Erfahrung nicht optimal. Ich weiss allerdings nicht wo du angefangen hast und wieviel du wiegst. Wenn du mit 30kg BD angefangen hast und nun 70kg BD (2x25kg+Olympiastange 20kg) machst, dann sind die Erfolge okay und ich würde zu einem 2er pus&pull raten. Wenn du aber um die 50-60kg BD nach 1,5 Jahren machst und sagen wir mal >80kg wiegst, solltest du vll nochmal ganz von vorne mit dem wkm Plan anfangen

    Also nochmal ein paar Fragen, um dich besser einzuschätzen:
    Wie groß bist du?
    Wieviel wiegst du?
    Wie hoch ist dein KFA?
    Schreib mal ein paar echte (!) Kraftwerte nieder (Gesamtgewicht), Maschinenübungen zählen nicht, Bizeps/Tizeps interessieren nicht. Je echter die Werte sind, desto leichter ist die Hilfe ;)


    EDIT: Haha, nice thgp, wie wir inhaltlich fast das gleiche gepostet haben :D
     
  11. lucas1

    lucas1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also war dumm von mir..ich habe jetzt einfach ohne irgendeine beachtung der reihenfolge die übungen hingeschrieben...rücken vor bizeps ist klar, sowie brust vor trizeps und beine vor schultern..das wäre also mal geklärt.
    grosse muskelpartien vor kleinen...
    ja 25kg bei BD auf jeder seite, die stange wiegt 20kg macht 70kg.
    anegfangen hab ich mir 20kg beim BD, d.h nur die stange. 50kg steigerung nach 1.5 jahre find ich gut, damit bin ich auch zufrieden!
    okay dass ein paar wichtige übungen fehlen wie kreuzheben und kniebeugen stimmt, das muss ich mir nochma durch den kopf gehen alssen und schleunigst etwas ändern.
    ich bin 181 und wiege 71kg...kfa ziemlich tief
    mfg
     
  12. #11 TrainHardGoPro, 20.07.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    @ Sekedow

    ja dein Post war aber inhaltlich etwas ausführlicher. :D

    @ lucas

    Bei deinen Körperdaten geht der BD wert (es sei denn es wäre Max-Kraft). Allerdings finde ich dein Gewicht für 1,5jahre etwas niedrig. Wo hast du angefangen, oder gings dir wie mir und du hast die ersten 4-5 monate verschenkt? KFA ziemlich niedrig hilft uns wenig...das ist auch immer relativ. ;)

    Ich denke ein 2er Push/Pull mit den wichtigen GÜ und paar ergänzenden ISOS sollte hier das richtige sein.
    Sekedow und ich haben vor einigen wochen in vielen Threats Ratschläge zu 2ern gepostet...da sollte siche iniges an Materiel finden lassen. :]
     
  13. Anzeige

  14. lucas1

    lucas1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    ja anfangs war ich zieml. inkonsequent und ernährung ging ja mal ganz und gar nicht! phuu..kfa hab ich nie "errechnet" aber der muss schon zieml. tief sein, da man bei mir die abuchmuskeln sieht. ja ich werde mir jetzt einen anderen tp suchen!
    danke
     
  15. #13 Sekedow, 20.07.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mh, jo wenn das so stimmt, ist das ja ganz gut.
    Ich schreib dir jetzt mal einen Plan hin, den ich für diese Phase in der du dich (ich auch^^) im Moment befindest sehr gut finde. Das ist der 2er push/pull:

    (Hier kann man noch ein wenig darüber lesen:
    http://www.team-andro.com/das-push-pull-training.html)

    Es gibt sehr viele Prinzipien in diesem Plan, das grundlegenste finde ich jedoch ->
    Mehr GÜ, bei optimaler Regeneration. (im Vergleich zum GK/WKM)
    Mal auf deinen Plan bezogen: Eine gute Einheit military press ist besser als ->
    -Seitenheben
    -Nackendrückmaschine
    -Kabelzug (für Rotatoren)
    -Shrugs

    So würde ich es machen:

    T1:
    5xBeineGÜ (Kniebeugen, Frontkniebeugen, Bulgarische Kniebeugen, Pistols etc)
    4xBrustGÜ (BD-diverse Winkel, KH-BD, vorgebeugte Dips)
    3xmilitary press (Schulterdrücken)
    2xDips
    (Waden)

    T2:
    5xKreuzheben (gestreckt, Sumo, Normal)
    4xKlimmis (UG,OG, Parallelgriff)
    3xRudern (LH, am Seil)
    2xBizeps (iwas)
    (Bauch)

    Aus den Klammern nach den Übungen sucht man sich nur eine aus. Die Klammern am Ende der Einheit sehe ich als "eigenes Ermessen". Wenn man alle paar Monate die Übungen auswechselt, kann man den Plan eigentlich auch dauerhaft machen.
    Wird dir wahrscheinlich als sehr wenig vorkommen, dies liegt aber eigentlich nur an deiner Intensität. Ob deine Technik, Kadenz oder das verwendete Gewicht Mist ist, kann ich dabei nicht sagen.

    Der Plan spiegelt nur meine Meinung/Erfahrung wider, er kann nicht zwingend auf jeden Trainierenden projeziert werden!
    ;D
     
Thema: frage bzgl. 3er split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3er split aufteilung team andro

    ,
  2. beinpresse plie

    ,
  3. 3er split einteilung masse

    ,
  4. vorteile 3er split team andro,
  5. muskelregeneration 3er split,
  6. bringet 3er split etwas,
  7. 3er split aufteilung arm fixiert,
  8. 3er split reihenfolge,
  9. muskelregeneration 48h ?,
  10. bodybuilding 3er split fortgeschrittene,
  11. 48h oder 72 h pause ,
  12. 3er split welche reihenfolge team andro,
  13. 3er split team andro
Die Seite wird geladen...

frage bzgl. 3er split - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß

    Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß: Hi Will nach meinem Blinddarm op wieder mit Fitness anfangen (davor war ich 1 Jahr am trainieren, 1x creatin Kur hatte ich hinter mir)...
  2. Frage bzgl. Ernährung

    Frage bzgl. Ernährung: Hallo erstmal :) Mein Name ist Lukas und ich bin 19 Jahre alt. Im Neuen Jahr habe ich mir einen Vorsatz gemacht endlich Sport zu machen, bis...
  3. Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??

    Neugling hat Fragen bzgl KFA - warum klappt es nicht??: Hallo Leute! ich bin weiblich, 21 Jahre alt, 1,62m groß und wiege 49-50kg. Ich bin schon lange Turnerin, habe jetzt auch mit Body Weight...
  4. Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung

    Fragen bzgl Ernährung und Ergänzung: Moin moin erstmal. Bin neu hier und auch neu im Fitnessbereich. Da bei mir nun doch ein paar Fragen im Raum stehen hoffe ich das mir...
  5. Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs

    Hab da mal ne Frage bzgl des Kalorienbedarfs: Wie berechne ich meinen Kalorienbedarf? Bin 166cm, 56,4Kg und weiblich :) Kann mir büdde jemand helfen?