Frage wegen der Wiederholungen

Diskutiere Frage wegen der Wiederholungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey leute ich hab mal ne ganz wichtige frage, ich glaub ich trainier viel zu sehr auf ausdauer und nun wollt ich mal fragen ob meine...

  1. #1 Diablo87, 10.09.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute ich hab mal ne ganz wichtige frage, ich glaub ich trainier viel zu sehr auf ausdauer und nun wollt ich mal fragen ob meine Wiederholungen für die Übungen richtig sind da ich ja auch Muskelaufbau setzen will...

    Ich schreib euch einfach mal meine übungen auf die ich insgesammt mache (verteilt auf die woche allerdings) und dazu die von mir zu schaffenden wiederholungen, könnt ihr mir dann netterweise sagen wo ich die wiederholungen reduzieren sollte und auf was? wobei der letzte Satz immer so ist das ich da an meine grenzen stoße und viel mühe brauch...

    Rücken:
    Lat-Ziehen
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 13 Wdh.
    3. Satz = 11 Whd.

    Reserve-Flies
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 13 Wdh.
    3. Satz = 10 Wdh.

    Rückenpresse
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 14 Wdh.


    Schulter
    Frontheben
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 15 wdh.
    3. Satz = 12 Wdh.

    Seitheben
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 12 Wdh.


    Bizeps
    Hammercurls
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 14 Wdh.
    3. Satz = 13 Wdh.

    Konzentrationscurls
    1. Satz = 10 Wdh.
    2. Satz = 7 Wdh.

    Langhantelcurl
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 15 Wdh.
    3. Satz = 11 Wdh.


    Brust
    Bankdrücken
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 14 Wdh.
    3. Satz = 12 Wdh.

    Schrägbankdrücken
    1. Satz = 10 Wdh.
    2. Satz = 8 Wdh.
    3. Satz = 7 Wdh.

    Butterfly
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 15 Wdh.
    3. Satz = 12 Wdh.

    Trizeps
    Dips (mit Hilfe)
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 13 Wdh
    3. Satz = 9 Wdh.

    Pushdowns
    1. Satz = 15 Wdh.
    2. Satz = 13 Wdh.


    Beine
    wie bei den anderen auch 15 wdh immer am anfang und dann danach so viel wie ich schaffe bis max 15, bei 3x 15 wdh erhöh ich gewicht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage wegen der Wiederholungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoPraColoGne, 10.09.2008
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    mehr Wiederholungen für insgesamt mehr Ausdauer (15-25 Wdh.s)

    mittelmaß -> Hypertrophie; stärkster Muskelaufbau (8-15 Wdh.s)

    weniger Wdh.s zum Erhöhen der Kraft (zB Sprungkraft) (1-8 Wdh.s)

    gruß CoPra
     
  4. #3 Diablo87, 10.09.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    gut also würd ich sagen mach ich überall so ungefähr 12 für mehr aufbau der muskeln
     
  5. #4 KingLui, 10.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Es gilt:

    Ausdauer: viele Wdh. - ab 20, wenig Gewichte

    Masse: mittlere Wdh. - 6 bis 12, submaximale Gewichte

    Kraft: wenig Wdh. - bis 6, maximale Gewichte

    Das kannst du so pauschal schlecht sagen. Viele Leute bauen bei Maximalkraft (1-6Wdh) besser auf.


    Ich würde an deiner Stelle bis 8 Wiederholungen gehen Diablo87. 12 sind schon sehr nah an Kraftausdauer.

    Zu deinem TP spar ich mir mal jeglichen Kommentar.
     
  6. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch jeden Satz im Bereich von 8-10 WH machen.
    Vielleicht sogar in jedem Satz 8 WH, aber hier gibt es auch verschiedene Meinungen zu, wenn man unterschiedlich viele WH bei selbem Gewicht macht.

    Im Plan hast du:
    Rücken
    Schulter
    Bizeps
    Brust
    Trizeps
    Beine

    Trainierst du auch in der Reihenfolge? Bauch trainiest du anscheinend nicht?
     
  7. #6 rosch1986, 10.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach eigentlich:

    Ausprobieren in welchem Bereich du deiner Meinung nach den suboptimal effektivsten Reiz erfährst.

    Der Eine baut bei 4-8 schweren Reps und der Andere bei 12-15 Reps oder gar >15Reps auf.
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    stimmt so nicht ganz, wie andere schon gesagt haben.

    allerdings habe ich noch eine ganz wichtige sache zu meckern :p



    z.B Sprunkraft, wird nicht durch training im Kraftbereich trainiert, es hat im Prinzip garnichts mit den Wdh's zutun.
    Sprungkraft, Schlagkraft etc. werden durch die ART des Trainings trainiert.
    Wenn es um Sprungkraft geht, würde man z.B. Kniebeugen mit einer Kadenz von 1 - 0 - 3 machen, dass heißt also Explosiv, und alleine an der Kadenz siehst du, dass man hier KEIN hohes gewicht nehmen kann.




    gruß

    hummel
     
  9. #8 Diablo87, 11.09.2008
    Diablo87

    Diablo87 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    der plan den ich hier auffgeschrieben hab ist NICHT mein trainingsplan, so viel mach ich auf keinen fall, ich hab es gesplittet auf 2 Trainingspläne, sprich

    T1 (Beine / Brust / Biezeps)
    T2 (Rücken / Schulter / Trizeps)

    Bauch mach ich an jeden Trainingstag aber da hab ich die sätze nicht aufgeschrieben, kanns sie aber noch nachtragen wenn ihr wollt.

    Hmm hab gestern mal auf 12 Wdh gemacht als Ziel für den 1. Satz und konnte gut Gewicht zulegen als wenn ich 15 Wdh gemacht hätte... jedoch schaffte ich manchmal im 2. Satz dann nur 8x und im letzten Satz grad mal 3-5x ist das ok? oder dann lieber im 3. satz gewicht runter nehmen?
     
  10. #9 CoPraColoGne, 11.09.2008
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte ja auch nur als Faustregel sein.. Also mir wurde das obengenannte so gesagt.

    Und im Plan von MC-Fit steht es auch so:

    Kraftaufbau (3-8 Wdh.)
    Muskelaufbau (8-15 Wdh.)
    Kraftausdauer (15-25 Wdh.)


    der eine sagt dies der eine sagt das .. Mittlerweile weis ich garnicht mehr was ich wirklich glauben soll. X( :crazy:

    Naja ich denk ma Mc-Fit ist schon nah an der richtigkeit dran, da sie ja Deutschlandweit sind :D
     
  11. #10 homicide, 11.09.2008
    homicide

    homicide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Immer wenn ich McFit lese krieg ich Plack am Sack

    Welches Fitnessstudio nennt sich schon so, dass es an McDonalds erinnert?
     
  12. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Die McFit Studios nennen sich so :D

    Aber ich assoziiere damit auch immer Mecces :D
     
  13. Anzeige

  14. #12 KingLui, 11.09.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja auch eine relativ große Kette zu günstigen Preisen.
     
  15. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mc fit eben..




    der eine sagt dies, der andere das. stimmt.
    allerdings gibt es wissenschaftlich bewiesene sachen, denen ma denke ich glauben schenken sollte.
    zudem sollte ein gesunder menschenverstand auch irgendwo die logik darin sehen, dass man zum beispiel sprungkraft wahrscheinlich am ehesten durch explosive übungen trainiert. da dort die schnellen muskelfasern (sog. fast twitch fibers) , die nicht lange vorhanden sind trainiert werden. muskeln die schnell kontrahieren und schnell eine hohe spannung aufbauen, sind für z.B sprungkraft wohl am besten geeignet. und diese trainiert man halt durch explosivkraft.






    das mcfit nahe an der wahrheit liegt ist ein irrglaube. mcfit kann garnichts, die systeme, trainer und alles was die da haben ist für die tonne.






    gruß

    hummel
     
Thema: Frage wegen der Wiederholungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprungkraft durch kniebeugen hypertrophie

    ,
  2. stärkster muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Frage wegen der Wiederholungen - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelaufbau

    Frage wegen Muskelaufbau: Hallo, da jeder meiner Freunde mir was anderes zu meinem Problem rät und ich mir jetzt unsicher bin, hoffe ich das mir jemand hier helfen kann :)...
  2. Frage wegen Muskelzittern.

    Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  3. Frage wegen Körpertyp

    Frage wegen Körpertyp: Hallo zusammen, ich werde euch mal mein Problem schildern: Ich gehe zurzeit ca. 5 Mal die Woche ins Fitnessstudio(seit diesem Sommer)... schön...
  4. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: *WEIN*
  5. Frage wegen Muskelaufbau-Erährung

    Frage wegen Muskelaufbau-Erährung: Moin Leute, ich habe vor 2 Wochen mit dem Krafttraining begonnen und trainiere zurzeit mit einer 4Kg Handel (fürn anfang) und das sieht so aus: 4...